Also mein Mainboard zickt jetzt entgültig rum

Hab jetzt heute nochmals versucht den max. Ref. Takt auszuloten und zuerst einmal die default settings vom Bios geladen. Dann hab ich die CPU Spannung auf 1,35V und CPU-NB auf 1,2V gefixt.
Anschließend hab ich in 10MHz Schritten den Ref. Takt bis auf 280 MHz erhöht...dann kam plätzlich "overclocking failed". Selbst mit nochmals leicht erhöhter Spannung ließ sich der PC jetzt allerdings nicht mehr booten. Wahr ja schon recht verwunderlich, da ich bis jetzt 300MHz Ref. Takt problemlos über mehrere Monate am laufen hatte.
Nach dem obigen Problem bin ich dann erst mal wieder auf 200MHz zurück...komme jetzt aber nicht mal mehr auf 210MHz hoch. Nach dem einstellen im Bios startet der PC neu, Bildschirm bleibt allerdings schwarz.
Erst nach ausschalten (also 3 Sek. Powerknopf gedrücke) und wieder einschalten startet der PC neu, allerdings wieder mit der Meldung "overclocking failed"
Wenn ich jetzt allerdings mein bisheriges Profil mit 3,6GHz lade, welches mit 300MHz Ref. Takt läuft, startet der PC ganz normal...