[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Das war aber in der Rev 3 noch anders, bin mir sicher das da 240 stand, vorher waren es mal 220. Wie gesagt bin mir sicher.

@turrican
meine schon das auch der SATA limitiert auf 133MB/s. Sata2 ist zwar abwärtskompatible aber es sollte Sata 1 bleiben. Aber das werde ich schon noch rausfinden^^.
da musst du dich verschaut haben, denn hdd startup war schon bei rev 2.x auf 220mb/s limitert.

sata 1 hat aber um genau zu sein 150mb/s ;)

trotzdem ist bei neuen boards sata nicht mehr über den pci bus (133mb/s) angebunden. wie könnte man sonst mit einem ssd raid bei hdtach\atto\etc. mehr als 133mb/s schaffen?;)
Boar! FRUST!
meine saugeile 8800 gt ging unter luft ab wie sau.... und jetzt hab ich mal SS getestet... das ding taugt sowas von gar nix, wenn die kalt ist.
die gtx macht bei 750 core (ohne spannungserhöhung) einfach den allerwertesten zu, eine gtx 260 war auch schlaffi, die 8600 gts war der chip zu tief und noch jede menge andere probs. wird wohl zeit für ne ordentliche halterung.
die schraubzwingenlösung von turricane war wohl etwas zu gewagt :D

edit:
naja hier mal trotzdem noch einige scores...

http://hwbot.org/submission/2179460_vaykir_superpi_core_2_e6750_2.67ghz_11sec_435ms
http://hwbot.org/submission/2179477_vaykir_superpi_32m_core_2_e6750_2.67ghz_11min_24sec_342ms
http://hwbot.org/submission/2179487_vaykir_pifast_core_2_e6750_2.67ghz_21.09_sec
http://hwbot.org/submission/2179466_vaykir_cpu_z_core_2_e6750_2.67ghz_4505.51_mhz
http://hwbot.org/submission/2179483_vaykir_wprime_32m_core_2_e6750_2.67ghz_18sec_439ms
http://hwbot.org/submission/2179479_vaykir_wprime_1024m_core_2_e6750_2.67ghz_588sec_854ms
also ich hatte da nie problem mit der schraubzwing methode. :D

Um weiteren Spekulationen vorzubeugen möchte ich nur sagen, dass mich niemand aus dem PCGHX Team zu der Entscheidung bewogen hat. Die Gründe für meinen Wechsel haben einen anderen Grund auch wenn ich ursprünglich geplant hatte vorerst teamlos zu bleiben.

Hat mich jetzt persönlich sehr überrascht :) Willkommen im Team!

Diese Unterstellungen zum Thema Abwerben finde ich einfach kindisch und erbärmlich. Sehr erwachsen, dass man sich das Team anscheinend nicht selbst aussuchen darf?

also ich hatte da nie problem mit der schraubzwing methode.

problem ist relativ. alle geforce karten, die diesen fetten headspreader haben (gtx 260, 8800 gtx) bekommen die volle kälte ab.
leider funzen wohl die sensoren dann nicht mehr richtig. lediglich gpuz zeigt minus werte an. afterburner hat nichtmal mehr ne anzeige dafür^^
bei allen anderne karten sitzen die gpu-dies einfach zu tief, dass ich da mit meiner kühlung bzw der befestigung ordentlich kontakt habe.
evlt bekomme ich irgendwie nen foto hin, aber von grakas hab ich atm die nase voll. nächste woche baue ich mein gpu pot fertig und dann schaufel ich da einfach dice rein.
befestigungsproblem gelöst :D

sata 1 hat aber um genau zu sein 150mb/s ;)

trotzdem ist bei neuen boards sata nicht mehr über den pci bus (133mb/s) angebunden. wie könnte man sonst mit einem ssd raid bei hdtach\atto\etc. mehr als 133mb/s schaffen?;)

Weil die über PCIe Lanes angebunden sind am Chipsatz^^. Die PCI iRAMs Steckkarten sind aber über den PCI direkt angebunden. Die IRAMs im Gehäuse sind über Sata 1.5 Gb/s angebunden. Es gibt zwei verschiedene Versionen. ABer wir werden sehen^^. Wurde mich freuen wenn ein einzelnes Iram mehr hergibt.

