[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Tach zusammen
Hab mich in letzter Zeit bei euch ein wenig durchgelesen und wollte das Team PCGH ma ein wenig unterstützen.
Hab gestern schon ein wenig an meinem System geschraubt, muss heute allerdings weitermachen, wurde mir gestern doch zu spät.
Weiß nich obs bei euch auch eine allgemeine Vorstellungsrunde gibt oder nen extra Thread dafür, wollte nur ma hier kurz auf mich aufmerksam machen. Hoffe ich kann ein wenig zur Teamleistung beisteuern^^
PS: Mein Sysprofile is nicht auf dem aktuellen Stand, kommt die Tage :ugly:

mit was willst du denn benchen?

@Bagui: Willkommen im Team, nett dich "kennenzulernen", Support kann das Team (gerade mit Revision 4 im Bot, aber natürlich auch sonst immer) gut gebrauchen :) Und der Thread hier ist genau richtig, falls du mal Fragen oder sowas hast, kannst du die einfach hier posten. Würde mich Vaykir's Frage übrigens anschließen ;)

PS: Mein Maximus 4 Extreme geht heute hoffentlich auf den Weg und kommt dann bis zum WE hier an. Dann wird gerockt :)

danke für den netten Empfang.
Also benchen möchte ich mit dem System was in meinem Profil steht ABER bin derzeit noch am tunen, deshalb sagte ich ja des muss noch auf nen aktuellen Stand gebracht werden.
Eine neue Kühlund habe ich meinem System erst letzte Woche spendiert. Läuft soweit auch alles sehr schön.
Das benchen werde ich so nebenbei betreiben, weiß ja nicht inwieweit ihr darauf "fixiert" seid, aber wenn ich mir manche anseh mit ihren High End Kühlern usw, da fallen mir die Augen aus dem Kopp :ugly:
Generell will ich halt etwas mehr in die Materie Hardware reingehen weil "nur" schrauben ist auch immer das gleiche. Daher auch mein Wakü Umbau und jetzt OC plus die Benches natürlich.
Hab gestern Abend schon ein wenig damit angefangen, weil wenn ich mich mit irgendwas beschäftige, dann lässt mir das einfach keine Ruhe.(hat schon bei der Wakü angefangen)

Andere Sache: Habs schon vom F@H Team gehört(denen hab ich mich auch angeschlossen, betreibe das aber mit nem anderen System) wie siehts bei euch zwecks Gamescom aus. Wird die Hwbot gemeinschaft dort auch vertreten sein zwecks Werbung machen und evtl OC vor Ort? Konnte das letztes Jahr beim Asus Stand beobachten wie dort ein wenig mit Flüssigstickstoff gearbeitet wurde.
Hab auch gelesen das ihr auch Bench Sessions macht, aber denke ma dafür gibts glaub auch nen eigenen Fred.

Grüße Bagui

Ich glaube, was die F@H Gruppe angeht, bist du hier ein wenig auf dem Holzweg, denen geht es nämlich um Stabilität :fresse: Was deine Konfig angeht, sollten im 3D Mark 03 (ohne HT) und im 3D Mark Vantage die meisten Punkte möglich sein, der 3D Mark 11 und der Unigine Heaven Benchmark sind auch gut geeignet. Für die anderen Benches braucht man wiederum einen Riesenhaufen CPU-Power, also am besten Sandy Bridge, nen 980X@LN2 oder nen E8600@LN2.

Die CPU selber könnte aber in den gängigen CPU Benches auch ein paar Pünktchen abwerfen.

Tach zusammen
Hab mich in letzter Zeit bei euch ein wenig durchgelesen und wollte das Team PCGH ma ein wenig unterstützen.
Hab gestern schon ein wenig an meinem System geschraubt, muss heute allerdings weitermachen, wurde mir gestern doch zu spät.
Weiß nich obs bei euch auch eine allgemeine Vorstellungsrunde gibt oder nen extra Thread dafür, wollte nur ma hier kurz auf mich aufmerksam machen. Hoffe ich kann ein wenig zur Teamleistung beisteuern^^
PS: Mein Sysprofile is nicht auf dem aktuellen Stand, kommt die Tage :ugly:

dann sage ich auch mal hallöchen im team:)

Bagui schrieb:
Hab auch gelesen das ihr auch Bench Sessions macht, aber denke ma dafür gibts glaub auch nen eigenen Fred.

Grüße Bagui
Wilkommen im Team auch von mir ;)
Kleine Berichte zu Sessions und Erfolge kannst du hier auch posten, is sogar besser als im Bench-Session-Unterforum, das ist relativ tot :D

im unigine musste die graka aufpumpen. da ist der prozessor fast nebensächlich. gib der ordentlich saft und hau den takt hoch :D

PS: hmm ich kann asus ai suite weder installieren noch deinstallieren. der Uninstaller wizzard kackt immer ab. jemand ne idee?

Hm da erinnere ich mich auch dran ;).

Mal ne andere frage wohnt wer in Umgebung von 53xxx ?
Wollte mal was mit LN2 machen und ich denke zu zweit oder zu dritt ist das angenehmer als alleine :).

oh man danke, sowas muss man erstmal wissen :D

PS: gerade persönlichen neuen rekord in Superi1m und wprime32m gemacht durch tweaken. mit wprime1024M hab ich mich gerade auf platz 25 vor massman geschoben.

ok, habe gerade noch was lustiges herausgefunden (wussten zwar alle bencher der welt schon vorher, aber ich wolltes trotzdem selbst testen):
superpi unter nix anderem benchen als XP !! :D
hab 270mhz mehr als andere in der region um 6min 5sek.... man muss ich extra dafür (und für 3dmark2001se) xp suchen gehen.... wäähh.

ok, habe gerade noch was lustiges herausgefunden (wussten zwar alle bencher der welt schon vorher, aber ich wolltes trotzdem selbst testen):
superpi unter nix anderem benchen als XP !! :D
Doch - Windows Server 2008 - läuft genauso gut, manche munkeln sogar, es sein besser :P

Zurück