[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

hey matti

nix für ungut, aber wenn man bei karten pipelines freischalten darf (das ist laut den hwbot regel erlaubt!) dann mache ich das auch wenn es die karte zulässt.
ich musste mir 3 karten besorgen, bis ich eine hatte wo 16 rops freischalten gingen.
kannst ja selber auch suchen...;)

und außérdem hat gto2 ne andere id und heißt "radeon x1800 series"

HI, dann gib mir mal das Bios :D laut Google hatte ich nichts gefunden nur halt das Bios von der XL verwenden, Sam meine die ID sollte sich nicht verändern. ( ob das stimmt ,ka)

Im 2001 war ich nur besser durch den Hohen CPU Takt :
Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews

bei allen anderen Bench, waren meine Score weit weg von deinen :(

lg Matti

Jo Matti bin grad am 01 er mit den 275ern dran , erstmal kurz vorgetestet bin ich bei 121k bei 5.3ghz .

Karten 756/1512/1242 - 800/1764/1350
Die erste stinkt einfach total am limit (gpu& shader)
Die 2te hat bestimmt noch etwas luft. Mal schauen was da noch geht :D:D

Jo Matti bin grad am 01 er mit den 275ern dran , erstmal kurz vorgetestet bin ich bei 121k bei 5.3ghz .

Karten 756/1512/1242 - 800/1764/1350
Die erste stinkt einfach total am limit (gpu& shader)
Die 2te hat bestimmt noch etwas luft. Mal schauen was da noch geht :D:D

:lol:da geht meine 260 gtx ja besser785/1600/1300 stock:lol: und ich kann noch am vcore drehen ist eine 65nm gpu:)

@ matti warum hast du mit der 8600gt nicht bei der XtremeLabs.org Primus Inter Pares III competition beim bot mitgemacht (Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews)
wären 2 mal erster platz(und das weit vor den anderen:)) und man kann zumindest eine gtx 560ti gewinnen:)

mfg stefan

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten Blackbolt das wird er schon machen oder ich mach des (hab noch 2 gute hier liegen) :lol:
Was haste den für ne 260GTX ne 216er oder 192 er , es gibt immer außnahmen meine alte 192s 260er konnte noch mehr wie deine :P
Aber man kann nicht immer glück haben hätte ich noch 2 karten wie die Galaxy 275 GTX und nen passenden wasser kühler ..... ;)
Schade das meine 280GTX nicht mehr lebt die wäre jetzt nen guter punkte kandidat.

Ist halt alles etwas sch... usw. :ugly:

:lol:da geht meine 260 gtx ja besser785/1600/1300 stock:lol: und ich kann noch am vcore drehen ist eine 65nm gpu:)

@ matti warum hast du mit der 8600gt nicht bei der XtremeLabs.org Primus Inter Pares III competition beim bot mitgemacht (Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews)
wären 2 mal erster platz(und das weit vor den anderen:)) und man kann zumindest eine gtx 560ti gewinnen:)

mfg stefan

och so ein mist, aber das kann ich noch besser bestimmt :schief:

Man, hatte ich gestern ein mist gebaut, die AM3 Score als 2001 eingetragen. Ich konnte den Eintrag nicht gleich löschen und auf einmal war alles weg :what:
mh: Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews

590 Punkte hatte ich davor schon, ob das jetzt alles noch so stimmt -ka- Sam´ meine nur "drück nicht so viel rum, sonst sind noch mehr Punkte weg" :lol:

lg Matti

kein bock gehabt den zu isntallieren :P
ich bench lieber viel und falsch anstatt wenig und richtig.
das ergibt zwar absolut kein sinn gerade, weil es gegen alle benchregeln verstößt, aber ich werde halt auch net jünger. meine zeit ist kostbar ;)
(mal davon abgesehen ging mir die gtx gehörig auf den zeiger).

