[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Oh, den Kompatibilitätsmodus hab ich gar nicht ausprobiert. Egal, hab eine Version gefunden die anscheinend doch funtzt.

Gleich beim ersten run mit gebooteten 400MHz FSB (3,8GHz) auf Platz 3 für den E7200 unter Luft "geschossen", mal schauen wie weit der kleine noch mit will :D

Mit welcher CPU kommst du denn jetzt bis 499?
Edit:
Schon wieder zu langsam.
Also meinem E7200 ist bei 485 die Puste ausgegangen.
Ich hab zwar mal irgendwie bei 510 booten können, im Win war aber sofort sense.

Wer sich mit Retro-Hardware auskennt: Kann man Windows XP zusammen mit nem Pentium MMX 233MHz zum Laufen bewegen?
Bisher hatte ich das Problem, dass meine IDE Platte im Bootscreen nicht erkannt wird, wenn man das jedoch mit F4 überspringt und das WinXP Setup bootet, kann man es drauf installieren, obwohl sie im BIOS nicht angezeigt wird. Mal schauen was dadraus wird.

Und weiter: Wie übertaktet man sowas? :D

Wer sich mit Retro-Hardware auskennt: Kann man Windows XP zusammen mit nem Pentium MMX 233MHz zum Laufen bewegen?
Bisher hatte ich das Problem, dass meine IDE Platte im Bootscreen nicht erkannt wird, wenn man das jedoch mit F4 überspringt und das WinXP Setup bootet, kann man es drauf installieren, obwohl sie im BIOS nicht angezeigt wird. Mal schauen was dadraus wird.

Und weiter: Wie übertaktet man sowas? :D
Ja geht.
Ev. sind die IDE steckplätze im bios of "none" statt auf auto gestellt. dann findet er am anfang beim booten natürlich keine hdd. ;)

Hmm ich denke die waren an. Es ist ja auch nicht so, dass er keine HDD findet, er hängt halt ewig bei dem "Detecting Secondary IDE Master" oder so. Auch bei anderen Platten in allen möglichen Jumperpositionen.

wie groß ist denn die hdd?
So um die 60GB IDE.
An nem zweiten Board mit nem Pentium-S 150MHz funktionierts komischerweise, nur der will darauf nicht booten :D Aber das krieg ich schon noch raus. Das ist der Intel 430HX Chipsatz, geht XP darauf auch noch? ^^

Bluescreen ist Nummer 0x0000007B -> schwerwiegender Fehler bei der Windows-Installation. Ich denke ich installiers einfach nochmal neu (auch wenn das Stunden dauert).

Edit: Komisch. Uhrzeit und Datum speichert er, aber alles andere wird nicht übernommen wenn ich die BIOS-Einstellungen abspeichere. Das Board hat auch keine BIOS-Batterie, aber solange das Netzteil an ist stört das ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist eine HD3850 AGP für'n PC-Mark 05 geeignet?
Sollte doch schon fast das Non plus ultra sein.
Oder macht das im gegensatz zu einer SSD eher weniger aus?
Ne ATI 800 hätte ich nämlich noch hier.

Zuletzt bearbeitet:
@ schnitzel
würde sagen nee ssd bringt mehr

ich habe meinen 2500k ja noch nicht auf kälte getestet,
aber wärme mag er garnicht heute bei der hitze draussen schafft er zuerst den 51 multi nicht mehr und je wärmer es wurde wollte er den 50 multi auch nicht mehr:(
also bleibt mir wohl bald nichts anderes übrig als in auf kälte zu testen
mfg

Zurück