Laut wiki sollen es ja ab PCI 2.1 64bit 533MB/s sein. Falls ich die angegebenen 0,533 GByte/s richtig runtergerechnet habe. So oder so sind mir die Acards zu teuer für die gebotene Leistung. Wenn die Irams nicht schneller sind für meine beiden SSD bleibt mir nur dieser Controller Adaptec RAID 6405 bulk, PCIe 2.0 x8 (2270000-R) | Geizhals.at Deutschland
auf den bin ich aber schon länger scharf^^, nicht nur wegen PC MARK05:D Und dazu 2 neue SATA 6Gbit/s SSDs. Macht beim Foto etc bearbeiten sicher Laune. Nicht nur beim benchen:devil:

die PCI Dinger ziehen nur den Strom übern PCI und werden über den SATA Anschluß aufm iRAM angebunden an einen SATA Anschluß am Board. Daher limitiert, wenn dann der SATA Controller oder eben die Anbindung des Controllers, aber ein iRAM sollte selbst SATA 1 nicht auslasten

64bit PCI, da brauchst du auch den passenden slot auf Board sowie die KArte dafür, die sehen eher nach normalen PCI aus - btw wiki ist nicht immer richtig, weil jeder da alles rein schreiben kann

Die PCI iRAMs Steckkarten sind aber über den PCI direkt angebunden. Die IRAMs im Gehäuse sind über Sata 1.5 Gb/s angebunden. Es gibt zwei verschiedene Versionen. ABer wir werden sehen^^. Wurde mich freuen wenn ein einzelnes Iram mehr hergibt.

eben nicht, sind beide sata1 1.5gb/s. wie könnte ich sonst 6 i-ram am rampage extreme nutzen obwohl es nur 2 pci slots hat? ;)
die werden in ein anderes, altes board gesteckt von dem sie den saft beziehen. ;)

die PCI Dinger ziehen nur den Strom übern PCI und werden über den SATA Anschluß aufm iRAM angebunden an einen SATA Anschluß am Board. Daher limitiert, wenn dann der SATA Controller oder eben die Anbindung des Controllers, aber ein iRAM sollte selbst SATA 1 nicht auslasten
ja, genau so ist es. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu werden wir noch was schreiben verlass dich drauf!

Lasst uns aber bitte alle erwachsen bleiben und dran denken, dass es ein wahres Leben gibt ;)
Wenns es unter euch beiden Meinungsverschiedenheiten gibt, klärt das einfach per pN. Sonst artet das hier nur aus und passt auch nicht hier hin.

MFG

Dazu werden wir noch was schreiben verlass dich drauf!

Ich finds einfach lächerlich, da bei uns nicht mal die Teamführung etwas von dem Wechsel wusste. Der Kommentar von dir ist einfach unnötig und setzt die ganze Freundschaft zwischen Foren aufs Spiel. Und da gibts auch nichts zu diskutieren! Wir hatten das Thema schon mal mit dem Wechsel von Freakezoit/Matti. Dachte wir hätten das Thema damals schon aus der Welt geschafft aber anscheinend nicht.

Finde ich auch, wir haben doch wirklich besseres zu tun als kleingeistigen Kleinkrieg zwischen den verschiedenen Teams zu führen. Oder wollt ihr hier anfangen, user mit vielen Punkten als "Ware" zu handeln, um die man sich streiten kann? Ich meine, es geht dir (sn@ke) doch sicherlich erstmal um die Punkte, die euch verlorengehen, wäre ein User mit 10 HW Punkten aus dem Team rausgegangen, würdest du ja hier vermutlich nicht so einen Radau machen. Das finde ich völlig verkehrt. Es geht hier doch nicht immer nur um die Punkte (und du kannst dir sicher sein, dass ich das nicht nur schreibe, weil wir als Team dieses Mal davon profitieren).

Also es ist natürlich immer schade, ich fänds jetzt auch nicht so prickelnd, wenn Member mit vielen Punkten das Team verlassen würden, aber ich würde doch die Schuld dafür nicht bei dem Team sehen, in das derjenige gewechselt ist. Kannst du mir überhaupt mal den Zusammenhang erklären? Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würds (widerwillig) akzeptieren, was weißt du was andere Leute für Gründe haben? :)

Willkommen mAlkAv!An :)

habe mich ja selbst auf die faule haut gelegt, aber lass Du es ruhig ordentlich krachen. :daumen:
schön das du hier bist !

HI, willkommen im Team, mAlkAv!An :daumen:

Kai, ich liege nicht garde auf der faulen haut, aber ich bekomme nichts ´zusammen :huh: hast du mal versucht auf einen Z68 SLI UD7 mit zwei 295 -SLi- hinzubekommen ( ohne SLi Petch, allso mit den neusten Treiber) ich finde kein weg (komisch):wall:

lg Matti

ich weiss es hat nix mit unserem forum zu tun aber es muss raus:)

Dallas Mavericks(Dirk Nowitzki) sind NBA Champion

Anhänge

• 6-dirk-trophae-kidd-5x4_Diashow.jpg
    6-dirk-trophae-kidd-5x4_Diashow.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 47
Zurück