[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

So Spiel Satz und Sieg Matti , Unigine Heaven DX 11 GTX 470 WR ist wieder da wo er hin gehört - Also bei mir :lol::D :devil:

Freakezoit's 1409.24 DX11 Marks Unigine Heaven - Xtreme Preset (DX11) run with GeForce GTX 470 @ 900/1170MHz

Aber ohne Klima , also geht da auch noch gut was , Ram hat noch luft , Gpu auch .
Ich denke 1450 sind aufjedenfall machbar , von 895/1150 zu 900/1170 hat 11p gebracht. Der Ram ist der schlüssel zum Sieg :P

Ps: Hier mal was zu dem leidlichen thema Fermi = nicht Bandbreiten limitiert.

http://3dmark.com/compare/3dm11/225407/3dm11/225360

850/1000 zu 850/1100 , bei 850/900 zu 850/1150 z.b. wäre der unterschied schon deutlich größer. Auch wenn es hier bei meinem test nur 1.5% sind so sind doch 1.5% in einem 3DM03 bei der karte gut und gerne mal 1.5k punkte was nicht gerade wenig ist . Je höher die Gpu desto stärker der Effekt. Als bsp. im heaven sind 50Mhz ram Mehr gleich mal 20p bei 850mhz Gpu.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte das ja dann passen, sind die gleichen Treiber, Einstellungen und Taktrate wie bei Win7;) Beim I7 habe ich beim PCMark 05 zwischen Vista/7 einen kleineren Unterschied, beim Core2 war der Unterschied noch riesig.
Einziges Problem bleibt, das ich den 920er nicht höher bekomme:schief:

Boah ich hab irgendwie wieder Lust 3D zu benchen, und zwar den 2001er :D
Ist aber nen teures Unterfangen, man braucht ja quasi unbedingt nen gutes Rampage Extreme, oder? Damit das Board unter LN2 nicht limitert.
Ist nen P45 (denke da zb an DFI) ne Alternative, evtl auch mit Northbridge Subzero? Das kostet vlt sogar weniger als nen Rampage. ^^

Aaahhh ich hab doch im Moment gar keine Hardware - außer einige Cedar Mills -,-
PS: Ich sag euch nie wieder wo ich wohne :fresse: <-- der Smily is echt geil :lol:

So lange du nicht umziehst brauchst du das auch nicht mehr ;)

Aber mal Spaß beiseite.. ich kann warten, aber nice wärs trotzdem :schief:

Wir haben ja auch nicht viel, aber zusammen so viel, dass es sich lohnt

Boah ich hab irgendwie wieder Lust 3D zu benchen, und zwar den 2001er :D
Ist aber nen teures Unterfangen, man braucht ja quasi unbedingt nen gutes Rampage Extreme, oder? Damit das Board unter LN2 nicht limitert.
Ist nen P45 (denke da zb an DFI) ne Alternative, evtl auch mit Northbridge Subzero? Das kostet vlt sogar weniger als nen Rampage. ^^

Bei P45 hast du halt den Nachteil, dass du bei 2 Karten weniger Bandbreite hast als bei X48. Aber wenn man kein RE zu nem vernünftigen Preis kriegt, dann ist das schon eine Überlegung wert.

Northbridge Subzero bringt bei P45 keinen großen Vorteil so weit ich weiß.

Zurück