[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

nur die top20 HW Punkte ergebnisse und die top15 globalen Punkte ergebnisse - welche das sind? klick einfach auf deiner profilseite auf points

Hi, ich finde es echt schwer/ Teampunkte zumachen.
Hat einer ein Plan/ wie es einfacher geht :huh:
zB: 1.wie schauts aus mit PC Mark 2004 alle CPUs benchen bekommt dann das Team für jede CPU Punkte.
2. Mainboard, alle Testen ihre Mainboards´@ CPU-Z Max. FSB

lg Matti

edit: PC Mark 2004: da gibt es leider keine Team Punkte :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon Pokale mit i3 2100 i5 2300 und i5 2400 geholt .....hab aber nicht den geringsten Schimmer ob das fürs Team nützlich war oder nicht :huh:

Im laufe der Woche sollten die Pentiums für so 1155 eintrudeln und das gibt dann noch ein paar Punkte fürs Team ...oder auch nicht ....ich blicks eh nicht :lol:

also TPPs gibt es erst ab 10 teilnehmenden Team.

ansonsten einfach in die Listen gucken einmal mit filter "member" und einmal mit filter "team" dann siehst du ja die Hardwarepunkte und die TPPs

ich will benchen ....und nicht stundenlang versuchen zu verstehen wie der bot funzt :ugly:

Aha 10 teams ....und aus welchen Grund ?

Gibt es den auch mehr Punkte wenn zb25 teams an einem ranking teilnehmen ....:ugly:....:lol:

Ist einfach nur noch lächerlich :daumen2:

Wie kann ich eigl in Win. den BLCK erhöhen? TurboEVO zeigt mit nen BLCK von sagenhaften 4,2MHz an, was mit sicherheit net stimmt.
Kann da auch nix anderes einstellen leider, bzw übernimmt er das net.
Muss man da im Bios erst ne Option für freischalten?

Wie kann ich eigl in Win. den BLCK erhöhen? TurboEVO zeigt mit nen BLCK von sagenhaften 4,2MHz an, was mit sicherheit net stimmt.

ich will benchen ....und nicht stundenlang versuchen zu verstehen wie der bot funzt :ugly:

Aha 10 teams ....und aus welchen Grund ?

Gibt es den auch mehr Punkte wenn zb25 teams an einem ranking teilnehmen ....:ugly:....:lol:

Ist einfach nur noch lächerlich :daumen2:

warum 10 weiß ich auch nicht und ja die TPP steigen mit der Teamanzahl.

ist im Moment noch alles etwas unübersichtlich

Nein, dafür schnappst du dir die Treiber-CD und installierst die "Intel Management Engine Komponenten". Rocco und ich hatten dieses Problem auch schon, damit lässt es sich aber beheben (danach Neustart nötig). Falls nicht, schmeiß nochmal alles von Asus runter und fang dann mit der Installation der Management Engine Komponenten an.

PS: Habe mir nach meiner ewigen Board-Suche jetzt doch ein Maximus IV Extreme bestellt, nach dem Motto man gönnt sich ja sonst nichts :lol:

@True: Seh es als Herausforderung und nicht als Hindernis ;)

wolltes ihn ja nicht ^^ ;)

freut mich natürlich für Vaykir das die CPU unter Eiskalt noch besser geht, nun noch en paar gute Karten dazu Vaykir und PCGH ist bald wieder Platz 1 :devil:

HI, super CPU :daumen:

ich glaube langsam hab ich den dreh raus um Team Punkte zumachen :schief:

2. 3.048,75pts Matti OC Xtreme OC 2.515,90 5.412,90

1. 50310 marks PC Games Hardware 700/1200 MHz 2x GeForce GTX 295 PP 6,8
1. 89082 marks PC Games Hardware 700/1200 MHz 2x GeForce GTX 295 PP 23,5
12. 404584 marks PC Games Hardware 700/1200 MHz 2x GeForce GTX 295 PP 6,3
25. 143902 marks PC Games Hardware 700/1200 MHz 2x GeForce GTX 295 PP1,5

GL und HW kommen auch noch dazu ( zum Teil)

Die Tabellen HWbot sind so ganz durchsichtig / man hätte die Team Power Punkte doch gleich bei den Member Score mit rein setzen können:
Global Punkte sieht man doch auch gleich
wobei die Team Power Punkte etwas komisch verteilt sind:
zB
1. 89082 marks PC Games Hardware 700/1200 MHz 2x GeForce GTX 295 23,5
1. 90678 marks PC Games Hardware 730/1370 MHz 3x GeForce GTX 285 17,3
13. 131122 marks PC Games Hardware 975/1351 MHz 2x GeForce GTX 275 68,5
51. 120954 marks PC Games Hardware 1060/1400 MHz GeForce GTX 275 66,9

bestraft ist man doch schon bei den Global Punkten, wenn man mit 3 oder 4 Karten den 2001 bencht und dann die zweite strafe -TPP gibt es deswegen auch nicht viele :(

man hätte die TPP ab 100 abstufen können um 0,1 egal bei welchen bench
so wie es jetzt ist, ist es nicht Fair :(
zB:
1. 5sec 968ms PURE 7094.7 MHz Core i5 670 PP 498,9 dazu kommen noch: SuperPi Rang:
3rd von tausenden, gut für:

94.5 points SuperPi Core i5 670 rank: 2nd 23.2 (10 Teil)

lg Matti

Tach zusammen
Hab mich in letzter Zeit bei euch ein wenig durchgelesen und wollte das Team PCGH ma ein wenig unterstützen.
Hab gestern schon ein wenig an meinem System geschraubt, muss heute allerdings weitermachen, wurde mir gestern doch zu spät.
Weiß nich obs bei euch auch eine allgemeine Vorstellungsrunde gibt oder nen extra Thread dafür, wollte nur ma hier kurz auf mich aufmerksam machen. Hoffe ich kann ein wenig zur Teamleistung beisteuern^^
PS: Mein Sysprofile is nicht auf dem aktuellen Stand, kommt die Tage :ugly:

Danke Leute :D

Ja das board ist von MSI obwohl ich Asus eingetragen habe. KP, warum das so ist :what:

Heute werde ich mich ans tweaken machen und nen stabilen Takt für die langen Tests machen (32M SuperPi und 1024M wPrime).
Da mag er die 5780MHz nämlich nicht. :lol:

Durch TurboV Evo sollten auch noch 5800MHz CPU-Z drin sein.
Alles in allem bin ich mit dem Kauf echt zufrieden. Vorallem, weil ja grundsätzlich gesagt wird, dass die CPUs unter Kälte nicht skalieren (was ja damit eindeutig widerlegt ist) :daumen:

@Bagui

Dann mal herzlich Willkommen hier im Team. Hast die richtige Entscheidung getroffen dich bei uns anzumelden :daumen:
Bei Fragen einfach hier rein und schon wird dir geholfen.

MFG

Zurück