[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Wieso. ER braucht unbedingt ein C IV F sonst würde seine CPU beim nächsten Mal anschalten verbrennen ;)
Du glaubst garnicht was eltern alles glauben wenn man es ihnen schmackhaft macht.
(story handelt nicht von mir aber ich war dabei ;)
Situation: Mainboard was noch nicht dem Freund gehört wird geflutet (ca 300€ ;)) wir backen das im Ofen und der riecht danach nach silizium abr das board funzt wieder.

Wie erklären wa das? Hmmm... ok: Ein Mainboard muss vor inbetriebnahme immer gewärmt werden damit sich wichtige kontakte schließen.
Auf die Frage der Mutter warum das nicht mit dem alten Board so gehandhabt wurde: Was meinst du warum das kaputt ist :D:D::D :lol:

Los geht am besten mit dem Riva Tuner(NVIDIA) oder ATI tray Tool. Bringt jetzt aber nicht tausende von Punkten hilft aber manchmal einen etwas höheren Takt zu fahren

@zcei : lol^^
@zotac :

Irgendwo ist einfach der Punkt erreicht wo man ohne Subzero nicht mehr weiterkommt bei Phenom 2 x4 955/965 meist so 4,4-4,5Ghz ;)

AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Leute, wie kann man nochmal LOD tweaken und wieviel bringt das ca. im 3d03 ?

Kommt auf die Karte an. Meinen Erfahrungen nacht ~0,5-2%

RivaTuner -> PowerUser -> RivaTuner/NVIDIA/Global -> LOD Bias Range 15 -> Main -> DriverSettings -> DirecDraw and Direct3D settings -> Wert einstellen

Bei mir auch im Schnitt 5% - kommt aber auch immer auf die Karten an. Aber es bringt manchmal eben die entscheidenden Punkte - gut getweaked ist halb gewonnen sag ich immer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal, dass die Spannungen noch auf einem normalen Niveau waren:

CPU/NB: 1,35 Volt
NB+HT+SB: 1,30 Volt

Den Speicher hatte ich mit 1,80 Volt am laufen. Laut einigen Forenaussagen sind auf den Flares PSC Chips verbaut. Keine Ahnung wie gut die Dinger auf Spannung skalieren.

Ich denk mal, dass die Spannungen noch auf einem normalen Niveau waren:

CPU/NB: 1,35 Volt
NB+HT+SB: 1,30 Volt

Den Speicher hatte ich mit 1,80 Volt am laufen. Laut einigen Forenaussagen sind auf den Flares PSC Chips verbaut. Keine Ahnung wie gut die Dinger auf Spannung skalieren.

Respekt da geht bestimmt noch was oder? Maxxmem kannst da was reisen mit?

Ja AMD ist für MaxxMem leider sehr im nachteil. Momentan sind Sockel 1156 und 1366 Systeme am besten für MaxxMem.

Aber sehr schönes Ergebnis für AMD :daumen:

Ja, da sind PSC drauf...

Bei MaxxMem geht halt nix weil die Timings irre hoch sind, mit dem bisschen mehr an Takt kannst du da nichts ausgleichen.

Zurück