[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hallo =)

Habe mal eine Frage an euch Profis :)

Wie hoch kann ich den die VCCIO stellen für 24/7 ? Steht im Moment auf 1,11 - 1,18V da es schwankt!
Ist das unbedenklich ?

LG streetjumper16

dann kauf kein 1333 ram sondern 1600er ram?
außerdem bringt dir da die VCCIO spannung kaum was, sondern eher die für den ram halt.
und die kannste auch mal auf 1,7 stellen, gute kühlung vorausgesetzt.

:lol:da geht meine 260 gtx ja besser785/1600/1300 stock:lol: und ich kann noch am vcore drehen ist eine 65nm gpu:)

@ matti warum hast du mit der 8600gt nicht bei der XtremeLabs.org Primus Inter Pares III competition beim bot mitgemacht (Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews)
wären 2 mal erster platz(und das weit vor den anderen:)) und man kann zumindest eine gtx 560ti gewinnen:)

mfg stefan

HI, so ein mist für den 2003 braucht man eine verification link, naja waren sowieso nur 26k zum Test, dann mach ich schnell noch den 2001 :D.

lg Matti

dann kauf kein 1333 ram sondern 1600er ram?
außerdem bringt dir da die VCCIO spannung kaum was, sondern eher die für den ram halt.
und die kannste auch mal auf 1,7 stellen, gute kühlung vorausgesetzt.

Wiso 1600er Ram kaufen wenn ich 1333er auch mit 1600 laufen lassen kann und dabei geld spare ;)
Bei Sandy ist bei 1,575V schluss für 24/7! Deswegen lass ich in auf 1,55V

HI, so ein mist für den 2003 braucht man eine verification link, naja waren sowieso nur 26k zum Test, dann mach ich schnell noch den 2001 :D.

lg Matti

genau so hab ich mir das gedacht matti
gute ergebnisse;)
zeig den jungs mal wo der hammer hängt:):devil::hail:

ps der andere hat aber nur 14k im 03 also sind die 26k doch nicht schlecht;)

Zuletzt bearbeitet:
streetjumper16 schrieb:
Wiso 1600er Ram kaufen wenn ich 1333er auch mit 1600 laufen lassen kann und dabei geld spare ;)
Bei Sandy ist bei 1,575V schluss für 24/7! Deswegen lass ich in auf 1,55V

Also mein ram ist für 1,65v spezifiziert. Ansonsten siehe blackbolt.

Intel gibt eben 1,575V als maximale Spannung an für 24/7 Betrieb ohne das die CPU Schaden erleidet!
Wenn du die Antwort auf deine Frage aber doch schon im Vorfeld kennst und hier im HWBot-Thread (Bencher!) nachfragst und die Alternativantwort nicht akzeptieren willst, ist mir nicht klar mit welcher Motivation du diese Frage gerade hier einstellst?

Wenn du die Antwort auf deine Frage aber doch schon im Vorfeld kennst und hier im HWBot-Thread (Bencher!) nachfragst und die Alternativantwort nicht akzeptieren willst, ist mir nicht klar mit welcher Motivation du diese Frage gerade hier einstellst?

Das war nicht Mal eine Frage! Meine Frage war ganz anders, den ich wollte wissen wie hoch ich VCCIO & VCCSA stellen darf für 24/7 ;)

Das war nicht Mal eine Frage! Meine Frage war ganz anders, den ich wollte wissen wie hoch ich VCCIO & VCCSA stellen darf für 24/7 ;)

wenn du den ram nichtmal auf seinen specs laufen lässt (auch 1,65V sind für die cpu ungefahrlich, wie bei allen i7), warum willst du dann schon an den VCCIO und den VCCSA spannungen schrauben? das ist für absolutes feintuning und kann auf standard stehen bleiben.

kann mich Mczonk nur anschließen: was ist deine motivation?
entweder du übertaktest oder du lässt es sein, aber wenn du es tust, solltest du es so machen, dass alles miteinander harmoniert.

genau so sinnlos wäre es zu fragen wie hoch oder tief man die skews stellen kann, obwohl der blck noch auf 100 steht. :schief:

wenn du den ram nichtmal auf seinen specs laufen lässt (auch 1,65V sind für die cpu ungefahrlich, wie bei allen i7), warum willst du dann schon an den VCCIO und den VCCSA spannungen schrauben? das ist für absolutes feintuning und kann auf standard stehen bleiben.

kann mich Mczonk nur anschließen: was ist deine motivation?
entweder du übertaktest oder du lässt es sein, aber wenn du es tust, solltest du es so machen, dass alles miteinander harmoniert.

genau so sinnlos wäre es zu fragen wie hoch oder tief man die skews stellen kann, obwohl der blck noch auf 100 steht. :schief:

Hab die VCCIO & VCCSA ja wieder auf standart also AUTO gestellt!

nein du sollst sie auf einen festen standard wert fixen, also gerade eben nicht auf auto, weil sie dann schwankt.
glaube das sind 1,06V oder so. muste mal gucken was da im bios steht.

Zurück