[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Apropos Stage 4 in Country Cup, wäre es möglich mehrere Submissions mit verschiedenen 775 CPU's zu machen? Z. B. ich habe sagen wir so, 15 Single Core und DC CPU's und mache mit jede CPU ein SuperPI 32M run und lade dem hoch. Geht oder geht nicht?
 
Mehrfacheinträge sind nicht möglich, aber da sowieso nur die besten 3 Ergebnisse pro Stage in die Bewertung eingehen würde es nichts bringen soviele CPU's zu benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es müssen auch Ergebnisse von mehreren Usern sein: Also 3 verschiedene CPUs von 3 unterschiedlichen Usern...

Gruß
Christian
 
HWBOT Country Cup 2010[/URL]


-3DMark03 IGP ranking, hier sollte sich doch bei uns einer finden.

-SuperPI 32M LGA775 ranking, hier draf man nur Multi 6 verwenden, also kann jeder sogar mit luft benchen.

lg Matti

also werde dann heute mal den hier benchen SuperPI 32M LGA775 ranking(wer noch) hab aber nur ddr2 boards und mein ram macht zwischen 510-530MHz zu kommt drauf an wie gut er gelaunt ist:)
ok beim asus P5N-D ist der ram vom fsb entkoppelt

und die superpis laufen im gegensatz zum wprime und pifast bei mir sowieso ganz miserabel(weiss auch nicht warum??????)

3DMark03 IGP ranking müsste sich auch was machen lassen:)

gogogo country cup
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 775 32M wäre auch der einzige bei dem ich was reißen kann.
Bis jetzt schaffe ich mit dem ersten paar nur 570 bei 4-4-4-12, hab aber noch 3 andere Micron DDR2 Kits hier die noch nicht getestet sind.
Muß ich also noch ein wenig feilen.
 
Also der Celeron 346 läuft auf meinem Rampage Formula, nur leider kann ich im BIOS nix verstellen... Also wenn ich bspw nur von IDE auf AHCI stelle (also was der CPU völlig wayne sein kann) kommt leider kein Bild mehr beim Starten.
Oder auch wenn ich nur die Geschwindigkeit eines Lüfters verstelle. Er bootet nur mit Defaults und ohne dass man vorher ins BIOS geht.

/Fällt euch nen gutes Tool ein, um alle Spannungen etc. unter Windows anzupassen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch das Std. Tool von Asus TurboV Evo, ob das RF Rog Connect hat wage ich zu bezweifeln, aber möglich wäre es ja, immerhin ist es ja ein ROG Board ;)

lg Lower
 
Der 775 32M wäre auch der einzige bei dem ich was reißen kann.
Bis jetzt schaffe ich mit dem ersten paar nur 570 bei 4-4-4-12, hab aber noch 3 andere Micron DDR2 Kits hier die noch nicht getestet sind.
Muß ich also noch ein wenig feilen.

CPU? E8500? Weil 86er und 84er haben wir schon :fresse:

Also der Celeron 346 läuft auf meinem Rampage Formula, nur leider kann ich im BIOS nix verstellen... Also wenn ich bspw nur von IDE auf AHCI stelle (also was der CPU völlig wayne sein kann) kommt leider kein Bild mehr beim Starten.
Oder auch wenn ich nur die Geschwindigkeit eines Lüfters verstelle. Er bootet nur mit Defaults und ohne dass man vorher ins BIOS geht.

/Fällt euch nen gutes Tool ein, um alle Spannungen etc. unter Windows anzupassen? :D

Nein, bei dem alten Rampage Formula musst du das im Bios einstellen...
Das hat kein RoGConnect, das kam erst bei den P55 bzw X58 Brettern neuern Datums.

Gruß
Christian
 
Also der Celeron 346 läuft auf meinem Rampage Formula, nur leider kann ich im BIOS nix verstellen... Also wenn ich bspw nur von IDE auf AHCI stelle (also was der CPU völlig wayne sein kann) kommt leider kein Bild mehr beim Starten.
Oder auch wenn ich nur die Geschwindigkeit eines Lüfters verstelle. Er bootet nur mit Defaults und ohne dass man vorher ins BIOS geht.

