[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ruhig Blut, das Zeug müsste jeden Moment kommen.

7970 wird nicht gebencht. Werde erst meine 8800 GT kurz antesten, ob da noch was geht (immerhin hat die schon DICE gesehen). Wenn ich merke, dass nicht lohnt, kommt ne 7900 GT drauf und danach ne 9600 GT.

So, heute war bei mir Ostern...kam mir zumindest so vor :ugly:
Entweder war bei uns 3mal die Post da oder der Postbote hat sich einen kleinen Scherz erlaubt und drei Pakete an drei verschiedenen Plätzen abeglegt.

Jetzt fehlt nur noch die Hardware und der Pot von Roman, dann kanns "heiß" her gehen ;)

wie ist das eigentlich wenn ne sandy mit kälte skaliert???
kann ich dann mit nem höheren multi booten???? oder kann ich nur den blck höher fahren???
mein 2500k hat nämlich immer noch keine KoKü gesehen;)

mfg

Gibt im Grunde 4 Möglichkeiten:

• Gar nichts passiert
  • MHz-Wall schiebt sich nach oben
  • Multi lässt sich weiter erhöhen
  • MHz-Wall und Multi rutschen weiter nach oben
Meistens ist die MHz-Wall unter Luft das Problem. Multi 51 oder 52 schafft jede CPU, zusammen mit nem BCLK von 106-107 ist man ja schon bei knapp 5,6GHz. Trotzdem gehen die meisten nur bis 5,2-5,3. Daher würde ein höherer Multi auch nichts bringen und man sollte tunlichst darauf hoffen, dass sich die CPU einfach höher takten lässt.

Mein 2600K macht z.B. unter Luft nen Multi von x56 mit, hat aber bei 5520MHz ne Wall, die sich auch durch Kälte nicht weiter nach oben verschieben lässt.

Also die wenigsten skalieren auf kälte....viele gehen sogar deutlich schlechter.
Das musst du bei deinem wohl oder übel einfach austesten :P

der8auer seiner geht besser, Ü50`s schlechter, meinem ist das total Banane. Du kannst nur besser/höher mit den Spannungen rumhantieten.

MFG

Also bin jetzt mit meinem i5 2500k bis 5370MHz hoch. Aber ab ca. 1,56 Volt wollte er nicht booten, mit der Begründung, CPU Overvoltage Protection.
Lag es jetzt aber tatsächlich an einer Wall oder an zu wenig Spannung?

Bei Republic of Gamers ASUS-Boards kann man sich das sparen, einfach "Extreme Overclocking Modus" aktivieren :D Da packt er dann automatisch alle Lüfter auf 100% und alle Spannungen auf Ignore.
Bei den "normalen" (;)) Boards reicht es, per Hand die (dann wahrscheinlich rot unterlegte) Spannung der CPU im Hardware Monitoring-Bereich auf Ignore zu stellen.

Zurück