[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Sehr schöne Arbeit Jungs :daumen: :daumen: :daumen:

attachment.php

Team MXS ist nicht mehr weit :pcghrockt:

[hwbot=PC_Games_Hardware]teamgoal[/hwbot]

@Masterchief
so ein neumodisches Zeugs :D

Wir haben mal ne alte Platte mit ~ 6GiB mit HDTune gebencht :D
Da ist mancher USB Stick schneller :D.

Zum Benchen haben wir ne 40G IDE, reicht einigermaßen.
Wenn wir grade ein Sata Board haben, dann ne 200GiB

Edit:
Okay hab hier nen Screen von der Benchplatte:

attachment.php

Und von der 6GB
attachment.php

Ich glaub wir müssen mal PCMark damit machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den ATi GraKas der Treiber auch so wichtig wie bei den nVidias. und wenn ja:

welchen für ne HD5850?

greetz,
zcei

Ich benutze eine SpinPoint F1 mit 160GB, im Moment völlig ausreichend und war auch recht günstig. Zum Benchen reichts :)

Na mit einem ist's nicht getan, 169.21 nimmste z.B. für 3DM01 und den 190.62 für 05/06. Für Vantage den 195er ;)

Edit, falls du wirklich nur einen benutzen willst würde ich wohl zum 190.62 greifen.

Nochmal ne orientierungsfrage. Ganz grob: Wieviel Punkte bringt der Einsatz von nem spezialisierten Treiber gegenüber dem neuesten ? Ist das signifikant oder nur 200 Punkte ?^^

200 Punkte sind viel, ich denke mal der Unterschied wird nicht so groß sein.
Du wirst klar mit dem 169.21 weniger Performance in 06er haben als mit dem 169.20.
Deswegen ja auch versch. benutzten, wenn es dir zu umständlich ist versch. Treiber zu benutzten nimmste halt nur einen.

Na, kommt immer drauf an wie ausgewogen das OS ist und wie "sauber" sprich wirklich getweakt und mit nLite erstellt.
Da sollten solche Schwankung eigentlich nicht vorkommen.
Zumindest kein 200 Punkte. Bei nem OS wie ich gerade auf meinem Haupt Rechner hab sind 200 Punkte Schwankungen nix besonderes :ugly:

Zurück