[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

abschliesend kann ich jetzt aufjedenfall schon mal sagen die Zotac GTX 470 AMP ist zum spielen(BC2) der hammer
absolut kühl(max 59°C nach 4std zocken)ultra leise lüfter dreht nicht höher als 42% sonst 30%

mfg

42% lüfter sind aber schon relativ viel.
aber finde dass zotac eh ziemlich gute karten baut. sind ja auch irgendwie ne tochtergesellschaft von sapphire, die ja nur adm karten bauen. zotac hingegen ist die nvidia sparte.

Oki danke für die Bemühungen. Ich schau mal wie es die Tage wird, wenns net besser wird, auch mit einem Gehäuse, dann muss ich wohl oder übel nen anderes P45 Board holen oder gleich nen neues System.

Und ich benötige einen Drucker-, Scanner- sonst was für ein Gerät, welches könntet ihr mir empfehlen? Also es soll aufjedenfall Drucken und Scannen können xD

pll gebe ich denen nicht so viel max 1,6v ist ja kein c2d und bringen tuts auch nicht so viel max 1 step beim setfsb(ist aber halt auch von cpu zu cpu verschieden)
die werden verdammt heiss wenn du die pll hochtreibst
reagieren halt extrem gut auf kälte die pentium d`s

matti, matti:)und nee gtx 590 zum testen:)

Na ich würd jetzt mal grob sagen (da ich vermute das du die SS drauf hast) 2.0v ;)

Blackbolt das ist ne 65nm cpu da kann man gut und gerne 2.0v+ geben aber auch nur dann wenn der FSB am limitieren ist.

HI, komisch ab 5050 Mhz mußte ich einen anderen Ram Teiler nehmen / dafür aber jetzt mit CL 5 PL 7
Super Pi Zeiten sehen gut aus, viel schneller wie andere bei gleichen Takt :lol:

PLL 2.00 Volt brachte nicht viel, ich versuche mal jetzt mit 1.6 Volt ( danke für die Info)

lg Matti

HI, komisch ab 5050 Mhz mußte ich einen anderen Ram Teiler nehmen / dafür aber jetzt mit CL 5 PL 7
Super Pi Zeiten sehen gut aus, viel schneller wie andere bei gleichen Takt :lol:

PLL 2.00 Volt brachte nicht viel, ich versuche mal jetzt mit 1.6 Volt ( danke für die Info)

lg Matti

ab 1,6vcore finde ich das die teile anfangen zu kochen auch unter ss

Hi, kochen ist gut, da er ( D930) mit allen 34bit OS Versionen immer 50 % Last hat, vom System laut TM :(

bei 64 bit, war da keine Last drauf :what:

:huh: Google hatte leider nicht geholfen,

lg Matti

Hi, kochen ist gut, da er ( D930) mit allen 34bit OS Versionen immer 50 % Last hat, vom System laut TM :(

bei 64 bit, war da keine Last drauf :what:

:huh: Google hatte leider nicht geholfen,

lg Matti

was ich mir vorstellen kann,du hast bei der 32bit os irgend was weg getweakt was das sys die ganze zeit nachladen will deshalb die auslastung?!?

Ich versuche grade die 4,5GHz! Angefangen bei 1,366V !
Sind im Moment max. 80°C°!

Die Temps sind doch nicht schlimm oder ?
Will sie ja sowiso keine 10 _Jahre behalten:D

Bzw. werd ich mir sowiso nen H100 kaufen!

Ich versuche grade die 4,5GHz! Angefangen bei 1,366V !
Sind im Moment max. 80°C°!

Die Temps sind doch nicht schlimm oder ?

ich hoffe die 80°C unter volllast und selbst das find ich viel zu viel temperatur
!!!!! mach die cpu nicht kaputt !!!!!
ich hatte noch auf keiner cpu 80°C und darunter waren richtige heizkraftwerke
und habe etwa 50cpus zuerst auch unter luft gebencht und dann erst unter kokü
hier mal mein bestes ergebniss unter luft und das war bei -10°C aufm balkon
http://hwbot.org/submission/2111092_blackbolt_cpu_z_pentium_4_d_925_5809.44_mhz
und die pentium d werden richtig heiss

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die 80°C unter volllast und selbst das find ich viel zu viel temperatur
!!!!! mach die cpu nicht kaputt !!!!!
ich hatte noch auf keiner cpu 80°C und darunter waren richtige heizkraftwerke
und habe etwa 50cpus zuerst auch unter luft gebencht und dann erst unter kokü
hier mal mein bestes ergebniss unter luft und das war bei -10°C aufm balkon
Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews
und die pentium d werden richtig heiss

Wir haben aber hier keine -10 Grad ;) Eher 30°C mehr und Tagsüber 40°C mehr :D
Ich habe jetzt die Spannung nohcmals auf 1,296V gesenkt und maximal werden nur noch 74°C erreicht bei 27°C Zimmertemp!

Zuletzt bearbeitet:
Blackbolt nein hat er nicht System zieht bei ihm immer 50% cpu last ( bei nem win ohne netzwerk oder sonstiges) Egal ob XP oder Vista beides 32Bit , bei Win7 64bit gab es keine Probleme. Er scheint aber auch net der Einzigste mit dem problem zu sein . Im bot gibt es leute mit dem selben problem (wprime 32m ) 60sec bei 5ghz+ was fast doppelt so hoch ist wie es sein sollte. Auch über google finden sich leute mit dem problem jedoch keine lösung.

Das sind dann meistens aber die Leute, die bei wPrime keine 2 Kerne eingetragen haben ;) Und den nur auf einem Kern benchen :D
Das Problem hatte ich auch schon, allerdings 99% CPU Last auf dem ersten Kern meines 2600K, sodass ich den AM3 überhaupt nicht benchen konnte. Komischerweise sehr unregelmäßig, nen Ressourcenmonitor gibts ja unter XP leider nicht, aber eigentlich zog nichts unnötig Leistung. Vielleicht nen Virus oder so...

Hi, beim wPrime sieht man das gleich, in etwa war meine Zeit gleich unter XP und Vista 32bit:

natürlich auf zwei Kerne gestellt, zuvor hatte ich noch mal den E8600 testet, er hatte keine Last im Leerlauf(Virus kann es nicht sein), auch bei einen anderen Win XP hatte der D 930 vom System 50% Last laut TM.

Unter Win7 war alles Normal:

also kann es nicht am Board oder CPU liegen, mh, :huh:
lg Matti

Zurück