[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@Don_Dan:
Ich hab auch einen bei 3,6Ghz, aber der ist langsamer als deiner. Bin daher auch mit der Performance total unzufrieden...
Aber die Tage kommt die SS drauf, aktuell teste ich meinen Celeron für ein paar HW-Punkte :)

Gruß
Christian

Naja, besser als nix. Oder schämst du dich wenn du einen 32M postest der langsamer ist als meiner?! :lol:
Ich hab dir noch was bei AF geschrieben! ;)

Edit: So, damit hat Deutschland die Führung in der vierten Stage übernommen, allerdings wird der bessere Score von BeetleatWar1977 wieder gelöscht weil sein Screen nicht regelkonform ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP ist ja mal godlike für wPrime im Vergleich zu Win 7 :ugly:
XP
Win 7 (etwas weniger Takt)

Aber KACKE will die CPU spannung haben :D Btw hängt mein dritter Kern immer noch sehr zurück, startet mit den andern (logisch) und Thread 4 kommt dann so bei 8.75s raus, Thread 3 aber erst bei 9.05... Normal?
 
von mir hier mal ein kleiner Beitrag zu HWBOT Country Cup

weis zwar nicht ob das gut ist aber immerhin bis jetzt das beste Ergebniss :D
werde nochmal ein wenig weiter testen...gibts da noch irgendwelche Tips


Gruß Sven

PS:hab eben noch einen mit mehr uncore gemacht (4527Mhz) ;)

1523.3 MaxxMEM2
 
Zuletzt bearbeitet:
weis zwar nicht ob das gut ist aber immerhin bis jetzt das beste Ergebniss :D
werde nochmal ein wenig weiter testen...gibts da noch irgendwelche Tips

Die Bandbreite würde auf jeden Fall steigen wenn du nur zwei Kerne nutzt und die anderen abschaltest, aber ob das beim 980X so eine gute Idee ist sei mal dahingestellt... Einen 920 hast du nicht zufällig? ^^

Vielleicht kann True Monkey ja auch mal einen MaxxMem testen? Mit seinen CPUs und einem möglichst hohen BCLK sollte er vorne dabei sein.

Ich habe leider abgesehen vom S775 Setup keine passende Hardware da.
 
Bei Maxxmem ist ein hoher Takt mit niedrigeren Latenzen gold wert, ein hoher Uncore sowie BCLK sind auch von entscheidendem Vorteil, CPU Takt spielt so gut wie gar keine rolle.

lg Lower
 
den hab ich gestern noch gemacht die p ist aber sch..... obwohl ich den Ram schärfer und keinen Slowmod fahre von uncore kaum zu schweigen :what:

leider habe ich keinen 920er aber 230BCLK kann ich auch fahren und immerhin das beste Ergebniss bis jetzt obwohl ich nicht zufrieden bin... werde nochmal ein wenig weiter testen.....hier gibts doch auch noch einige MaxxMem spezis, habe den noch nie oft gebencht... bin ehr 3D

1535.5 MaxxMem
 
Kann mich mal einer aufklären was es mit den Cup auf sich hat bzw was ich benchen muss ....sry ich bin gerade unter Dice und kann nicht selber nachschauen da ich wegen akuten Schlafmangel an Konzentrationsschwierigkeiten leide :ugly:

Oder vllt ist ja doch der Metaxa schuld ....:lol:
 
Man weiß noch net was es an Preisen gibt^^
"For the winners, we're currently in the process of trying to find appropriate prizes. Stay tuned for more information!"
Aber die finden schon was. ;)
 
Ich schmeiß heute abend auch nochma im 32m den 8400 an für den country cup. :)


@ fuzz3l

Und für die DDR3 challenge mach ich auch noch was mit 4,5 Ghz. :D
 
den hab ich gestern noch gemacht die p ist aber sch..... obwohl ich den Ram schärfer und keinen Slowmod fahre von uncore kaum zu schweigen :what:

leider habe ich keinen 920er aber 230BCLK kann ich auch fahren und immerhin das beste Ergebniss bis jetzt obwohl ich nicht zufrieden bin... werde nochmal ein wenig weiter testen.....hier gibts doch auch noch einige MaxxMem spezis, habe den noch nie oft gebencht... bin ehr 3D

1535.5 MaxxMem

Slowmode sollte auf MaxxMem doch sowieso keinen Einfluss haben, oder? Kenne mich mit i7 nicht aus.
Die verhaltnismäßig schlechte Performance kommt sicher nur daher, dass du mit allen Kernen testest, alle hohen Ergebnisse nutzen immer nur zwei Kerne, das ist auch soweit ich weiß der einzige "Tweak" der bei MaxxMem was bringt ( abgesehen von offensichtlichen Sachen wie engen Timings und hohem NB Takt ).

Kann mich mal einer aufklären was es mit den Cup auf sich hat bzw was ich benchen muss ....sry ich bin gerade unter Dice und kann nicht selber nachschauen da ich wegen akuten Schlafmangel an Konzentrationsschwierigkeiten leide :ugly:

Oder vllt ist ja doch der Metaxa schuld ....:lol:

Du könntest vielleicht auch mal MaxxMem mit dem 2:6 Teiler testen, das erforderliche Hintergrundbild und die genauen Regeln gibt's hier:
HWBOT Country Cup 2010

Ich schmeiß heute abend auch nochma im 32m den 8400 an für den country cup. :)


@ fuzz3l

Und für die DDR3 challenge mach ich auch noch was mit 4,5 Ghz. :D

Oh ne.... Soll ich dann überhaupt noch was für den Country Cup machen? :( :lol:
DDR3 Challenge werde ich auch als nächstes angehen! :P

Uns fehlt dann aber immer noch ein drittes gutes Ergebnis...
 
Ich habe vor einigen Monaten mal etwas mit MaxxMem rumgespielt und festgestellt, dass das Ergebnis mit einem höheren CPU Multi ebenfalls deutlich höher ausfiel - obwohl Timings und RAM Takt auf dem gleichen Level waren. Wenn ich die Zeit habe werde ich am Wochenende mal versuchen einen guten MaxxMem Run zu machen.
 
Zurück