[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ist eine verdammt zickige Karte. Der RAM will irgendwie nicht über 950MHz und bei über 1,3V schaltet die Karte direkt ab... Schlechtes Modell :/

da haste aber echt Pech mit der karte 950MHz RAM ist arg wenig, das hat aj schon meine als Standard. Trotzdem wird schon noch schöne Scores geben

Wieso bekomme ich bei wPrime 32M mit einem Q6600 bei 10.233sec 16.1 Punkte. Und mit einem Athlon II X4 630 bei 10.906sec. nur 0.1 Punkte?

Ich karre auch gerade wieder einen Berg Hardware zusammen. Hab mir von 19. bis 24. Urlaub genommen um ein wenig zu benchen. Bin mir nur nicht sicher welche Grafikkarte ich mir zulegen soll. In österreich sind die Radeon HD5870 selten verfügbar aber immer teuer. :-(

@ Roman

ich benche NVidia Karten unter XP für AM3. Ist meinen Tests nach schneller als Win7 und es gibt weniger Probleme.

Gratulation zu Platz 3 . Diese Non-Reference Karte ist echt schlecht zum OCen. Obwohl viele Nvidia Karten mit hohem GPU-Takt nur geringen Ram-Takt zulassen...

@ Alriin

Guck mal nach einer ATI 5850 (falls verfügbar), sind günstiger und reißen trotzdem viel...

Bei den bekannteren Geschäften sind sie nicht lagernd und sonst nur um ~300 zu bekommen. Da kann ich mir ja fast ne GTX295 oder Radeon HD4870 X2 zulegen. hmmm

So,... meine Setups für die Bench-Woche:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition (C3 Stepping)
AMD Sempron 140 (Single Core)
Asus Crosshair III Formula
Mushkin 6GB DDR3-2000
Asus Radeon HD 5870

Intel Xeon W3520
Asus P6T6 WS Revolution
Mushkin 6GB DDR3-2000
Asus Radeon HD 5870
Palit Geforce GT 240

...eventuell kommt auch schon mein Celeron 352 und der E8600 dran.

Zuletzt bearbeitet:
@ Roman

VMod muss unbedingt dran, zumindest beim Ram.

@ Alriin

Wolltest du @ Air oder Kokü benchen ?
Sieht gut aus die HW.

Hast du auch ein Board für den e8600 ?

Die GTX 295 und 4870X2 bringen momentan eher weniger Punkte als eine 5870 :daumen:

@Atanas
Gebencht wird mit Luft/Single Stage/LN2. Je nachdem was geht. Der Phenom vertragt sicher LN2... beim Xeon bringt es nichts, da ich ja keinen Extreme Edition hab.
Ich habe für den Sockel 775 nur ein Asus Commando... das sollte aber hoffentlich reichen. Nachdem ich hoffentlich den Österreichischen CPU-Z Rekord geholt hab, kommt der E8600 drauf und dann geht es (glaub ich... wenn er es noch haben will) an theLamer weiter.

@Lippo
Den Sempron 140 hab ich noch nicht getestet... ich kaufe mir aber noch zwei Stück davon und der beste sollte mich dann in den Single Core-Rankings nach vorne bringen. :D Mit all den Scores (SuperPi, wPrime, PiFast, PCMark05,...) sollte schon was zusammen kommen. :devil:

Wenn alles gut geht bin ich nach der Woche wieder ein paar hundert Punkte reicher (oder besser gesagt, ich bin wieder dort wo ich war) und ein paar hundert Euro ärmer. :schief:

Anhänge

• Benchtable.jpg
    Benchtable.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Da haste ja eine schöne Hardware Sammlung!

Wünsche dir viel erfolg, wie gefällt dir das Collermaster tabel? Ich bin zufrieden damit :)

Ich muss noch bisschen warten bis ich mein P55 Classified 200 und ein I5-670 habe.

Wünsche dir viel erfolg, wie gefällt dir das Collermaster tabel? Ich bin zufrieden damit :)

Größer wäre besser. Ein zusätzlicher Platz für ein paar Festplatten wäre toll gewesen, aber es erfüllt auch so seinen Zweck. Was mir aber wirklich fehlt ist eine Grafikkartenhalterung!

Werd mich bemühen und hoffentlich ordentlich für unser Team Punkte holen.

@Lippo

Also ich weiß nicht ob die alle keinen mehr haben. Mein 7750er hatte noch einen (bei -20). Ich werde auf jeden Fall alle drei unter der SS (-50) testen. Bei Interesse kann jemand aus meinem Team den zweitbesten Sempron zum benchen haben.

Also ich weiß nicht ob die alle keinen mehr haben. Mein 7750er hatte noch einen (bei -20). Ich werde auf jeden Fall alle drei unter der SS (-50) testen. Bei Interesse kann jemand aus meinem Team den zweitbesten Sempron zum benchen haben.

der 7750 ist ja auch ein Phenom1 - ergo Coldbug sehr früh
der Sempron 140 ist ein Phenom2(Athlon II X2) und der wird schon gut gehen, einer von deinen :D

Zurück