[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

kann mir mal einer sagen wo ich bei der rev4 einsehen kann welche pokale ich aktuell verloren habe????

gibt es eigentlich noch ergebnisse neuberechnen bei der rev4?????

mfg stefan

(

1. atm nicht, wird es in 4.1 wieder geben (points lost/gained)
2. nein, laut massman wird das nicht mehr benötigt.

Hejho,

ich wollte grade mal reingucken, was sich alles jetzt geändert hat auch Punktemäßig und so, aber ich kann mich nochnichtmal einloggen -.-

Ich bekomm oben die eingeloggt-Leiste ca 1 Sekunde zu sehen und dann wieder das Login Feld. Auch Submission und sowas nicht möglich, also kein Anzeigefehler.
Hat das noch wer, oder weiß jemand woran das liegt?

ah super danke! aber noch nen prob:

hatte erst win7 drauf, dann xp nachinstalliert. dabei geht ja der bootmamager von win7 kaputt. wenn ich den danach mit der setup dvd von win7 repariere, dachte ich eigl, dass er xp gleich mit einträgt. tja pustekuchen, wie bekomme ich jetzt XP mit in die auswahl rein?

ah super danke! aber noch nen prob:

hatte erst win7 drauf, dann xp nachinstalliert. dabei geht ja der bootmamager von win7 kaputt. wenn ich den danach mit der setup dvd von win7 repariere, dachte ich eigl, dass er xp gleich mit einträgt. tja pustekuchen, wie bekomme ich jetzt XP mit in die auswahl rein?

geh unter win7 in die "cmd" und gib folgendes ein:

bcdedit /create {ntldr} /d "Windows XP"
bcdedit /set {ntldr} device partition=C:
bcdedit /set {ntldr} path \ntldr
bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast

device partition ist eben die, wo win xp drauf ist. ;)

supi danke, und noch was:

gerade die 8800 gt anner kokü dranne.
aber das voltmeter spinnt voll. der zeigt alle möglichen spannungen an, von 1,2V bis 22 volt. springt rum, beruhigt sich und nach wenigen sekunden zappelt die spannung wieder so durch die gegend. kann das an der kälte liegen?

oha... gerade unigine heaven laufen lassen. 15°C idle.... 107°C last bluescreen.... ich hab leichte tendenzen zu der meinung, dass die kokü da irgendwie nicht richtig drauf sitzt :D

edit: oha das nenn ich mal schlecht montiert. der evaporator hat vllt 10-15% der gpu fläche berührt.... kein wunder, dass die sich abschaltet :P

Zuletzt bearbeitet:
au backe. :ugly:
das erste was ich mache wenn die kokü\kaskade auf der graka ist, im windows gleich mal die temps der karte idle\last checken.
damit gibt es dann keine bösen überraschungen. :D

was mich aber wundert: wie hast du die auf das mainboard bekommen. bei mir liegt die halterung der kokü auf dem board auf und wenn ich die grafikkarte reinstecke schiebt sie sich sogar hoch, sodass der kontakt weg ist. hast dir ne spezielle platte dafür gebaut?

PS: habs auch mit schraubzwingen gemacht. die karte biegt sich echt sahnig durch, wenn man zu weit andreht :devil:

Wegen dem Bootmanager-Kram: Eine ganz ganz tolle Lösung ist auch EasyBCD, damit kannst du manuell Einträge des Bootmanagers unter Windows eintragen, löschen, umbenennen usw. Geht allerdings logischerweise nur, wenn du noch ein funzendes OS hast. Hat mir aber schon etwa 15 Mal den Arsch gerettet ;)

was mich aber wundert: wie hast du die auf das mainboard bekommen. bei mir liegt die halterung der kokü auf dem board auf und wenn ich die grafikkarte reinstecke schiebt sie sich sogar hoch, sodass der kontakt weg ist. hast dir ne spezielle platte dafür gebaut?

PS: habs auch mit schraubzwingen gemacht. die karte biegt sich echt sahnig durch, wenn man zu weit andreht :devil:
bei liegt die halterung auch auf.
ich montiere die kokü aber erst wenn die graka im slot steckt. so kann ich immer nachkorrigieren. ;)

bei liegt die halterung auch auf.
ich montiere die kokü aber erst wenn die graka im slot steckt. so kann ich immer nachkorrigieren. ;)

das geht bei mir net. dann berührt der evapo nur zur hälfte den kern.
wenn ich die 8600 GTS nehme berührt er ihn gar nicht :D

edit:
btw danke euch beiden. xp und win7 laufen jetzt parallel. muss sich nur noch ahci für xp aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da wieder mal ein Problem. Ich fange an eine Karte zu benchen, alles wunderbar, doch plotzlich bei einem neuen Run bricht die Leistung ein:schief: Was ist das?

Ist vllt nen hintergrunddienst angegangen und mopst dir die performance?
hatte ich nämlich vorgestern beim cpu benchen gerade.

das geht bei mir net. dann berührt der evapo nur zur hälfte den kern.
wenn ich die 8600 GTS nehme berührt er ihn gar nicht :D

edit:
btw danke euch beiden. xp und win7 laufen jetzt parallel. muss sich nur noch ahci für xp aktivieren.
bei mir ist es an der grenze. ich hab glück, dass der evap der kaskade groß genug ist.

deine halterung scheint ja sehr groß zu sein?

Gehst vielleicht, wenn du sie in den alleruntersten PCI-E Slot steckst, sodass die Halterung dann nicht mehr mit dem Board kollidiert? Leider ist beim M4E der unterste ja kein PCI-E x16, sondern nur ein "kurzer" PCI-E x4... aber vielleicht gehts ja auch mit dem dadrüber.

Zurück