videos sind upp. angucken lohnt (jedenfalls teilweise :lol: )

du weist doch wie ich das meine:

ich hab gestern ca. 3 stunden für eine karte gebraucht, mit tweaking wären das min nochmal 2-3 stunden gewesen.
das hätte aber nur sagen wir mal 20 punkte insgesamt mehr gegeben.
eine neue graka, die ich in der zeit durchhaue bringt aber vllt 120 punkte mit nach hause.
rein rechnerisch also der durchaus lohnendere weg, an punkte zu kommen. ;)

hey leute ich brauche mal eure hilfe.
und zwar weist meine 260er ein eigenartiges verhalten auf.
per vid mod sind ca. 1,4V auf der leitung unter last. standard takt sind 650mhz. da funzt die karte einwandfrei. aber schon ab ca 730mhz macht sie dicht, bei 800mhz wird sogar der bildschirm schwarz und es liegen 0V an... wie kann das sein. andere schaffen unter dice 850-900mhz.

das gute an der sache ist allerdings, dass ich jetzt scho im aquamark so viel punkte habe, wie leute mit 1000mhz core. verstehen tue ich das gerade jedenfalls nicht. :huh:

evtl mal den vid mod entfernen?
ocp is gelötet.

edit:
ok das mit dem aquamark lag wohl bei mir nur an der guten cpu.
im 3dmark03 bekomme ich 65.000 punkte. höher takten geht nicht. die karte scheint üebrhaupt nicht auf kälte zu skalieren hab ich das gefühl.
und dass die so früh dicht macht ist ebenfalls sehr merkwürdig, obwohl laut multimeter 1,4V anliegen.

ist übrigends ne B1 version.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir ja ebenfalls so, unter Luft machte sie 780MHz Core und unter Kokü fror der Aquamark schon beim Startbildschirm ein, bei 700MHz Core. Ich versteh die Dinger auch nicht. Könnte am VID Mod liegen, mach den doch mal runter.

Wenn deine Karte auf 0V springt ist das mit ziemlicher Sicherheit OCP/OVP. Bist du dir sicher, dass der Mod richtig gelötet ist und auch korrekt eingestellt ist?

Du hast eine 55nm Karte oder? Bei 1,4V und DICE sollten normalerweise locker 900MHz drin sein (wenn OCP/OVP richtig funktioniert)

Ja der ocp ist auf jeden fall richtig. Ovp gibts bei der karte nicht. Kann man nur mit nem vid mod umgehen. Allerdings ging sie gerade mit 880 durchn 03er. Evtl reisse ich gleich mal den vid runter. Selbst der 06er geht noch mit 790 core.

HI, liegt vielleicht auch nur an der Karte, jede GPU ist ja leider nicht gleich :schief:
Mal seh ob ich heute noch Zeit finde zum Benchen, der vor mir in der Hardwaremasters´ geht mir auf den Sack :lol:
ich hab da noch ne Kiste Grakas gefunden ( muss ich wohl vergessen haben, bei weit über 200 Grakas verliert man leicht die Übersicht :ugly:und einige sind ja auch kaputt:( )

lg Matti

so fertig mit benchen.
die 260 hat nochmal gute 120 punkte gebracht.
werde ich nachher aktualiesieren. muss jetzt erst weg *winke*

So bei mir sind es zwar nur 47.1p aber das hat fun gemacht wie 200 (auch wenn die Cpu keine 6ghz geht :ugly:) :D

AM3 GTX275 - 410420 @ 864/1944/1404 :hail: (und die kann noch etwas mehr :lol:)

3DM06 GTX275 - 28452 @ 828/1878/1370

3DM05 GTX275 - 40340 @ 828/1848/1370

3DM01 GTX275 - 118509 @ 828/1880/1350

03 Folgt noch (war schon früh XD & hatte ne menge probs mit eis an der Klima , die war schweine kalt :lol:)

Alle benches haben noch ein paar punkte luft (schade wakü ging bei der karte net (M1 schrauben habsch leider keine da :ugly:).

Später dann die tage will ich vllt. noch nen Sli machen mal schauen die beiden anderen sind ja leider REF. karten und die sind kacke im vergleich zu der Galaxy. ;)

Zurück