[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

HI, zum 2001 man bench ja nicht mit allen Core / schneller ist man immer mit 2 Core ohne HT / 2 Core + HT / oder 4 Core ohne HT, aber nicht mit allen :lol:
Das mit den Treiber 182.50 hast du dir wohl von Dr.House abgeschaut :D

lg

Nochmal wow Roman, hat sich ja einiges getan seit ich das letztemal aktiv den Bot verfolgt hab :D
:daumen:

So Leute kurze Frage:
Für meine Kasten Wakü hab ich nen alten Phobya Kippschalter mit LED vorne gefunden. Hat drei Eingänge. Power, Acc und Ground.
Hab jetzt an Acc das grüne Netzteilkabel gehängt und an Ground natürlich die Masse. Funzt auch anstandslos, allerdings leuchtet die LED vorne im Schalter nicht. Wasfüreine Spannung muss ich ihm auf den Power-Eingang geben? (Im Idealfall Kabelfarbe im 24pin Strang)

Gruß
Frink

alten Phobya Kippschalter mit LED vorne gefunden. Hat drei Eingänge. Power, Acc und Ground.
Hab jetzt an Acc das grüne Netzteilkabel gehängt und an Ground natürlich die Masse. Funzt auch anstandslos, allerdings leuchtet die LED vorne im Schalter nicht. Wasfüreine Spannung muss ich ihm auf den Power-Eingang geben? (Im Idealfall Kabelfarbe im 24pin Strang)

Hab rausgefunden dass es 12V sein müssen, also ein gelbes Kabel, hab eins angeschlossen aber er leuchtet nicht. Was ist das los? :huh:

Hab rausgefunden dass es 12V sein müssen, also ein gelbes Kabel, hab eins angeschlossen aber er leuchtet nicht. Was ist das los? :huh:

Power: 12V Leitung ranlöten (gelb wie du schon herausgefunden hast :D) Das ist so genommen die "Zuleitung" und versorgt die LED und wird später an ACC weitergeschalten.
ACC: Zu schaltendes Gerät.
Ground: Wie der Name schon sagt "Masse". Dient eigentlich nur als Masse für die LED. Muss natürlich die Masse deiner Stromversorgung sein passend zum Power.

Wenn die du Power und Ground richtig angeschlossen hast und die LED nicht leuchtet ist sie wohl defekt...

:D:D:Dabsolut geil:D:D:D

Anhänge

• Foto0021.jpg
    Foto0021.jpg
    882,3 KB · Aufrufe: 45
so erster test läuft schon mal ganz gut boot 5000mhz in win vista mit 1,4vcore- pll 1,8v- ram 1.65v-die anderen (noch kein plan) habe ich nur fest justiert hab noch kein plan vom board
was kann ich denn max unter luft geben???
temps laut bios 18°C,hwmonitor kerne 31-35°C

habe ein plroblem bekomme kein xp installiert bluescreen immer beim festplatten auswählmenü????

Zuletzt bearbeitet:
Musst den Festplattencontroller auf IDE umstellen, der steht bei der Sandy automatisch auf AHCI, vielleicht hängt die Platte auch am falschen Controller, würd ich nochmal prüfen an deiner Stelle.

Ich gebe maximal 1,45vCore unter Luft.

Bin mir gerade nicht sicher ob die Spannungen bei deinem Board genauso heißen wie beim Maximus IV Extreme aber das kann ich dir mal an Richtwerten geben:
vPLL: 1,8V oder etwas weniger. Viele CPUs laufen etwas besser mit weniger vPLL
VCCSA: auf 0,95V fixieren
VCCIO: Brauchst für hohen RAM Takt und bei mehreren Riegeln. Viele empfehlen hier maximal 1,15V zur Sicherheit. Ich bin mir gerade aber nicht sicher, ob diese Spannung bei deinem Board nicht noch an etwas anderes gekoppelt ist. Also erst mal nicht zu viel geben, nicht dass noch etwas abraucht ;) Ich gebe bei meinem Board hier 1,17V da sonst der 1:8 Teiler nicht laufen will.
PCH: Habe ich auf 1,12V stehen aber kannst eigentlich auf auf dem Standardwert lassen, da es nahezu keinen Einfluss auf das OC-Verhalten hat.

Zurück