[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich hab mir mal die ganzen Alternativen durchgelesen und bißchen abgewogen, aber irgendwie hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera. Kann mich wirklich nicht entscheiden, mir wäre es am liebsten wenn die jetzige Rev. bleibt, nur die Begrenzung für die HW-Points (300) sollten noch angehoben werden.
Finde es wirklich total beschissen das man sich jedes Jahr eine neue Revision mit prekären Änderungen aufs Auge drücken lassen muss, nur weil sich so einige nicht an die bestehenden Regeln halten können.

Ich hab mir mal die ganzen Alternativen durchgelesen und bißchen abgewogen, aber irgendwie hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera. Kann mich wirklich nicht entscheiden, mir wäre es am liebsten wenn die jetzige Rev. bleibt, nur die Begrenzung für die HW-Points (300) sollten noch angehoben werden.
Finde es wirklich total beschissen das man sich jedes Jahr eine neue Revision mit prekären Änderungen aufs Auge drücken lassen muss, nur weil sich so einige nicht an die bestehenden Regeln halten können.

bei der abstimmung geht es nur um die Teampunkte. Dein Wunsch das HWPunktelimit zu erhöhen kommt ja eh. Falls dich nicht von den 5 Alternativen anspricht, dann nimm doch die 6. Auswahlmöglichkeit (Keine Änderung) auch wenn Massman das wohl eher nicht machen wird :D

Falls dich nicht von den 5 Alternativen anspricht, dann nimm doch die 6. Auswahlmöglichkeit (Keine Änderung) auch wenn Massman das wohl eher nicht machen wird
Warum nicht müssen nur 100% dafür stimmen :D

Na mal Spass beiseite, ich wäre dafür das wir uns einheitlich auf eine der genannten Alternativen festlegen, so können wir das Ergebnis am besten beinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich werde für 2. Stimmen, dass Team geht mir vor, ich kann leider nicht im überall ersten sein.

lg

Edit: Karl, die Arschkarte werde ich wieder ziehen, wieder 900 Punkte weg :(

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal. Es geht nur um die Teampunkte. Die persönlichen Punkte werden nicht geändert, sie zählen dann halt nicht mehr zu 100% fürs Team.

wie jetzt:huh: leider gibt es keine Ein Liga, zur aus Wahl

Alternative 2: "Zwei Liga"

Dieser Vorschlag kam nach ein paar Stellen mit-ehem.-positive Kritik. Es besteht im Wesentlichen trennt den Team-Wettbewerb in zwei verschiedenen Ligen: die mit dem aktuellen Algorithmus und eine, die den Algorithmus in das ursprüngliche Dokument vorgeschlagenen Anwendungen geprüft.

+: Aktuelle Teamgeist unberührt
-: Hardware-Sharing noch unglaublich nützlich
-: Zwei Ligen macht die Arbeit der Bot viel weniger transparent

Bei der Abstimmung geht es nur um die Teamliga. Also was anstatt der jetzigen Teamliga (alle Punkte alles Mitglieder zählen zu 100%) kommt. Weil sie Hardwaresharing vermeiden wollen gibt es entweder eine Liga wo nur ein bestimmter Teil der Punkte zählt (also nur das beste Ergebnis oder das beste Ergebnis und dann prozentual noch was dazu oder oder) oder eben die Alternative mit 2 Ligen. Eine, wo nur das beste Ergebnis pro Team zählt und eine Liga wie die jetzige Team Liga.

Aber bei allen dem geht es nur um die Punkte die dem Team zu kommen. Wer in Rev3 100Punkte auf den Konto hat, wird das auch bei Rev4 haben, nur das dann nicht mehr alle 100 Punkte fürs Team zählen sonder weniger. Darum geht es in der Abstimmung.

Für mich ist eigentlich nur wichtig, das jeder Bencher einen Beitrag zum Team leisten kann und das geht nun mal nur mit Alternative 2 (100% Beitrag zum Team), Alternative 3( prozentualer Beitrag zum Team) und Alternative 5 (prozentualer Beitrag zum Team). Aber es steht ja jedem frei sich selber einen Kopf zu machen was er für besser hält. Ich gehe mal davon aus, das das nicht die letzte Abstimmung zur Rev4 war sind ja noch einige Monate Zeit bis sie kommt ;-) und ich glaube auch, das Massman, das Ergebnis, wenn es ihm nicht gefällt nicht berücksichtigt. Da steht ja nicht umsonst "(non-binding) poll" aber der Weg, den die Community gehen will, wird ihm dann aufgezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine ich doch auch, dass für uns Alternative 2, die beste Wahl ist.

Die Rev 4.0 Alternative 3, haut ja auch nicht so hin, wenn ich jetzt, den besten im Team @ CPU Power, meine Graka HW zur Verführung stellte und alle Settings verrate @ Treiber & LOD, hat wieder das Team was davon.

