[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Mehr ist bei der VCore allerdings nicht drin :(
Welche maximale Spannung währe denn noch gesund..also ohne das der Prozessor gleich mit Rauchzeichen auf sich aufmerksam macht?

Asus Commando bekommen für 50,99€ der Bieter davor hat 99ct weniger geboten der ärgert sich jetzt.:devil:

Keine ahnung, was die amd teile so machen/brauchen.
guck mal im hw bot und sortier nach luftkühlung. dann guck dir die shots an.

der hier z.b. hat 1,52V drauf:
RawZ`s CPU Frequency score: 4500.41 mhz with a Phenom II X6 1055T

Also 4GHz bekomme ich ihn nicht einmal mit 1,57V durch den Benchmark, stürtzt schon beim Start/währen des ersten GPU Tests ab :(
Mal noch mit ~3,9GHz versuchen....aber ich denke ich bin schon ziemlich am Anschlag was den Takt bei meiner CPU angeht.

Asus Commando bekommen für 50,99€ der Bieter davor hat 99ct weniger geboten der ärgert sich jetzt.:devil:
Ich glaub das Teil hatte ich auch in der Beobachtungsliste :D
Immer 1 oder 2 euro mehr als runde Werte zu bieten ist oft sehr sinnvoll, die meisten Leute bieten mit 0 oder 5 am Ende.

@Schmidde:
1,57V geht mit Wakü schon mal, 24/7 würd ich dir das aber nicht empfehlen.
Meinem 1090t hab ich am Single-Radiator auch mehrmals für ein paar Minuten knapp unter 1,7V gegeben, allerdings bei 10 °C im Zimmer.
Da dürfts dann aber langsam schädlich werden.

Achja, ich hab ein kleines Problem mit 3 Scores auf Hwbot :schief:

Und zwar hab ich bei allen keine Rankings, angeblich weil es nicht meine besten Submissions mit dieser Hardware sind.
Allerdings sind es meine besten, auch wenn ich mir dann das angeblich beste Ergebnis angucken will bekomm ich nur eine Fehlermeldung oder werde auf ältere, schlechtere Ergebnisse weitergeleitet.

Die Punkte neu berechnen zu lassen hat auch nichts gebracht. Weiß da einer von euch Rat?

Mehr ist mit der CPU nicht drin.

Ventage P23873.png

...wird vielleicht mal wieder Zeit für einen Platformwechsel :D

Also zum Zocken usw ist dein System Top....nur leider kackt (sorry für den Ausdruck) AMD in den Benches total ab. Da führt an der Intel Konkurenz meist kein Weg vorbei.
Zum "richtig" benchen müsstest du wechseln oder dich erstmal an den oldschool Sektor machen :schief:

Aber bevor du das machst würde ich mit deinem Sys noch etwas testen..sieht doch schon gut aus. :daumen:

MFg

Hm... schon mal getestet, wie viel Referenztakt dein Board überhaupt schafft?

Meines wollte ohne Spannungserhöhung der CPU-NB auch nicht mehr als um die 280MHz machen, mit Erhöhung gings dann bis 400MHz.

1,7V für 4,1GHz sind nämlich schon richtig heftig, das schaffen die meisten mit 1,45-1,55V.

Die CPU-NB hab ich schon leicht angehoben.
Wie lote ich denn am besten aus wie weit der Ref. Takt geht? Einfach multi runter und Ref. Takt dementsprechend nach oben?

Genau, aber pass auch auf, dass dann nicht RAM, HT-Link oder CPU-Northbridge limitieren.

Die CPU-Northbridge kannst du btw auch noch ordentlich hohziehen, bei 1,3V auf der CPU-NB sind meistens um die 3GHz drin.
Bei mir brachte eine Erhöhung der NB von 2GHZ auf 3GHz etwa 800 Physikpunkte im 3Dmark 11.

Also Ref. Takt geht bis 320MHz bei 1,25V CPU-NB, ab 330MHz bootet Windows nicht mehr und alles darüber kommt schon währen des Posts "Overclocking failed"

Edit:
selbst mit 1.3V CPU-NB laufen nicht mehr als 320MHz :huh:

Zuletzt bearbeitet:
@ Schmidde
warum eigentlich der PCMarkVantage???
1. er ist mit der fordernste bench von allen(besonders der Movie 2 muss man meist mit weniger spannung und mhz fahren weil er sonst abschmiert)
2. wenn du nee SSD hast versuch dich am PCMark05 kannst wahrscheinlich sogar globale points abstauben und ich denke sogar einen höheren takt fahren

3000Phsyik punkte finde ich etwas viel da ich mit nem 3960x und 2400 c11 Ram gerademal 18xxx Kombinierter Score habe:ugly:
Nein, war echt so, Benchsystem 2600K + GTX570@995MHz

1333MHz CL9:

• P7237
  • Physik 8979

2133MHz CL9:

• P7745
  • Physik 11897
Sonst ähnliche Settings, paar MHz mehr auf der CPU, aber nichts was sonst diesen Unterschied erklären würde.
Kombinierter Score lag bei 7300 oder so.

Zurück