streetjumper16
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU ist eigentlich nirgendwo Nebensache. Auch in Grakabenches (3DmarkXX, Heaven, Aquamark) siehst du ohne gute, hochgetaktete CPU kein Licht. Wenn du ein Geschoss wie die HD7970 konkurrenzfähig benchen willst führt an einem übertakteten SB/IB/SB-E System kaum ein Weg vorbei. (höchstens nen Wolfdale im 3D01/03).
Performancemäßig ist das Board eigentlich fast nie ausschlaggebend solange es den CPU-Takt nicht in irgendeiner Form limitiert.
Achja, ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden hab, ich hab einfachmal geantwortet, sag wenn ich was falsch verstanden hab![]()
Ich habe ja nen 2600k der auch mit 5,1GHz durch jeden Bench rennt aber ich hab im Moment ein H61 Mobo da mein Maximus IV Extreme durchgebrannt ist....
Deswegen geht da mit dem übertakten nicht viel... Vielleicht CPU per Turbo und FSB übertakten aber bei dem Board nicht gut da es einfach nur ein office Board ist!
Und deswegen such ich benches wo es eher auf die GPU ankommt... Beim Heaven 3.0 ist die CPU nicht wichtig das habe ich selbst schon getestet und da bekomme ich mit 4GHz genauso Punkte wie mit 5GHz (+/- 5)
Beim HwBot Heaven ist CPU wichtig das weiß ich!
3Dmark sowiso! Denke das es da weniger Sachen gibt
Wann mein Maximus wieder kommt weiß ich leider nicht da ich es heute erst versendet habe!