[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

JO danke für die Antwort. Werde mich jetzt ans Messen begeben.
Subzero sind erst 2 getestet. beide kokü. einer macht 5,9ghz der adere bisschen mehr als 6ghz. auch hier beide @ 1,6V und -45°C.
die restlichen werde ich demnächst testen.

Sag mir bitte bescheid, falls er dir auf Deutsch antwortet, zu mir meinte er nämlich, er kann keines.
Ich glaub aber nicht so recht dran :schief:

Dafür ist die Artikelbeschreibung aber gut geschrieben *wink mit Zaunpfahl* :D

Was hast ihn denn gefragt?

Edit:
Also auf die Frage ob er noch weitere Bilder vom Board hätte hat er nur geantwortet "Ja, please email"
:huh: ....seh ich seine E-Mail Adresse denn irgendwo? Bin sonst eher weniger in der Bucht unterwegs..kenn mich daher nicht so aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
hach, ich liebe den Backofen.
20 Minuten Umluft machen aus einer Grafikfehler produzierenden Heizung plötzlich wieder ne Benchkarte :D
Hab mal etwas ausgelotet, den installierten Voltmod mangels Multimeter nochnet genutzt, net getweakt etc.
Die G80 scheisst ja eh Punkte, egal was man macht, und der prozessor lässt sich mit zuviel Spannung, keinem HT und kaum Ansprüchen an die Stabilität ganz passabel zur Mitarbeit bewegen :D
Looking forward to EOS :D

[hwbot=2254157]submission[/hwbot]
ProfessorFrink&Zcei`s 3DMark06 score: 17083 marks with a GeForce 8800 GTX

@Schmidde

Ganz unten auf der Seite hast du einen Button " Frage stellen".

Mal ne Frage an alle die mal ein Rampage besessen bzw S.775 mit DDR3 gebencht haben
Bringt DDR3 mal abgesehen von der Taktsicherheit wirklich einen großen Vorteil?
Wenn ich mal alle vergleiche die sich so rundherum um meine Ergebnisse rumtreiben herumtreiben kann man das nicht wirklich sagen.

Hab ich ja schon gemacht....dann kam obige Antwort zurück ;) Darum war ich auch etwas verwirrt.

Naja mal sehen was ich asu dem Herrn noch rauskitzeln kann...

@Schmidde

Ganz unten auf der Seite hast du einen Button " Frage stellen".

Mal ne Frage an alle die mal ein Rampage besessen bzw S.775 mit DDR3 gebencht haben
Bringt DDR3 mal abgesehen von der Taktsicherheit wirklich einen großen Vorteil?
Wenn ich mal alle vergleiche die sich so rundherum um meine Ergebnisse rumtreiben herumtreiben kann man das nicht wirklich sagen.

ich habe auch kein ddr3 board sondern ein Maximus Formula DDR2 (BiosFlash @ Rampage Formula)
Core 2 E6300 (1.86Ghz) 13sec 797ms 4014 MHz
Core 2 E4300 (1.8Ghz) 13sec 906ms 4002 MHz
und ich muss ehrlich sagen ich habe mich trotzdem gut geschlagen gegen die DDR3 amada
wirklich ausschlaggebend ist DDR3 sowieso nur im superpi und vielleicht noch im pifast
im wprime macht es nich viel
mfg

Ich verwende derzeit das P5E64WS Evo, also auch mit DDR3.

DDR3 hat schon seine guten Seiten, vor allem wie schon gesagt wurde in allem mit Pi im Namen, und noch mehr im UC-bench.
Vor allem, wenn man den Takt in Richtung 1000MHz schraubt, und dazu die Latenzen noch straffen kann bringt das schon einiges :)

Mit 900MHz CL6 konnt ich an vielen mit gleicher CPU bei gleichem Takt vorbeiziehen.

