[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Jungs findet einer diese Karte im Bot bzw weiß noch wie das geht mit dem Ticket ziehen ( ist schon lang her wo ich das das letzte mal machen mußte ;))

6670 ddr 3.JPG

Achtung ...DDR3 (6670er)

danke

Aber wo du schon mal on bist ......von dir sind massig Ergebnisse geblockt da wohl dabei ein Pic fehlt :(

sowas zb.....klick

Wahrscheinlich alle alten ....magst nicht eine Klasse aufsteigen so das die wieder bepunktet werden (OC Liga ist ohne Pic Pflicht;))

Wenn ich mal Zeit habe, muss ich mir das mal genauer anschauen. Entweder ich wechsel die Liga oder ich füge die entsprechenden Bilder ein.

Hm bei mir sind ebenfalls die Ergebnisse im 3D06 grauenhaft schlecht.

Ich weiß, ich hab nur einen AMD, aber selbst Leute mit geringeren Taktraten auf der Karte und weniger Physikpunkten bekommen weitaus mehr Punkt als ich :what:

Klick - Mein Ergebnis
Klick - Das von einem aus dem bot, mit ähnlichen aber geringeren Taktraten auf der Graka und 500 Physikpunkten weniger

Und der verwendet auch noch Win7, was ja in der Regel auch noch mal schlechtere Ergebnisse bringt.
Auch am Treiber kann das doch kaum liegen, das sind immerhin knapp 4K Punkte :huh:

Bei mir wars auch unter anderen OS nicht besser, dann kanns doch eigentlich auch nicht an der dll liegen, oder?

naja also das asus läuft stabiler, aber das ud3h hab ich im 3d noch nicht richtig getestet muss ich noch machen. Aber was auf jedenfall ein großer Vorteil beim Asus ist, kein CBB ich konnte immer mit vollem Pot starten. Was beim UD3H nicht ging

Hm bei mir sind ebenfalls die Ergebnisse im 3D06 grauenhaft schlecht.

Ich weiß, ich hab nur einen AMD, aber selbst Leute mit geringeren Taktraten auf der Karte und weniger Physikpunkten bekommen weitaus mehr Punkt als ich :what:

Klick - Mein Ergebnis
Klick - Das von einem aus dem bot, mit ähnlichen aber geringeren Taktraten auf der Graka und 500 Physikpunkten weniger

Und der verwendet auch noch Win7, was ja in der Regel auch noch mal schlechtere Ergebnisse bringt.
Auch am Treiber kann das doch kaum liegen, das sind immerhin knapp 4K Punkte :huh:

Bei mir wars auch unter anderen OS nicht besser, dann kanns doch eigentlich auch nicht an der dll liegen, oder?
Die CPU ist im 06er doppelt wichtig, und zwar scheinen die AMDs im CPU Test gar nicht sooo schlecht abzuschneiden. Das ändert aber nichts daran, dass die GPU in den Grafiktests von der CPU gebremst wird, weil die Performance dort offenbar deutlich schlechter ist.
Ganz anschaulich sehen kann man das z.B. auch daran, dass die Ivy Bridges momentan bei ca. 6,5GHz durch den 06er gebencht werden, und zwar ohne HT. Die CPU Score liegt dann "nur" bei 11300-11600, was man auch mit ner Sandy hinkriegt. Allerdings ist das Gesamtergebnis trotzdem deutlich höher, weil der höhere Takt (ohne HT) den GPU Test stark beschleunigt. Ich würde mich jetzt glatt mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass in den Grafiktests nur 4 CPU-Kerne genutzt werden.

Hm das ist interessant...danke dafür.

Das heißt also, ein schnellerer Vierkerner, der geringere Punkte für Physik bekommt, kann die GPU trotzdem stärker "anschieben" im 3D06, als ein langsamerer Sechskerner, der mehr Punkte bekommt?
Wird wohl doch mal Zeit, dass ich mich näher mit meinem i5 750 beschäftige :schief:

Zurück