[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Dazu kann man noch nix konkretes sagen , max bei Dual karten könnte es nen minimalen unterschied ausmachen . Aber die werden dann auch nur je nach ihren specs mit PCie 1.1/2.0 laufen.
Ne genau aussage kann ich dir da nicht geben. Meiner meinung nach lohnt sich das noch nicht. ;)

Bei Computerbase stand mal, dass die Vorteile teilweise doch recht erheblich sind. Mit aktuellen Grakas sollen durchschnittlich 10% Mehrleistung drin sein, wenn ich mich recht erinnere, mit High-End sogar noch deutlich mehr, da die PCI-E 2.0 Schnittstelle eine HD6990 ö.ä. angeblich bereits etwas einschränkt von der Bandbreite her.

ja aber die grafikkarte muss ja auch den neuen standard haben. daher lohnt es sich nur mit 3.0 karten. 2.0 bringt dir bei 1.1 karten ja auch nichts, weils eben nur mit 1.1 bandbreite läuft

Hab ich mir auch gedacht, aber wie gesagt, es stand mal als News in CB (find ich natürlich nicht wieder -.-), die Leute von ASRock hätten das irgendwie getestet.

Die bei CB schreiben aber auch oft Mist :ugly:
Bei der GTX580 Lightning habe die auch nur mist über die Schalter und so geschrieben.

MFG

Joa am besten könnte man den leistungs unterschied sehn wenn man sich nen 790i board nimmt und mit dem mal den PCIE bus ordentlich tritt da sieht man dann was wirklich leistungsmäßig begrenzt da kann man dann auch mal gut und gerne 150mhz aufm PCIE fahren :D

Hey Jungs,
ich habe mal eine Frage. Immer wenn ich den PC ausschalte, es komplett vom Strom nehme, und dann versuche hochzufahren, fährt er nicht hoch. Kann es dadran liegen, dass ich meinen Rechner komplett ohne Gehäuse bediene (war im Gehäuse teilweise auch der Fall, aber sehr selten) oder kann es daran liegen, dass die CPU hin ist oder kann es dadran liegen, dass mein Board eine Zicke ist (Board ist ein DFI DK P45 T2RS+)?

Und ich benötige einen Drucker-, Scanner- sonst was für ein Gerät, welches könntet ihr mir empfehlen?

bleibt der Rechner beim Booten hängen oder geht der garnicht in Betrieb?

Im zweiteren Falle würde ich darauf tippen, das eine deineter "Stromschienen" des Netzteils zu langsam anschwingt - dadurch uU Systemkomponenten nicht initialisiert werden können (wenn du dann "reset" betätigst gehts sicher - oder?)

Der geht erst gar nicht in Betrieb, die Graka dreht sofort auf Volllast, nach kurzer Zeit (~10sek.) schaltet es sich automatisch ab, und es wiederholt sich wieder. Wenn ich aber iwie mit der Batterie bzw. CMOS rumspiele, funktioniert es komischerweise nach einer Weile.

Nein, auch mit Reset geht es nicht. Wie kann es sein, dass das NT zu langsam anschwingt?

Dein Brett ist ne bekannte Zicke^^
kann sein das dein NT irgendwie spinnt und nicht kompatible ist mit dem Brett. Wenn ich mich richtig erinnere sollte es nur Problemlos gehen wenn das NT digitale Spawas(?) hat. Ich such mal den fred in CB.

Ja das waren zwei halbfertige Halterungen und ich dachte ich schick die dir einfach mal mit :D Müsste Sockel 1366, 775 und AM2(+)/AM3(+) sein.

Bitte bitte =)

wie kann das sein das ich mit meiner neuen GTX 470 AMP schlechter in den pcmark04 und pcmark05 abschneide als mit meiner GTX 260 AMP????

die gtx 260 750/1500/1250 die GTX 470 740/1480/1880

selbst im graka memorie im pcmark05 schneide ich schlechter ab???

ich verstehe die welt nicht mehr?????

Hast die gleiche SSD oder HDD oder was auch immer genommen? Der bench ist doch Festplatten limitiert.

alles gleiche werte wie mit der gtx 260 nur das die grafik benchs schlechter ausfallen:huh:ok bis auf den pixel aber der ist auch nur minimal höher also nicht der rede wert
ok die grafik benchs laggen am anfang auch recht stark vielleicht liegts am 280 treiber???

und im pcmark04 waren es sogar 200 punkte weniger
und der ist nicht festplatten lastig

kein plan jetzt ist die neue graka erst mal im meinem game sys und damit wollte ich mir endlich mal ein paar dx11 benchs anschauen:)

Dem 05er ist eh nicht zu trauen:schief:.

Ich habe 3 mal durchlaufen lassen für meinen Score nur um das mal zu testen. das schwankte von knapp 19000 bis 23000. Glaub echt das ist Glücksache. Und soviel macht bei 05 die Grak nicht aus. treiber würde ich auch mal probieren. oder WME mal neu installieren. vllt hast auch einen Dienst zuviel abgeschaltet. Und und und.

Wie gesagt ich traue dem Ding nicht mehr:P

PCM05 ist auch eher ATI domäne da ist NVidia gewaltig im nachteil. Und die schwankungen sind normal ;)
Und Jaein ne GTX470 ist da eigentlich nur im Pixelshader test schneller sonst nicht. Der ist auch net dafür geeignet Gpu`s miteinander zu vergleichen :lol:

Ja das kannste vergessen, Graka-Tests sind mitunter sehr buggy. Hatte auch etwa nur 1/10 der Grafik-Score, sobald ich angefangen hab den Takt meiner 260er auch nur um 25MHz anzuheben (und im Vantage gingen +200MHz). Für mehr Score musste ich da anfangen zu untertakten :schief:
Abgesehen davon braucht man eh mindestens ein RevoDrive, von daher spar ich mir den sowieso ganz.^^

Zurück