[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Eigentlich sollte Vista oder Windows 7 besser laufen :) Da ist der Transparent-Windows Test normalerweise deutlich höher.

Hm, da hab ich mit XP aber mehr als doppelt so viele Punkte wie mit 7 :huh:

Naja, morgen ist der nächste Knecht dran, mal schauen ob da der Unterschied auch so groß ist oder ob das Ganze nur eine "Laune der Natur" war ;)

Mit wieviel Dice kann man eigentlich pro CPU rechnen? Hab jetzt dann 6 C2D hier die, nachdem ich alle unter Luft mal gebencht hab, naturlich auch mal den Weg unter deinen Pot finden sollen.
Das Board muss ja dann nach/vor jedem Prozessortauch auch noch jedes mal auftauen...

Ist schon fast zuviel. Mit 30kg konnte ich das letzte mal 3 Tage dauerbenchen und da war neben dem C2D auch noch die Northbridge unter Trockeneis.

Was mir gerade einfällt:

Müssen wir für Ivy Bridge eigl. unbedingt neue Mainboards kaufen? Theoretisch würden doch aktuelle Extreme Boards mit Bios Update reichen, oder würde dann massiv was an OC Features fehlen?

Kommt wohl auf Hersteller und evtl. Modell an. Einige haben schon neue BIOS Versionen mit 22nm CPU Support für P67 Boards bereitgestellt (z.B. gigabyte), andere beschränken sich auf H61, da es für den kleinen Chipsatz keinen Nachfolger aus der 70er Reihe gibt, sowie Z68 und klammern den P67 bewusst aus (z.B. MSI).

Das steht im Changelog der neuen Biosversion (2302) drinne:
Ist die Frage, was die unter "new CPU" verstehen. 22nm Die?

Es gab zumindest mal ein Beta BIOS (v2001) indem explizit von 22nm CPU Support die Rede war, stammt allerdings noch vom Oktober 2011.
Genauere Infos samt CPU Kompatibilitätsliste gibts wohl erst nach Release.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass es für das -Z 22nm Support gibt, wusste ich, aber das ist halt auch nen Z68 Board und kein P-Brett.

Hast du noch nen Changelog dazu oder ne "Meldung"?

...der E2140 von heute hat mich den letzten Nerv gekostet :motz::heul:

Zuerst wollte er sich nicht richtig übertakten lassen, dann hab ich mir beim (fehl-)booten mit einem höheren RAM-Takt WinXP zerschossen :(
Da ich ja Win7 auch noch installiert hab und wohl auf dessen Partition der Bootloader (oder was auch immer) liegt fand meine XP-CD die Installation von XP nicht um sie reparieren zu können. Nach ein paar spielereien in der Konsole geht nu nicht mal mehr Win7 :daumen2:

Naja wird halt morgen nochmal alles neu aufgesetzt...gehört wohl zum benchen mit dazu :D:D

Gibt es ne möglichkeit den PCMark04 unter win7 laufen zu lassen?
Bei mir failt ewig der WMV test, aufgrund des fehlenden WME 9,
leider hilft es auch nicht den Bench mit dem Kompatiblitäts Modus zu starten,
beim PCMark05 ging es ja indem man Vista SP2 wählt, dann geht es ja auch ohne den WME 9.
Der Versuch die x64 version zu installen scheitert jedesmal, bekomme den wme einfach nicht installiert.

Kenne mich mit PCMark04 nicht so aus, aber muss man nicht, wenn man ein x64 OS hat, beide Versionen von WME9 installieren? Also die x86 und die x64 Version.

Beide Versionen lassen sich ja nicht installieren, x86 bricht wegen falschem OS ab
und bei der x64 Version bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung
wme9.PNG
Würd gern mit meinen beiden systemen versuchen nen paar punkte zu machen, aufm anderen PC hab ich evtl mehr glück, da dort nur nen 32bit Win7 drauf ist,
zurnot kann ich da noch ne alte IDE Platte dranhängen auf dem noch Win XP ist.

Das sind doch lächerliche Scores :fresse:

Abwarten was morgen noch passiert. Ein paar richtig gute Scores werdet ihr bei uns im großen Ivy Bridge OC Review sehen können und auch die sonstigen Reviews sind lesenswert.

So genug Schleichwerbung :fresse:

Wie groß ist eigentlich der vorraussichtliche Unterschied zwischen 3570k und 3770k beim 3D-benchen?
HT müsste sich ja nur in den neueren Marks(ab Vantage) positiv auswirken.

Oder gibt es bei beiden auch Unterschiede was das Taktverhalten anbelangt?

@Fuzz3l
gehts stilgerecht heute um 0 Uhr online? :D

Zurück