Somit stimmt doch die Aussagen gar nicht:
zu 3
+: Illegale Hardware-Sharing viel weniger günstig
+: Benutzer Aufwand weiterhin Team helfen, die
+: Eine Liga ist transparenter als zwei
-: Der absolute Wert einer einzelnen Note für das Team nimmt

lg

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen ja verhindern, das ein und die gleiche Grafikkarte/Prozessor von mehreren Usern gebencht wird und somit die ersten Plätze nur an ein Team gehen, weil die einen guten Prozessor haben. Durch den Alternativen werden aber die Plätze hinter dem besten Ergebnis für Teamranking unwichtiger und damit, so die Annahme lohnt es sich nicht mehr die Hardware auszutauschen. Aber trotzdem zählt halt doch noch jedes Ergebnis fürs Team, wenn auch eher mit geringen Punktezahlen(das ist der negative Punkt). Von daher passen die Punkte schon zur 3. Alternative. Aber die nach dem, dass sich nichts ändert ist mir auch die 2. Alternative die liebste.

Bitte nicht falsch verstehen Matti, aber übersetzt der Google Übersetzer das so schlecht? Der letzte Satz ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn.

Öhm Leute? Was hält ihr eigentlich von der Diskussion des Wprime Scores. (gefälscht/nicht gefälscht)?

Die Erklärungen klingen plausibel, aber auch wieder nicht. Bin grad bisschen verwirrt :S

Die erklärung mag plausibel sein aber wer weiß den schon ob das bei ihm der fall war ?? Und da man es nicht nachvollziehen kann ob oder ob nicht sollte man sowas auch nicht so stehen lassen.

Sehe ich auch so.
Wenn ein Screen nicht nachvollziehbar ist sollten zumindest diese speziellen Ergebnisse gelöscht werden.
Wenn es generell möglich ist (was ich nicht weiß) sollte man dann aber von weiteren Maßnahmen absehen.

Servus zusammen,

ich habe ein Anliegen, was mir weniger gefällt.

Ein User von euch namens Blackbolt meldet zahllos Scores aus unserem Team.
Gestern waren es ca. 35 Ergebnisse von Kurbel.
Natürlich sind die Meldungen berechtigt, weil z.B. die Auflösung nicht zu sehen ist. Aber ich meine es gibt andere Wege das zu erledigen. Leute der AF z.B. schreiben uns eine PN mit dem Hinweis, dass da etwas nicht korrekt ist und dann kann der betreffende User selbst reagieren und das Ergebnis neu benchen, einen anderen Score hochladen oder es schlicht uns ergreifend löschen/deaktivieren. Zumal die Ergebnisse absolut plausibel sind und lediglich diese Banalität falsch ist. Oft aus Versehen oder aus Unwissenheit...

Ich würde mir also wünschen, wenn die Bencher der dt. Szene nicht rumrennen und sich gegenseitig vor die Hütte sch******. Wenn ein Russe oder Rumäne ankommt, kann man nix machen... aber wir können uns in der gleichen Sprache verständigen und da sehe ich keinen Grund, wieso man so etwas machen sollte.

Die dt. OC-Community wurde schon oft löblich auf HWbot, im XS und im Overclocker erwähnt und nicht zuletzt wegen den forenübergreifenden Sessions ist Dtl. auf Platz 1 im Länderranking. Das sollten wir beibehalten und die Stimmung in der Szene nicht durch solche Aktionen kaputt machen.
Denn dann laufen wieder ein paar Leute von uns los und melden Scores von euch, denn auch da gibt es sicherlich genug versehentliche Fehler und Kleinigkeiten zu entdecken.... eine Spirale bei der am Ende alle dt. Teams jeweils 3000 Punkte weniger haben... sinnlos.

Ich werde bei uns im Team auch nochmal dazu aufrufen, dass solche Sachen via PN zu klären sind, oder man soll mir Bescheid geben, dann kann ich mich angemessen darum kümmern.

Sollte dieser Fall anders herum ebenfalls mal eintreten, bitte umgehend Meldung bei mir oder in unserem HWBot Thread machen. Dann werde ich mich darum kümmern.

Vielen Dank,
Andi :)

Hi Alle...:)

imho gibt es Tausende von HWBot-Screenshots/Results die man aufgrund von Kleinigkeiten melden könnte.

Ich persönlich halte davon gar nichts, solange diese nicht offensichtlich als Cheats erkennbar sind oder es um Top-Rankings geht.

Desweiteren stimme ich Loopy83 zu, dass man denjenigen der solche Results hochlädt, per PN die Chance gibt, diese selbst zu korrigieren oder neu zu benchen.

Alles Andere führt, wie von Loopy83 schon beschrieben, zu alsolut unnötigen Mißstimmungen zwischen den Teams und hat im Eskalationsfall die ebenfalls erwähnten negativen Auswirkungen auf die gesamten deutschen Punktestände.

Ich diesem Sinne "Happy Benching" und LG.....:daumen:

MaKo

Zurück