[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Bei mir lief noch nie was unter LN2, nur immer wieder Hardwareschrott :lol:

Aber mal Schluß mit off topic und zurück zum Thema ;)

Gruß Sn@ke

Anderes OS nicht, allerdings sollte ein orginales XP SP2 nicht das schlechteste sein.
Und mit demselben OS laufen alle anderen benches durch.
Taktraten werden laut GPU-Z übernommen, die Benches reagieren auch drauf.
Treibereinstellungen hab ich per Riva auf das gängige und auf Standard gestellt.
Treiber hab ich wie gesagt auch schon zig durch.
Andere AGP DX9 Karten hab ich nicht da, kann ich also leider nix zu sagen.
Schon kurios.
Gibt es den irgendwas was ich noch instllieren müsste was die Performence so einbremst?
Wäre mir allerdings nicht bewusst.

Grzbrmbrmmmm:wall::wall:
Das Sch...-Teil regt mich auf.
Schlechtes Ergebniss ist ja OK, aber schlechtes Ergebniss und ich weiß nicht warum, das fuchst mich.

Bs (XP-SP3) neu Installiert - nix
Taktraten geflashed -nix
P-States über Bios rausgenommen - nix.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Schlechte Neuigkeiten, heut is mein Asus Commando gekommen udn ich habs wohl gleich zerschossen -_-
Ich hab die Backplate vom Wasserkühler falschrum eingebaut, so dass 2 Kontakte ne Brücke gebildet haben.
2012-06-01 17.57.21.jpg

2012-06-01 17.58.13.jpg

Beim Anschalten hört man ein Klicken im Netzteil, das wars.
Sämtliche Komponenten ausgetauscht hat auch nix gebracht.
Gibts da noch ne Chance, was zu retten oder wars das?

Sowas ist leider immer bitter... Was ähnliches ist mir mal mit nem DFI Board passiert. Guck erstmal, ob sonst noch was kaputt ist (z.B. durchgeschmorte Leiterbahnen, komischer Geruch usw.), und wenn nicht, besteht eine Chance, dass du einfach die Spulen auswechseln kannst und gut.

Soo, ich hab mir für meine Kokü in der Zwischenzeit mal ne Graka-Halterung gebastelt. Nur M2,5x30er Schrauben fehlten, daher blieb nur der Griff zu den Schraubzwingen, wobei die Montage damit so gut geklappt hat, dass ich das selbst mit Schrauben und Federn nicht besser hingekriegt hätte. ;) Zum "Üben" hab ich mir meine alte GTS 320 A2 vorgenommen (ziemliche Gurke, macht unter Luft mit Mods nur so 648-675). Deswegen gut, weil die ruhig hätte hopps gehen können, und weil da so ein richtig schön fetter Heatspreader draufsitzt. :)
Naja, ich sag mal so... Ging dann doch besser, als ich erwartet hätte, wie die auf Kälte skalieren ist einfach der Hammer :devil: Ergebnisse (sogar 2x Teamhighscore getoppt):

AM3 - #23
3DMark01 - #24
3DMark03 - #25
3DMark05 - #18
3DMark06 - #14

Würds ja gern einbinden aber der Bot spinnt mal wieder rum. Nicht mal die Links funktionieren (pagetitle.submission lässt grüßen).
Poste grad vom frisch aufgesetzten Win8, damit werd ich jetzt noch den Vantage und Heaven DX9 machen.

PS:

551945d1338569259-ergebnisse-probleme-hwbot-diskussionsthread-temps.jpg

Anhänge

• Temps.jpg
    Temps.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja eh keinen Pot, ich bench wieder zusammen mit Green_Nerd.
Aber vllt hab ich ja ein neues Commando bis dahin, wenn nicht können wir halt keine Celerons benchen.

Naja, es ist ja nicht so, dass die Dinger nur aufm Commando laufen. Ich hab unter Kokü nen C356 auf meinem Rampage Formula zum Laufen bekommen, obwohl das ne 533MHz FSB CPU ist und das RF erst ab 800MHz unterstützt. Hab ihn auf 5880MHz bekommen, nicht schlecht dafür, dass er offiziell gar nicht läuft.^^ CPU ist mittlerweile geköpft, falls ihr jetzt doch noch nen Commando organisiert kriegt, würd ich euch den eigentlich ganz gern mal schicken ;) Hier kommt man ja so verdammt schlecht an LN2 ran. Konzentriert ihr euch jetzt weiter auf die Cedar Mills? Reichen die 8,05GHz nicht? :D

Wir wollen jetzt mal so grob alle 775 CPUs durch machen, da habe ich zumindest mal vorallem die CPUs gekauft, die viele Punkte bringen.
Und dann halt aus Spaß noch die Cedar Mills, deswegen is der Verlust vom Commando nicht so tragisch.
Über kurz oder lang hol ich mir aber ein Board, auf dem die 533MHz Teile anständig laufen und man da nicht hoffen muss, dass es geht.

