[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Das Biostar untestützt aber auch nur ab FSB 800(200 Mhz). Ach egal die CPU hat eh nur 8€ gekostet. Ich hol mir irgendeine andere 775er.

Oh, sorry.
Ich hatte nur deinen letzten post mit der Frage nach einem P45-Board gesehen.
Zu nem Board für den Celeron D kann ich - wie gesagt - nix sagen.

hat der celeron ohne probleme mach einem bios reset gebootet unter luft? oder hast du dn Prozessor gleich unter Single stage gebootet mit 200MHz FSB? normal sollte es Probleme geben, wenn der Prozessor nicht mit 5GHz bei VID bootet. mit single stage kann man ja höhere taktraten bei gleicher spannung booten. ich glaube nicht das die Board einen fsb unter 200MHz können. da sollte man mal den taktgeber angucken.

und das ist ein p5e3 Premium. Das ist ein X48 Chipsatz und das P5e3 ist ein X38. Also da gibt es schon unterschiede.

@Overclockingnewbie: Ich meine mit den P45 Boards, nur das ich von den drei die du aufgelistet hast eher ein P45 Board nehmen würde. Das Maximus II ist dann noch das bessere von den beiden P45 Board gewesen. Für Celeron D musst du mal nach P965 Boards gucken oder du schaust mal bei den Herstellerseiten durch welches "Aktuelle" Board überhaupt die Celeron D unterstützt. Aus dem Kopf fallen mit nur P965 Boards ein.

Kurz zu meinem Rampage Formula: Da habe ich auch mal ne 133MHz FSB CPU drauf getestet, 200MHz ist Minimum (Celeron 346).
Es sah folgendermaßen aus: Das System bootete ausschließlich nach einem BIOS Reset, dann aber mit korrekten 133MHz FSB (3066MHz Takt). Lediglich irgendwas im BIOS ändern ging nicht. Sobald ich irgendwas anderes als BIOS Reset gemacht hab, gabs kein Bild mehr. Dazu gehörte auch Boot Devices umstellen usw. Ich geh davon aus, dass der Takt einfach zu hoch war. Mit Standardspannung konnte ich die unter Windows bis 3850 ziehen.

hat der celeron ohne probleme mach einem bios reset gebootet unter luft? oder hast du dn Prozessor gleich unter Single stage gebootet mit 200MHz FSB? normal sollte es Probleme geben, wenn der Prozessor nicht mit 5GHz bei VID bootet. mit single stage kann man ja höhere taktraten bei gleicher spannung booten. ich glaube nicht das die Board einen fsb unter 200MHz können. da sollte man mal den taktgeber angucken.

und das ist ein p5e3 Premium. Das ist ein X48 Chipsatz und das P5e3 ist ein X38. Also da gibt es schon unterschiede.

die habe ich erst unter luft pretestet.
dass aber zwischen premium und non premium so ein unterschied besteht, wusste ich net.
vllt sollte ich mir vorher informieren bevor ich schreibe :D

aus meiner erfahrung weiss ich das die x38/48 bzw p45 chipsätze keinen cereron d unterstützten ob die cpu bootet ist immer eine glückssache
also am besten für die celeron d sind die boards mit p965 chipsatz wie zb commando ,P5B usw;)

Mal ne Frage... Hab gerade ein altes AGP-Board wiederbelebt (S775), mit Via P4P800 Pro Chipsatz. Ist ein 0815-Office-Board, sprich man hat auch auf CPU Spannung, Takt usw. keinen Einfluss. SetFSB sollte damit aber funktionieren.
Von der CPU-Unterstützung gehen 533 und 800MHz FSB CPUs bis 65nm:
- Intel® Pentium D, Pentium® 4, Celeron D processors, Socket T (LGA775)
Kann man damit für AGP-Benching irgendwas halbwegs konkurrenzfähiges anfangen? Hat DDR2 Ram.

PS: Dieses Board hier.

Gibt schlimmere Boards :D Man kann aber sicher einen Hardmod löten um noch etwas CPU Spannung raus zu holen :) Wenn SetFSB funktioniert wäre das ja nicht schlecht.

Danke,
wäre mal was anderes, nen Board zu voltmodden. Viel kann eh nicht mehr passieren, das war ja schon kaputt (Elkos durch und CPU-Pins verbogen). Konnts tatsächlich wieder richten.^^
Ich werd auch mal das neueste BIOS flashen, vielleicht tut sich damit ja was an der CPU-Unterstützung bzw. Einstellungen. Momentan wäre die stärkste CPU, die ich hier hab, mein D925 oder mein E2180. Andererseits hab ich auch noch keine AGP-Karten. :D

Wenn du dich wirklich mit AGP "bestrafen" :D willst würde ich mich nach einem Arock 4CoreDual-SATA2 R2.0 oder nem 4core VSTA umschauen.
Ein E5800 läuft da drauf problemlos, aber auch ein Q66/6700 oder auch ein Extreme mit freiem Multi.

Zurück