[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hi; nah das war wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl, mir ging es nur darum ein starkes Team an der Seite zuhaben,wo meine Punkte einen Sinn haben, hier will ich bleiben, hier fühle ich mich wohl.
Jeder Tag bewegt sich was, egal ob nun Top HW oder der alten Schule.
Man muß nicht immer ersten sein, dabei sein ist alles.

lg Matti
 
Hi; nah das war wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl, mir ging es nur darum ein starkes Team an der Seite zuhaben,wo meine Punkte einen Sinn haben, hier will ich bleiben, hier fühle ich mich wohl.
Jeder Tag bewegt sich was, egal ob nun Top HW oder der alten Schule.
Man muß nicht immer ersten sein, dabei sein ist alles.

lg Matti

Das freut mich zu hören :bier: Ich mache gerade ein paar Tage Urlaub. Bin also nur selten da.

Weiter so Männer!:pcghrockt:
 
Hi, ich werde heute nochmals meine 2900 XT unter Kokü testen, so weit ich weiß hat Dr.House auch dieses vor.

lg Matti
 
Eine sehr interessante Umfrage auf dem Bot, bei dem es um die ES Prozessoren geht.
Da die ES-CPUs ja nur an eine handvoll Bencher geht und es sich dabei meistens um gut betuchte oder gesponserte Leute handelt, ist das schon immer so ne Sache. Während z.B. Dr.House oder der8auer noch gar keinen 980X kaufen konnten, haben die schon fleißig ihre coldbug-freien ES-CPUs gebencht. Ich finde es falsch, da es prinzipiell ja gar nicht erlaubt ist Hardware zu benchen die noch nicht im Handel ist oder wie im Falle der ES-CPUs gar nie dorthin kommen werden.
 
Irgentwie ist das komisch.
Ich hab mit dem NF7 v2.0 ein FSB von 207 MHz stabil gehabt (Duron 1,6)
und nach einem Biosupdate auf die neuste Version geht ab 200 MHz nichts mehr.
Kann das sein?:what:
Die anderen Werte hab ich nicht umgestellt und Temperatur ist gleich.
Ist die neuste Verion irgenwie verbuggt?

@Alriin
Find ich auch falsch.
Ich find jeder sollte die Chance auf ein guten Platz haben und nicht nur die, die es sich leisten können.
Schließlich ist benchen ja mehr, als nur Geld haben.
 
Eine sehr interessante Umfrage auf dem Bot, bei dem es um die ES Prozessoren geht.
Da die ES-CPUs ja nur an eine handvoll Bencher geht und es sich dabei meistens um gut betuchte oder gesponserte Leute handelt, ist das schon immer so ne Sache. Während z.B. Dr.House oder der8auer noch gar keinen 980X kaufen konnten, haben die schon fleißig ihre coldbug-freien ES-CPUs gebencht. Ich finde es falsch, da es prinzipiell ja gar nicht erlaubt ist Hardware zu benchen die noch nicht im Handel ist oder wie im Falle der ES-CPUs gar nie dorthin kommen werden.

Da kann ich nur zustimmen. Habe schon mehrfach versucht im HWBot Forum gegen ES vorzugehen. Aber ohne Erfolg :(
 
ich besitze auch einen ES:ugly: allerdings Pentium 3 :D

aber unfair finde ich es schon. wenn die Bencher so gut sind wie es die HWbot Rangliste zeigt, dann können Sie auch gute Ergebnisse erreichen ohne 3 Monaten vorher schon die Prozessoren zu testen. Aber ändern kann man da nichts dran. Wir würden ja sicherlich auch nicht nein sagen, wenn Intel oder AMD ankommt und sag - benche mal unseren neusten Prozessoren für umsonst.

@ anselm

hast du mal ein Mod BIOS fürs NF7 probiert? hatte bei meinem NF7 auch das Problem mit 200FSB. darüber wollte der PCMark05(webpage rendering) absolut nicht fehlerfrei durchlaufen.
 
Habe meinen Senf jetzt auch mal zur Umfrage abgegeben. Würde mich freuen wenn das auch möglichst viele von euch machen :)
 
@anselm
wenn ich richtig verstehe Du hast ABIT NF7? Welches CPU hast Du drin? Änliches Problem hatte ich auch. Liegt meistens am RAM einstellungen. Lass, so lange du höchste FSB suchst Speicher Option auf Optimal.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie speddy411 schon gesagt hat, sind die aller meisten schon offline.
Eigenlich schade, weil das neuste Bios irgendwie verbuggt ist. :(

Naja, ein paar nette Ergebnisse haben wir noch hinbekommen.
(Mit der H2O die mit Trockeneis runtergekühlt wurde :ugly:)
 
Zurück