Guter DDR2-Ram sollte das aber auch wieder wettmachen. Bei meinem gehen ca. 550MHz CL4-4-4-12 bei 2,2V (irgendwelche OCZ Chips), da sind die effektiven Timings von DDR3 auch nicht viel besser. :)

Ich teste gerade meinen Celeron 420 (1x1600MHz), habe ihn für ne Vali kurzzeitig auf 3360MHz@1,536V bekommen, das Ding werde ich mal unter LN2 setzen bei Gelegenheit. Bei 3320 kann man noch ganz normal arbeiten :daumen:

Mein 430 hat auch seine 4GHz mitgemacht, ich war ganz erstaunt von dem Kleinen :)

Vor allem darüber, dass ich auf einmal global points bekam mit so einer Krücke :ugly:

wie soll den ein single core mit quasi nicht vorhandenen cache warm werden ^^. bei den teilen kommt es nur auf fsb an. also multi runter und max fsb testen. mein einer ging unter luft auch gut, aber unter kälte schlechter. war vlt. ein verkappter sandy bridge prototyp :D

Bei mir lief das Teil unter einer H70 bei 10 °C im Raum, das blieb schön unter 70 °C. Schön kühl diese Teile :D

Naja, die größte Schwierigkeit bei diesen CPUs scheint mir die Speicherkompatibilität zu sein.
Wenn ich den Speicher zu schnell eingestellt hab, ging nichts, ebenso wenn ich die Timings zu hoch gesetzt hab.

Allerdings ging auch nichts, wenn er zu niedrig war.
Das war ein ziemlich Kampf, bis ich endlich ein Mittelding gefunden hatte, mit dem das Ganze einigermaßen stabil lief :ugly:

@Lippo: Du bist lustig, das Ding hat nen festen Multi :ugly:
@Apfelkuchen: Dann scheints echt nen guter Chip zu sein. Ich hatte eben ca. 1,55V drauf, was unter Volllast so um die 55° waren. Gekühlt bei 23° Raumtemperatur mit einem Zalman CNPS 9900Max. Mehr vCore brachte einfach nicht mehr MHz. Bei mir läuft Speichermäßig alles einwandfrei, ich hab aber auch nur Single Channel mit zwei Modulen, weil sich meine linken beiden Ram-Slots verabschiedet haben.

Guter DDR2-Ram sollte das aber auch wieder wettmachen. Bei meinem gehen ca. 550MHz CL4-4-4-12 bei 2,2V (irgendwelche OCZ Chips), da sind die effektiven Timings von DDR3 auch nicht viel besser. :)
Also ich hab DDR2 hier der macht bis etwas über 600Mhz 4-4-4-4 mit.
Noch jemand der Erfahrungen, am besten mit derselben CPU, unter DDR2 und DDR3 hat?

@Lippo: Du bist lustig, das Ding hat nen festen Multi :ugly:
Ja, aber nur nach oben.:ugly:

Achja, das hatte ich ganz vergessen: mehr Vcore als 1,58V führte zu spontonanen Seltsamkeiten, wie z.B. dazu, dass die CPU einen Tag lang nicht mehr als 1,5 oder 1,6V akzeptiert hat.
Für etwas über 4GHz hab ich dann schon fast 1,7V gebraucht, um das ganze Benchstabil zu bekommen.

Sehr, sehr nervig dieses Teil, wird aber vermutlich auch zu großen Teilen an meiner Unwissenheit liegen :D

Nein, ernsthaft, ich habe im BIOS keine Option für die Umstellung des Multis. Bei anderen CPUs steht da "Adjust CPU Ratio", bei dem hier geht es nicht. Unter CPU Configuration steht auch, dass der Multi fest ist. Nach unten wie nach oben.

So, ein Commando darf ich jetzt schon mein eigen nennen, ging für 59€ über den Tisch.
Falls noch wer Tips für eine/mehrere CPUs hat mit der ein Anfänger was anstellen kann immer her damit :D

Zurück