[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Meiner schaffte 5550 unter Dice für CPU-Z (True hat getestet^^), werden wir ja dann sehen ;) Was hast du denn auf der NB an Spannung?
Bei dem kleinen Lüfter, man kann echt wenn man den im Betrieb dreht fühlen, wie der sich durch die Luft schneidet, hat auch ein sehr enges und auf Luftstrom ausgerichtetes Lamellendesign. Hab ich in irgendner alten Schublade gefunden, Stecker drangelötet und ab gings ^^ Brachte 7°C Unterschied bei ner 8800GTX, hab ihn einfach auf die Chiprückseite gerichtet.

Geil jetzt gabs neustart bei 97% .... das hätte er sich auch eher überlegen können.

ich hab 1,73V auffer NB und 1,6815 auffer cpu. könnte noch höher bei der nb spannung gehen, aber hab schiss :D

edit:
so endlich issa durch. der kack benchmark is aber auch voll pissig was temperaturen angeht. hab nur die spannung runter gestellt und schon schwuppelta durch :D

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin. ^^ Ich hoffe du hast die NB gut gekühlt... oO
Ich meine Mega Rage sagte mal, das RF was ich ihm abgekauft habe schaffte 590FSB bei ~1,6V NB Spannung (oder so was in der Richtung, bin mir nicht mehr ganz sicher).

PS: Was kann man von ner 8800GTS 640 A2 erwarten, die 648MHz GPU mit Stockkühler@Auto Furmark-stable schafft?

jau den hätte ich auch noch, aber kann man nekokü an eine grafikkarte packen? hab irgendwie panik, dass die abbrechen, weil ne kokü ja eigl "von oben" kommt und net von der seite.

Das ganze einfach so drehen, dass die Kokü auch von oben auf die Graka kommt :P
Musst die nur ordentlich befestigen, dann sollte das kein Problem sein. Würde aber trotzdem noch nicht die Mega-Karten benchen, mal klein anfangen mit was altem oder so ;)
Schöne Ergebnisse btw.

mal gucken ob ich morgen mal die 8600 gts dranschnalle.

jo master, wir müssen jetzt mal nen LN2 lieferanten finden.

Ja hab mal nen bekannten Chemiestudenten an der Uni Paderborn gefragt, der meinte aber da wär nix zu machen und er wüsste auch nicht wie überhaupt usw... Aber das sind auch so überkorrekte leute... Auf jeden Fall wirds hier schwierig. Hab noch nen Bekannten bei der Firma meines Vaters, der auch da studiert, aber das wars dann auch...

Falls irgendjemand seine Bezugsquellen preisgeben/teilen wollte wäre ich dem übrigens nicht abgeneigt :P

naja linde und so lieferanten sind ja kein geheimnis, allerdings zahlste da schonmal gute 50€ bis die überhaupt bei dir sind und ich habe auch nur nen 60l dewar, das reicht für uns beide zusammen auf keinen fall.

mit schraubzwingen, genial. aber da sind mit die kräfte glaube etwas zu groß. eine umdrehung zu viel und es knackt^^
denke das geht auch mit schrauben, wobei das montieren natürlich um einiges länger dauert :D

Ka. Blackbolt aber warum zu teufel machst du das unter XP ???
Vista ist da viel schneller ;)

@ Matti - Kind will noch net aber nachher muss sie Raus :lol:
Nochmal was anderes zu thema Shuttle :P

Leider funzt Powerstrip net da der den Subven. als shuttle erkennt , mit nem normalen KM266 board würde ich die alle mit links platt machn :D
So muss der 3200+ herhalten (L3mod zum Mobile , L6 brücken geöffnet und ab geht der 133x16.5 & multi frei wählbar)
Max FSB vom Shuttle sind so 175mhz mit IGP , hängt aber zum größtenteil an den Ramlatenzen.

Freakezoit's 75 marks 3DMark03 run with ProSavage8 DDR @ 132/335.5MHz

Freakezoit's 1501 marks Aquamark run with ProSavage8 DDR @ 132/328.4MHz

Freakezoit's 933 marks 3DMark2001 SE run with ProSavage8 DDR @ 132/337.6MHz

Insgesamt 10.4p :P :lol:

mit schraubzwingen, genial. aber da sind mit die kräfte glaube etwas zu groß. eine umdrehung zu viel und es knackt^^
denke das geht auch mit schrauben, wobei das montieren natürlich um einiges länger dauert :D
man muss das mit gefühl machen und nicht vollgas anziehen. bis jetzt hat das noch jede karte überlebt.:D

bei grakas mit kleinem gpu-die muss man aber aufpassen, dass man nicht verkanntet etc. ;)

man muss das mit gefühl machen und nicht vollgas anziehen. bis jetzt hat das noch jede karte überlebt.:D

bei grakas mit kleinem gpu-die muss man aber aufpassen, dass man nicht verkanntet etc. ;)

jo das meinte ich auch. bei den 8800ern gehts ja, bei den neueren sowieso, weil da nen mords headspreader drauf ist (z.b. bei der gtx 260).
sorgen mache ich mir da eher um die amd karten, weil da der Die direkt kontakt mit der kokü hätte.
ach mal schaun, das teste ich nachher mal.

hast du keine gegenplatte auf der hinterseite der grafikkarte gehabt, wegen gegendruck?

jo das meinte ich auch. bei den 8800ern gehts ja, bei den neueren sowieso, weil da nen mords headspreader drauf ist (z.b. bei der gtx 260).
sorgen mache ich mir da eher um die amd karten, weil da der Die direkt kontakt mit der kokü hätte.
ach mal schaun, das teste ich nachher mal.

hast du keine gegenplatte auf der hinterseite der grafikkarte gehabt, wegen gegendruck?
nö, ich hab nur immer ein stück armaflex auf der rückseite der graka, damit sich nicht zuviel eis bildet.

Zurück