So, ich vergnüge mich gerade mit folgendem:

553161d1338814761-ergebnisse-probleme-hwbot-diskussionsthread-dsc_9921_klein.jpg

Im Anhang habe ich einen Screen vom 03 Nature. Damit läuft er wunderbar durch, bei 100MHz weniger gibts im 3ten Test aber schon nen Absturz. Habs Netzteil im Verdacht... Oder was könnte das sonst noch sein? Hab das Problem auch nur im 03. Unter Luft schmiert er da schon beim geflashten Takt von 950/1100 ab (was aber 24/7 stabil ist). Immer zur Mitte des dritten Tests, alles andere läuft wunderbar. Mit weniger Takt gehts dann allerdings durch.

Anhänge

• DSC_9921_klein.JPG
    DSC_9921_klein.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 150
  • 580_Nature_1100.JPG
    580_Nature_1100.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste Arctic Ceramique QC-WLP-CQ-08 ca. 5 W/mK -150 - +150 °C Inhalt 22 g im Conrad Online Shop | 180983

Die sollte aber nicht das Problem sein, der 03er lief nicht mal unter Luft mit 950/1100 durch, da war noch die Original Nvidia WLP drauf. Ich werd mir glaub ich gleich einfach mal das andere NT krallen. Vor allen Dingen ist das komisch, weil andere Benchmarks wie Vantage, 11er, 06 etc. anstandslos mit den hohen Taktraten durchlaufen.

Edit: Das lag am Ram-Takt. Die Karte läuft seit nem Jahr ohne jede Probleme tagelang im Dauerbetrieb unter Volllast mit den Taktraten, aber neeeeein, im 03er muss sie zicken :D

Anhänge

• GTX580_145645.JPG
    GTX580_145645.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir damals auch Arctic Ceramique extre für Subzero geholt, hatte noch nie Probleme damit.
Ziemlich bescheiden zu verarbeiten, soll nach damaligem Tenor aber das beste dafür sein

Ich muß nochmal bezuglich des 06er nerven
Ich hab die 6600GT jetzt mal unter Vista durch den 06er gejagt.
Mit knapp über 1900 Punkten nicht top aber wesentlich besser als unter XP.
Ich hab mir mal meine bisherigen 06 angeschaut, sind ja nicht so viele.
Und siehe da, die sind irgendwie alle nicht so berauschend.
Das bringt mich wieder zu der Frage ob ich bei XP für den 06er nicht irgendwas zwingend mitinstallieren muß was bei Vista scchon
standardmäßig mit drauf ist.
Den bei Aqua, 01, 03 und 05 reicht der Grakatreiber unter XP SP3 vollkommen aus um der Hardware entsprechend Punkte zu bekommen.

Ist dann im nächsten Test doch wieder abgestürzt, mit meinem 700W Seasonic gehts bis jetzt (1100/1100@1,163V). Das 1000W BeQuiet scheint irgendwo ne Macke zu haben. Aber naja, immerhin, dafür dass es letzte Woche Funken geschlagen hat funktionierts noch ganz gut :D

@Schnitzel: Generell eigentlich nicht... Vielleicht liegts am OpenCL? Da mal unter XP die neueste Version versucht?

Open CL ist von 09, der 3Dmark von 06 - für mein Verständnis kann das also nix miteinander zu tun haben.
Nixdestotrotz kann das nach der Beschreibung aus Wiki was damit zu tun haben, ich werd das also mal ausprobieren.

OpenCL kann direkt auf Objekte von OpenGL oder DirectX (nur unter Windows) zugreifen, etwa auf Texturen. Somit kann OpenCL genutzt werden, um beispielsweise Texturen zu ändern, ohne die Daten extra umkopieren zu müssen.

Open CL ist aber in der Installation vom 06er mit integriert... Naja, ich weiß nur, dass das bei mir schon diverse Male Probleme verursacht hat, auch wenn zu niedriger Score eher untypisch ist. Aber was solls, kann ja nicht schaden das mal zu checken.

Tut mir Leid, hab mich vertan, ich meinte OpenAL. :schief: Da würd ich einfach mal die DLL ersetzen. OpenCL betrifft wohl nur ATI-Karten. Und OpenGL gibts ja auch noch... :what:

PS: Im 03er mit der GTX580 oben bin ich übrigens knapp über 150k gekommen, krieg den Score aber grad nicht von der SSD runter (bootet nicht wenn ich die anschließ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück