[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Danke Jungs :bier:

@ Zonk: Liebäugle gerade mit einer neuen NC Drehmaschine. Kostet halt 6000€ :ugly: Da muss der 980X ggf. warten :D

Das kann doch alles net sein! :motz::motz::motz:

Mein Rampage ist ja abgeraucht und ich habe noch ca 1 Jahr Garantie bei alternate!
Heute angerufen und nach dem Status gefragt und da hat man mir gesagt, dass mein Rampage nicht repariert/getauscht wird!

Ich habe angeblich den CPU Sockel kaput gemacht :what:
Wie soll den das gehen? Und auf die Nachfrage was nun, kam die Antwort von unserer Seite keine Gewährleistung oder Entgegenkommen!

Damit muss ich hier ganz klar sagen, dass alternate ein ganz schlechte Service-Abteilung hat und sehr kundenunfreundlich ist! Ich empfehle da nichts mehr zu kaufen was sehr teuer ist und kaputt gehen kann

@ Mods: Bitte nicht löschen, dass kann/muss ruhig gesagt werden!

MFG

@ Mods: Bitte nicht löschen, dass kann/muss ruhig gesagt werden!

Genau! Freie Meinungsäusserung und so!

Deshalb bestell Icke auch immer bei hardwareversand oder hoh, wenn ich denn mal neues Zeug bestelle.

An die Ocer:

Icke hab hier noch drei alte CPUs rum liegen, und vor einiger Zeit meinte jemand mit alter Hardware macht man besonders viele Punkte.

- AMD K6-2 (300MHz, 2.2Vcore/3.3V I/O)
- Intel Celeron D 2,97GHz
- Pentium I 90MHz
- Pentium 2 266MHz (Slot 1!)
- Pentium 3 500MHz (Slot 1!)
- Pentium 2 350MHz (Slot 1!)

Der Pentium hat leicht verbogene Pins, aber das bekommt man mit einem Cuttermesser wieder hin.
Die Dinger würde ich dem PCGH Team sponsoren, wennse jemand gebrauchen kann. Mit sponsoren meine ich verschenken, lediglich den Versand müsste mir jemand zahlen oder irgendwer holt es in Halle ab.
Die Slot 1 CPUs haben alle nen original Kühler mit dran ;)
Mal gucken was ich noch so finde...

Lippokratis ist unser OldSchool CPU Bencher. Den kannst diesbzgl. auch mal direkt per PN anschreiben :)

@ Icke&Er: Sowas ist ech ärgerlich... Werde es nicht löschen.

@Roman

Dank dir, aber wie komme ich jetzt an eine gutes 775ger OC Board? habe heute gerade meinen E8600 mit mega mörder Batch bekommen

MFG

@ Icke&Er : Das kann aber auch an ASUS liegen.... ich habe auch mal ein P5Q SE kaputtbekommen, allerdings ohne OC oder sonstiges. Mein Händler hat es an ASUS geschickt und usw. und die meinten, ich hätte die PCIe-Spannung zu hoch gesetzt, daher sei es kein Garantiefall.
Lustig war, dass man die PCIe-Spannung gar nicht justieren konnte. 90% der Leute könnten die so verar***en, was mich schon ziemlich genervt hat. :ugly:

Als ich denen das deutlich gesagt und erläutert habe, haben sie den Garantiefall sofort anerkannt.
War dein Sockel denn wirklich kaputt? Ich denke du bist der einzige der das weiß. Ist ja letztendlich auch egal.
Leider kannst du ja nicht irgendwie beweisen, dass er noch heile war, bei mir war das was anderes.

Wollte eigentlich nur sagen, dass ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen bzgl. Alternate gemacht habe und auch nicht immer der Schuld ist, den man am Anfang vermutet, sprich Alternate. Der ASUS Support ist ja nochmal eine ganz andere Geschichte.

Gruß

Hey Leute. ich komm gard mit einem Volt mod nicht ganz klar.

hab heute endlich die 7950 GX2 von meinem Freund für immer bekommen.

wenn ich das richtige verstehe, muss erst der mod für 1,5 drauf, dann zusätzlich der für 1,55.

aber was ist, wenn man die 1,6 haben will. könnte man da nicht einfach nur den Silberleitlack mod im 2. bild machen, ohne den wiederstand zu tauschen?

oder ist der wiederstand nicht der fb pin sondern der ovp?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Eiswolf93

edit: sry, ich bin grad nicht ganz so helle. hab grad gemerkt, dass der 1,55 der gleiche mod ist wie der 1,6. dann wird jetzt mit 1,55V gebencht!

@the Lamer

Also ich habe den Sockel wirklich nicht kaputt gespielt oder der gleichen, aber mir zu unterstellen ich hätte den einfach zerstört ist auch nicht der beste weg! :daumen2:

Ich kann aber nicht nachweisen, dass sie es zerstört haben oder es bein Transport kaputgegangen ist! Laut alternate gehört der Sockel auchnicht zur Garantie und somit auch keine Kulanze oder ähnliches und DAS finde ich erbärmlich!

MFG

Alles Gute an die beiden Geburtstagskinder :bday:

Das kann doch alles net sein!

Mein Rampage ist ja abgeraucht und ich habe noch ca 1 Jahr Garantie bei alternate!
Heute angerufen und nach dem Status gefragt und da hat man mir gesagt, dass mein Rampage nicht repariert/getauscht wird!

Ich habe angeblich den CPU Sockel kaput gemacht
Wie soll den das gehen? Und auf die Nachfrage was nun, kam die Antwort von unserer Seite keine Gewährleistung oder Entgegenkommen!

Das ist mal richtig Schei*e. Vielleicht mal ASUS direkt anschreiben, aber eine Frechheit ist das schon, das Alternate dich mit so einer lahmen Begründung abwatscht.

- Pentium 2 266MHz (Slot 1!)
- Pentium 3 500MHz (Slot 1!)
- Pentium 2 350MHz (Slot 1!)
Mit sponsoren meine ich verschenken, lediglich den Versand müsste mir jemand zahlen oder irgendwer holt es in Halle ab.
Die Slot 1 CPUs haben alle nen original Kühler mit dran
Mal gucken was ich noch so finde...

guck mal was du noch so an Pentium 2 und 3 hast. einige Fehlen mir noch in der Reihe, aber nicht viele. abitte gleich mit sspec Nummer der jeweiligen Prozessoren.

hier mal ne kleine liste welche P2 und P3 mir noch fehlen
P3 533 Coppermine Sockel370
P3 667 Slot1
P3 700 Slot1
P3 733 Slot1
P3 750 Slot1
P3 800 FSB133 Slot1
Celeron 266 Slot1
Celeron 350 Slot1
Celeron 366 Slot1
Celeron 400 Slot1
Celeron 1066 Tualatin Sockel 370
Celeron 1133 Tualatin Sockel 370
Celeron 1333 Tualatin Sockel 370

@Icke&Er: Meines Wissens wird die RMA automatisch verweigert, wenn lediglich die Kunststoffabdeckung für den Sockel fehlt - wohlgemerkt unabhängig davon, in welchem Zustand sich der Sockel befindet. Hast du vielleicht lediglich vergessen, sie wieder auf dem Sockel zu platzieren?

@Toxy: Ich hätte Interesse an dem Celeron D - welches Modell ist das denn?

@Lippokratis: Hab geguckt, nichts mehr gefunden. Die sSpec Nummern hab ich dir ja schon per PN geschickt.

Bin wie gesagt gerade erst heim gekommen und stopfe mir gerade ein Eis rein, konnte das noch nicht überprüfen... und Intel ist ja jetzt nicht wirklich mein Ding. :ugly:

Zur ES-Diskussion: Was ist ärgerlicher, als von einem Bencher aufgrund seiner überlegenen ES-CPU geschlagen zu werden? --> Von einem Bencher mit überlegener ES-CPU geschlagen zu werden, die als Retail-CPU erkannt wird! Intel braucht nur zu vergessen, das entsprechende Bit zu setzen und alternativ tut es ein Mod-BIOS. AMD hat sich übrigens auch schon bei extra herausgefischten Phenom-II-ES-CPUs eine andere Bezeichnung gespart, für CPU-Z waren das Retails. Angesichts dessen, finde ich es geradezu fahrlässig, die momentan herrschende Transparenz aufzugeben und derartige Auswüchse durch ein Verbot zu begünstigen. Man sollte nicht versuchen etwas zu kontrollieren, was man nicht kontrollieren kann...
Mittlerweile ist diese Diskussion eh schon etgleist. Eigentlich geht es jetzt schon darum, dass alle Bencher böse auf die sind, die mehr Geld oder Sponsoren haben. Vermutlich gehöre ich mittlerweile als 980X-Besitzer auch schon zu den Bad Boys. *g*

Das ist ein Celeron D 2.93GHz/256/533

SL709

Wie gesagt, ist kostenlos lediglich Versand wird fällig. Bei mir wird so ein Zeug eigentlich weg geschmissen, und zum Glück bin ich durch Zufall auf die Idee gekommen hier zu posten.

Zurück