[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

50ct der Liter *sabber* :D Wär Hammer wenn das klappt!
Muss genieben aber zustimmen, ich würd saugern auf LN2 umsteigen aber aktuell liegt mein Verbrauch immernoch bei 0.
4€ der Liter und so.... :ugly:

Jep, definitiv!
Aber ich versteh immernochnet wie sie das machen wollen. Worldwide Distributor of LN2 hin oder her, entweder die Infrastruktur ist da, oder halt nicht. Eine Liferung lässt sich doch für 1€/l nicht realisieren?

Manche sind näher und manche wieter entfernt von Händlern. Das soll sich dann durch sehr viele Abnehmer ausgleichen mit einer Zusage auf eine regelmäßige Abnahme.

Ok, ich hoffe ich bin richtig hier, ich habe mir ein paar Mainboards und CPUs besorgt und werde sie benchen bis sie glühen :D Insgesamt habe ich 37 P2 CPUs und 3 Mainboards dazu, 2GtX260 hab ich auchnoch geordert, die falten aber erstmal :D

Welcher Benchmark bringt bei der Hardware die besten Punkte?

MfG Chris

Falls ich im falschen Thread bin mitte verschieben!

Was soll man als NichtLN2 Nutzer eintragen, wenn man es aber tun würde bei so einem niedrigen Preis?
Ich weiß ja nicht genau, wie hier die Preise sind und wieviel ich verbrauchen würde.

@chris1995: Ich denke hier bist du richtig.
Ich bin aber auch recht neu, ich lass die Frage mal lieber von den Profis beantworten^^

Also ich meine Pentium2 :D Der Phenom 2 ist ja noch nicht historisch :D ICh besitze wiegesagt 37 davon(Zufall auf ebay)+3 Boards und ein paar rams u. grakas

Für die 260er als Untersatz dient einmal ein 2600k auf einem Zotac Z68 und die andere kommt auf mein Rampage3 Extreme :D

Mfg Chris

Allerdings. Und wenn nicht, gibts immerhin noch Medaillen und Pokale ;)
Mit 37 CPUs lässt sich bestimmt was anfangen :D Ich weiß nicht, ob du da mit Extremkühlung was anfangen kannst, keine Ahnung wo die ihren Coldbug haben. Aber ich denke mit Wasserkühlung ggf. mit Eiswürfeln im AGB oder ähnlichen Spirenzchen dürfte da schon was rauszuholen sein ;) Oder auch unter Luft wenns draußen kalt ist. Zum Vortesten reicht ein guter Luftkühler locker aus denke ich.

Benchsysteme hören sich auch gut an, obwohl du denke ich nicht wirklich was mit dem X58 wirst machen können, die Sandys sind einfach viel zu übermächtig. Aber GTX260 Single und SLI gibt auch gut punkte, sofern du den 2600K so in die Regionen von 5,2-5,5GHz bekommst. ;)

Ok, also fange ich mal einfach oben an und geh einfach die Liste durch :D
Die CPUs waren mehr oder weniger ein Spaßgebot :D Als Kühler hatte ich vor den Standartkühler abzubauen und einen größeren Luftkühler zu modifizieren mit Halterungen usw, damit er auf die Slot CPU geht, evtl bau ich mir auch nen wakü Block Gewindeschneider und so zeug hab ich alles da. Wirklich zu kaufen gibts ja Pentium 2 Kühler nicht :D Und Die die 260² von Zotac kriegt nen gescheiten Luftkühler und dann mal schaun wiehoch die geht :D

Welches Betriebssystem würdet Ihr nehmen? Win 98/se oder 2000?

MfG Chris

immer XP nehmen bei den alten Prozessoren Win7/Vista laufen da nicht drauf, daher auch eher uninteressant. Für die GPU Benches wirst du wohl sowohl XP als auch Win7 benötigen je nach Benchmark und GPU Anzahl

Teste aber mal dein Board ob das überhaupt brauchbar ist. Gute Slot1 Board sollten problemlos bis 150MHz FSB gehen und das am besten im 1:1 Teiler mit CL2-2-2 SDRAM

Ok, ich hab 3 Boards, 2 Asus und ein MSI, die Asus waren laut Recherche damals High-end :D Win Xp hab ich auch noch aber braucht Win 2000 nicht weniger Serourcen? Win 7 läuft sowieso auf meinen neuen Systemen!

Mfg Chris

Fürs 3D Benchen auf jeden Fall XP nehmen (es sei denn du hast dein Win7 auf unter 25 Prozesse optimiert ;)). Es würde sich also anbieten, auf ner anderen Partition oder Platte oder was noch XP nachzuinstallieren. Aber Vorsicht: Der Bootloader von XP beißt sich extrem mit den Bootmanagern von neueren Systemen, sodass du nach der XP Installation in kein Windows mehr reinkommen wirst. Daher empfiehlt sich erst Windows XP zu installieren und danach Win7. Den Bootmanager kann man dann im Win7 mit EasyBCD entsprechend editieren.

Windows 2000 ist schätze ich mal nicht besonders gut optimiert, und Windows XP SP3 mit allen Updates (wichtig!!) ist performancetechnisch nicht zu schlagen.

Ok, das mit den Bootloadern macht keine Probleme denn da die Boards kein Sata haben brauch ich sowieso ne extra Platte :D Und was Systeme aufsetzen angeht bin ich auch fit :D Nur der Pentium2 war vor meiner Zeit*räusper*

Zum installieren wird die CPU mild übertaktet dan gehts schneller :D

Ich schätze mal die Sachen sind am Mittwoch/Donnerstag alle da, wobei die Zotac macht auch unter Luft keinen schlechten eindruck, aber die rechnet jetzt erstmal F@H :D (Chiptakt: 660MHz, Speichertakt: 1134MHz, Shadertakt: 1426MHz) Wobei das nur mal grob eingestellt ist feintuning mach ich morgen, jetzt hat sie gerade 57Grad :)

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück