[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Dann sind es auch Hyper ( Elpida Hyper BBSE) ;)

MasterChief79

Such mal nach diesen :

ADATA XPG™ Plus v2.0 1600+ Cl8-8-8-24 1.55-1.75v

Die sollen wohl auch recht gut laufen 1000 Cl7-9-7 ;)

Joa aber nicht viel über 1000 Cl7 vllt. 1050 cl7-9-7 werden deine laufen .
Schade das mein Classi mit dem 980x gar keinen hohen Ramtakt mag.
Im vergleich zum Asus P6T ws pro.

Beim Evga ist egal ob cl8 oder Cl9 bei 11xx Boot ende und 1200 ist kotzgrenze bei 1.7v , beim Asus gehn 1198 boot und max war 134x Mhz Cl9 bei 1.7v.

Also nur mal eine Randinfo:
Es gibt momentan (soweit ich weiss) 3 verschiedene Elpida hayper Chips.
Ersmtal gibt es die BBSE.
Die sind die kleinsten mit der wenigsten Taktbarkeit.
Dennoch sehr gut.

Dann gibt es noch die MNH-E.
Die wurden bis vor kurzen auf den meisten High-End Speichern die Elpida Hyper Chips haben verbaut.

Seit kurzem gibt es dann noch die MGH-E.
Sie sind die neusten Chips, die am weitesten Taktbar sind, und haben im High End bereich die MNH-E abgelost.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ;)

Flasch folgende reihenfolge ist richtig.

Erst MNH-E ( Ähnlich wie D9GKX)
& MGH-E (Ähnlich wie D9GMH) Beide Gibt es schon deutlich über 1 Jahr , und nicht erst seit kurzem.
Und werden schon ne ganze weile nichtmehr Produziert!

Und zuletzt als ablösung für beide Gab es die BBSE (Ähnlich wie D9...)

MNH sind wie auch MGH die besten , BBSE sind die schlechten.
Die ersten beiden können gut und gerne 1100+ Cl7-8-7 fahren , während BBSE meist noch nicht einmal 1100 Cl7-9-7 zusehn bekommen.

MNH und MGH Skalieren Sehr gut auf spannung bauen aber ab 2.1 volt ab.
BBSE Skalieren nicht wirklich gut über 1.7v.

MNH & MGH hab ich hier liegen ;)

Jup gibt es auch net beide laufen 1000 cl8-8-8-24 1.5v & um die 1.6v 1000 cl7-8-7. ;)
Wir hatten da mal nen Battle am laufen er mit seinen Neuen MNH-E (aufm P55) , gegen meine alten schon gut gequälten MGH-E hyper (aufm X58) Ergebniss war das wir Gleichauf lagen. ;)

Laut Reviews sollen da Powerchips drauf sein.
Sublatenzen sind oky, 2000 Cl9-9-9-24 sollen bei 1.5v laufen.
Also sollten die auch mit mehr spannung noch Skalieren sowohl von den latezen sowie auch vom takt her. Aber ne garantie gibt es Nicht. ;)

Auf den alten waren sogar noch BBSE drauf, ganz am Anfang auch mal Samsung Chips. Wenn man sie gebraucht kauft ist es also immer etwas risikobehaftet, was man dann schließlich kriegt.
Auf den neuen sollten nur noch PSC drauf sind, das stimmt!

Dann sind es auch Hyper ( Elpida Hyper BBSE) ;)

Wenn es BBSE sind sind es keine Hyper. Hyper sind nur die MNH-E und die MGH-E ( alte bzw. neue Rev. ). Außerdem waren die BBSE kein Ersatz für die Hyper sondern sind Teil der selben Chipgeneration.
Mit dem was in Foren als "BBSE" bezeichnet wird meint man aber eigentlich sowieso nur die J1108BBSE, wie die Hyper die J1108BASE sind, allerdings gibt es noch andere Chips die die Endung BBSE haben.
:)

Da sind schon BBSE drauf und keine Hyper ;)
(Er hat mir den RAM abgekauft, wenns richtige Hyper gewesen wären, hätte ich die Sticks bestimmt behalten bzw. die Trennung wäre schwieriger gewesen :D)

Bin trotzdem mehr als zufrieden damit Lamer:DAber stimmt schon, das sie bei über 1,7V nicht mehr skalieren, hatte mit nem P45 getestet, selbst 1,9V brachte nichts. Trotzdem sind 1600 und 6-7-5-15 genial;)

P4 und Celeron können auch 1,9V+ sehen ;) - wenn sie dann besser laufen
Bench den 3500+ am besten zum Schluss, der hat bestimmt nen CB, der nerven wird.

Dem E4300 und dem E6300 habe ich mit WaKü 1,7V gegeben, dem E8400 1,6VMit Dice würde ich sagen 0,2V mehr.

Ok mal schauen, ob es was bringt noch mehr Spannung zu geben.

P4 und Celeron können auch 1,9V+ sehen - wenn sie dann besser laufen"]P4 und Celeron können auch 1,9V+ sehen - wenn sie dann besser laufen

Ok!

Bench den 3500+ am besten zum Schluss, der hat bestimmt nen CB, der nerven wird.

So war es auch geplant...
Ich werde es mal ausprobieren, da keiner so richtig weiß, ob der einen CB hat.

Hallo,

wieviel Spannung kann ich diesen CPU's unter Dice geben?

C2D E4300 -1.9v vllt. auch mehr. PLL Spannung ist wichtig!
C2D E6300 -1.9v vllt. auch mehr. PLL Spannung ist wichtig!
C2D E8400 -1.8v
P4 540 - soviel du gekühlt bekommst ( Heizer)
Celeron 346D - soviel du gekühlt bekommst ( Heizer)
Sempron 140 - ??
3500+ (Orleans) - ??
PII 965 C3 - ??

:daumen:

Hab es mal im quote geschrieben ;)
Bei ersteren wird meist der FSB zum Problem da hilft nur Pll spannung und die kannst du bis 1.9v geben und wenn du keine angst hast auch mehr.

Ps: Ich freu mich schon drauf, bald gibt es für Unigine Heaven DX11 Punkte , das sollte gut punkte bringen Aktuell hab ich für GTX 470 & GTX 460 1GB nen WR. Und Global 22. platz.

Zuletzt bearbeitet:
Sobalt der Punkte gibt, wirst du weit zurück fallen, denn dann werden den auch viele andere anfangen zu Benchen;) Aber 0,1 Points gibs ja immer.

Zurück