[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hallo,

was macht man, wenn ein 8400er (C0) mit einem Commando, @ Dice bei einem FSB von nur 420MHz nicht bootet? (Ich habe alle Spannungen leicht erhöht.)

Unter Luft hat alles wunderbar funktioniert, mit den gleichen Settings.
Ich bin gerade ziemlich ratlos...

mein 8400 C0 startet bis zum fsb von 510 auf nem P5QD-Turbo @ air bei 1,6vcore:schief:
beim P5B Deluxe war beim fsb von 487 schon schluss :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstehe, dann zählen alle benchmarks zu den hardware punkten und ausgewählte benches zu den global punkten.
alles in allem aber nen sehr interessanets neues konzept.

So ich nerve nochmals...

Also ich habe das P5Q-E/Commando mit folgenden CPU's getestet:

E8400
E6300 (1,86GHz)
E4700

Bei über 450MHz FSB ist schluss, egal welche Spannungen ich anlege.
Ram Teiler ist 1:1

An was liegt das?
Der Eiswolf93 hat mit dem P5Q-E einen E8600er gebncht, bei einem FSB von 600MHz, unter LN²

(Alles unter Dice, bei rund -74°C)

Ich verstehe es echt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir sicher, dass die NB-Spannung hoch genug ist und vor allem auch real anliegt? Das Multimeter zu zücken, kann in der Situation bestimmt nicht schaden ...
Erreichst du einen höheren FSB mit nur einem RAM-Riegel? Kein Murks bei den Subtimings eingestellt?

Das Problem, das ich habe, ist dass alles unter Luft gelaufen ist.
Jedoch wenn ich genau die selben Settings unter Dice einstelle, geht nichts mehr. :ka:

Einen CBB gibt es doch unter Dice eigentlich nicht?!
Auch die Boards sind gut isoliert.

Hab heute nen alten Rechner von der Arbeit zum Ausschlachten bekommen, und ausnahmsweise sitzt mal ne CPU drin, die ich gebrauchen kann^^ P4 631, also 775, der wird jetzt aufm Rampage Extreme durch die 2Ds gejagt ;)
Hab leider nur nen Gammeligen Luftkühler da... Megahalems passt ohne zusätzliches montagekit ja nicht auf 775 oder?

PS: Wie geh ich am besten ans OC ran? Wie stehts mit dem NB Strap? Spannungen? Screen ist mal im Anhang..
Ist zwar ein B1, aber DICE oder SS könnte sich schon lohnen, bin jetzt bei 4.1GHz primestable ohne die Spannung zu erhöhen^^ (1.3V unter Last)

PPS: Das Ding hat selbst unter Windows schon 60-100% Auslastung :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, das ich habe, ist dass alles unter Luft gelaufen ist.
Jedoch wenn ich genau die selben Settings unter Dice einstelle, geht nichts mehr. :ka:

Einen CBB gibt es doch unter Dice eigentlich nicht?!
Auch die Boards sind gut isoliert.

hast mal probiert die Temps runter gehen zu lassen und zu gucken wanns MB geht?

Hast mal clocken probiert ohne Dice mit Pott? Gehts dann? so schnell sollte er ja nicht warm werden.

Sag mal welchen pott hast du für die NB genommen?

Zurück