Da erwarte mal lieber nicht so viel, ist zwar ein guter Kühler, aber für richtiges OC taugt der nichts, aber auch gar nichtsUnd WTF Corsair-H, entweder Luft oder Wasser, aber doch net sowas, da streuben sich mir ja alle Haare
![]()

Mit LN2/DICE lässt sich mit einem entsprechenden Pot die Temperatur bei jedem beliebigen Punkt halten - ob es nun +10°C oder -45°C sind. Natürlich ein größerer Aufwand als mit WaKü/KoKü aber das Ergebnis sollte besser sein wenn die CPU auf Kälte skaliert![]()

Wenn man einmal in einen richtigen Kühler investiert hat der verschiedene Halterungen als Beilage beinhaltet und/oder einen vernünftigen Suport genießt(Halterungen dann auch noch für folgene Sockel seperat erhältlich),Eine richtige Wakü will ich mir nicht antun da ich sehr oft die Hardware wechsel und keine Lust hab immer den Kühler zu wechseln!

Wird auf jeden Fall seinen Zweck erfüllen! wichtig ist eigentlich nur die Auflagefläche zur CPU. Den Rest brauchst du eigentlich gar nicht erst polieren, da das Kupfer bei Minusgraden sowieso sofort wieder anläuft.
Reicht also theoretisch wenn du die untere Fläche plan scheifst.Wenn man einmal in einen richtigen Kühler investiert hat der verschiedene Halterungen als Beilage beinhaltet und/oder einen vernünftigen Suport genießt(Halterungen dann auch noch für folgene Sockel seperat erhältlich),
ist ein Tausch von Generation zu Generation (gar unterschiedlicher Sockel) kein Problem bzw. das kleinere Übel.
Eine selbst zusammengebastellte Wakü mit nur einem 240er Radi bietet mehr (da immer einfach erweiterbar) als die Corsair Teile je bieten werden![]()

Da werd ich ja direkt verlegen! Lass mich wenigsten das Porto übernehmen Danke@ 8ykrid: Ich habe noch jede Menge POM hier rumliegen da ich früher noch meine Halterungen selbst gemacht habe. Wenn du willst schick mir deine Adresse per PN und ich schick dir gratis was zu.