[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Kann mir vllt jemand helfen, wie ich eine alte gespeicherte .cvf Datei mit der neuen hochladen kann? Habe nämlich die .cvf Datei meines E6600 als es auf 4GHz war und will es nun als CPU-Z hochladen, nur da kommt dann der Fehler, dass die Datei vom Alten ist und ich nicht mehr hochladen kann. Wäre echt nett :)

Soweit ich weiß, kannst du die alten CPU-z Dateien nicht mehr validieren... Ganz am Anfang waren die Dateien auch noch nicht verschluesselt, sodass man leicht cheaten konnte. Das wurde zum glueck unterbunden ;)

Oh man :(
Kann ich eventuell mit einem Screen, wo ich 4GHz geschafft habe, auch CPU-Z ein Bild hochladen oder akzeptieren die das nciht?

Oh man :(
Und ich dachte, dass ich da vllt ein paar Punkte rausholen kann. Naja ich schreibe mal die Leute von HWBot an, mal schauen, was sie dazu sagen.

Edit://
Ich besitze die CPU nicht mehr und habe nun ein T2RS Plus, komme damit net mal klar, also sehr unwahrscheinlich^^

Hi Leute,
habe da eine Frage zu der Vcore meines E6500,
verwendetes Sys:

-Asus Striker II Formula
-E6500
-OCZ Reaper 1066 MHz 2x2Gig
-MSI 9800GTX+ 512MB
-Prolimatech Megahalems

und zwar habe ich im bios 1,41V eingestellt und CPUz zeigt nur 1,31V an, nach was richtet man sich da, und wie weit kann ich da noch hoch?
Hänge grad bei 378MHz fsb.
Dank im voraus und nen schönen samstag noch!
Ich werde noch bisschen benchen!

Generell zeigt eher CPU-Z das richtige an. Die Spannung ist immer geringfügig niedriger als im BIOS eingestellt (Vdrop nennt sich das). Wenn du dem entgegen wirken willst beziehungsweise zu starke Schwankungen hast, kannst du probieren, ob "Loadline Calibration" auf Enabled was bringt ;)

Wie hoch du noch kannst? Kommt auf die Kühlung und auf den Benchmark an.... Kurzzeitig kann man auch mal bis zu 1,5V geben, allerdings eher bei wprime / SuperPi usw., die schnell durch sind. Irgendwann merkst du ja auch, dass mehr Spannung praktisch nix mehr bringt.
Also:
-> Temperatur beachten, wenn sie ok ist, dann nicht über 1,5V (bzw. 1,4-1,45V max in 3D-Benches) laut CPU-Z

@theLamer: Dankeschön und Loadline Calibration bringt leider nichts.
Joa LLC ist eigentlich auch eher was für Boards, die starke Spannungsschwankungen aufweisen, was bei deinem Board sicher nicht der Fall ist ;)

Als Zusatz (habe mir mal erlaubt zu zitieren: )
unter vdroop versteht man die Spannungseinbrüche unter last. Beispiel, dein CPU hat im idle 1,2V, wird dieser jetzt aber ausgelastet bricht die Spannung beispielsweise auf 1,18V ein.
(sowas ist gerade beim übertakten störend, da gerade unter Last die Spannung stabil bleiben soll... Mittlerweile gibt es zum beispiel von ASUS die loadline calibration die genau dieses verhindert)

Kann ich diese 1,5V Vcore als max Wert für jede cpu, bei ausreichender Kühlung anwenden auch bei älteren und den etwas neueren, also Quad cores?
Bei kurzen Benchmarks?

Kommt drauf an wie alt...Also wenn du z.b. einen Pentium 3 nimmst wirst du mit 1.5V nicht weit kommen weil schon die Standardspannung zw. 1.65 und 1.75 liegt.

Aber auch bei neueren CPU´s kannst du bei guter Kühlung für kurze Zeit 1.5V fahren...

Bei mehr sollte es dann aber schon eine Wakü oder eben Dice, LN2 sein...

ich wollt ma fragen warum mir vantage nachm default run cpu score:21452
anzeigt:what:
ich denke mal angesichts meiner cpu das da irgendwas stimmt....oder ich bin zu doof richtig abzulesen :lol:

jo ich wollte nur ma so guckn was ich so aus meinem sys rausquetschen kann,war nur für mich gedacht und nich für HWBOT oder so^^:D
heißt das wenn ich physx aus mach wird mein ,,echter´´ cpu score angezeigt?^^

Zurück