[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hallo, bin neu im Team und habe ein paar Benchmark-Ergebnisse hochgeladen und hoffe, daß wir den Abstand zu Hardwareluxx schnell verringern können! Euch allen gutes Gelingen beim Benchen.

Danke für die Willkommensgrüße von Euch. Sagt mal, ich habe im Forum und in der PCGH-Print Ausgabe gelesen, daß eine SSD im PCMark 05 einen enormen Leistungsvorsprung gegenüber einer normalen HDD hat. Nutzt es auch etwas, wenn ich für meine betagten CPU's 4200+ (Manchester) und 4800+(Toledo) die HDD gegen eine SSD austausche und auch die 7950 GX2 gegen die 2x 8800 GTS 512MB austausche? Beim 4800+ habe ich ja gerade mal 5732 Punkte im PCMark 05. Wieviel Punkte mehr sind denn da so drin?

Ist ja Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht, daß so viel Punkte drin sind. Ich wollte mir bei Alternate die von PCGH empfohlene Super Talent Ultradrive zulegen, aber da gab es ja eine Preisexplosion und hier in Berlin bei kmshop gibt es die auch nicht mehr. Kaufen sich denn so viele jetzt die SSD oder wollen die Hersteller jetzt vor Weihnachten richtg Kasse machen? Die Corsair P128 gibt es noch in Berlin, aber kostet jetzt 320 €, soll ich noch warten oder zuschlagen oder gibt es andere schnelle SSD?

Ich würde auch noch abwarten bis die Preise sich wieder etwas normalisieren. Sind in den letzten Wochen wirklich stark angestiegen.

Na ja, werd mal sehen, wie sich die Preise so entwickeln. So, mein Frauchen ruft, ich soll nicht immer vor dem PC hängen. Also viel Paß Euch noch. Grüße aus dem kalten, regnerischen Berlin.

Der Vorspung von HWluxx wird immer kleiner Jungs. :daumen:

Ma sehen was am Wochenende noch so an Punkten drin ist :ugly::daumen:

Ordentlich Gas geben . :devil:

@Jogibär

Herzlich Willkommen :)

Mfg Micha

Auch von mir ein Herzlich Willkommen an Jogibär.

Happy benching!

So, ich hab jetzt 2x hintereinander wPrime1024 aufm P3 667 laufen lassen.
Und jedesmal, wenn ich nen Screenshot machen will, startet die Kiste neu... 5h umsonst! :ugly:
Die CPU fliegt jetzt raus, da ich bei pifast, super pi 1m und wPrime 32m sowieso keine Points kriege... :daumen2:

Gruß

onkel-bill

Zuletzt bearbeitet:
@onkel-bill

Das hatte ich auch schon. Allerdings bei meinem Phenom II X4 955.
Alternativ kannst Du schon mal CPU-Z mit CPU und Ram-Reiter öffnen und dann ein Foto machen.

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen an Jogibär ;)

Ha, von wegen ein paar Punkte, 50 Points ist schon sehr viel, hatte, als du es gesagt hattest, so mit 10P gerechnet :D - Also sehr schöne Leistung :daumen:

Weiter so!

Zurück