/Fällt euch nen gutes Tool ein, um alle Spannungen etc. unter Windows anzupassen? :D

laut ASUS Webseite unterstützt dein Board den Prozessor nicht. für solche alten Sockel 775 Prozessoren brauchst du auch ein älteres Board, am besten mit P965 oder vlt. noch P35 Chipsatz.
 
Ich weiß^^ Aber das muss ja kein Hindernis sein :D
Immerhin weiß ich jetzt, warum er nicht bootet... mind FSB laut BIOS ist 200, der Celeron hat aber nur 133 ;) Daher wird der auf Default Settings auf 4.6GHz OCt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, für den Country Cup, da gibt es doch auch den Ungine? Hab in 2 Wochen ne GTX 580, und für den Benchmark ist die CPU ja nicht so wichtig, oder macht in die Richtung schon ein anderer was?
 
Hatte bisher glaub ich keiner vor... Ich könnte an ne GTX570 kommen, wenn meine Versicherung rechtzeitig einspringt... Aber naja, ist ja dann auch "nur" ne 570.
Das mit dem Celeron hat btw auf dem Formula keinen Zweck, er läuft zwar, aber nur mit Hängen und Würgen ;)

Allerdings konnte ich ihn ohne irgendwelche Anpassungen im BIOS oder Spannungsänderungen (ging ja nicht^^) auf gute 3.8GHz hochziehen: CPU-Z Validator 3.1
Unter Last 1.32V...
 
Hi Leute,
da ich zufälligerweise heute beim pc händler vorbei kam, sah ich ein riesiges Arsenal an Gebrauchten Graka (weit über 200), ich fragte ihn was die kosten sollen. Er meinte 5 €uro das stk., und ich dachte mir ok des ja super.
Da ich aber nicht alle 200 kaufen möchte (kann) wollte ich euch fragen, mit welchen graka man beim bot richtig gut punkten kann.

MfG
Predtemp
 
Nehm doch gleich alle, die kriegste doch übers Inet gut wieder verhökert :D
Was sind denn da für welche dabei, AGP, PCI-E...? Kommt halt drauf an, wie Moose schon sagte die 88er Reihe macht gut Punkte, und bei spezifischen Karte such dir halt mal die Karte und dann den 06er oder sowas dazu raus auf HWBot. Dann siehst du ja, wie viele Ergebnisse da submittet wurden.

Mainstream geht halt immer gut ;) So Exoten wie ganz alte E-ISA Karten (hieß der Slot so? :D) kann man praktisch überhaupt nicht gebrauchen, haste dann halt das einzige Ergebnis, 2 Punkte und nen Goldpokal wenn du Glück hast^^
 
Ok, dass es die 8er serie ist, dachte ich mir schon.
Ich stell mir die frage, "wenn ich mit dem Händler ausmache, dass ich mir 10 Karten kaufe, diese Bench und wieder zurück bringe im tausch gegen 10 andere", ob das dann den Regeln beim bot entschpricht.
@ Masterchief79
Hauptsächlich PCI-E, aber habe sie mir nicht genauer angeschaut, da ich im Zeitdruck war.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 775 32M wäre auch der einzige bei dem ich was reißen kann.
Bis jetzt schaffe ich mit dem ersten paar nur 570 bei 4-4-4-12, hab aber noch 3 andere Micron DDR2 Kits hier die noch nicht getestet sind.
Muß ich also noch ein wenig feilen.

Du hast einen E8500, oder?
Wenn du mit CL4 nicht mehr höher kommst nimm lieber CL5 mit höherem FSB und vor allem mehr CPU-Takt. Dann kannst du ja immer noch testen ob 5-4-4-12 oder 5-5-4-12 läuft.

Ich hab eben gerade schon mal einen Run gemacht, bin aber noch nicht so ganz mit der Performance zufrieden... :schief:

Wann könntet ihr eure Ergebnisse posten/hochladen?
 
Zurück