[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

:what:Entweder ich muss mich Fragen wie seit 5 Jahren die 1 in Mathe aufs Zeugnis kommt oder da hat sich gestern noch was geändert:what:

Naja, 100 Punkte mehr schaffen wir auch noch.

Hab so das Gefühl, dass sich die Luxxer schonwieder warm anziehen müssen. Mal sehen wie lange das mit Leute anwerben noch klappt, bevor unsere Dampfwalze kommt :D:D

Wir haben jetzt ein Hintergrundbild. TrueMonkey's Vorschlag hat gewonnen, ich warte nur noch darauf, dass True ihn noch mal in verschiedenen Auflösungen ohne Schrift hochläd.

Es wird auch Zeit, dass wir die Luxxaner hinter uns lassen und weiter nach vorne stürmen!
PURE will ja auchnoch gestürtzt werden:lol:

MFG

Darum würd ich nie ne Wasserkühlung nehmen.

P.S.: Weiß jemand wo man den richtigen Clock Generator für SetFSB findet? Oder stellt sich da eh der Richtige ein? Keine Ahnung von dem ganzen Intel Mist.
P.P.S.: Ausserdem such ich ein Tool das etwas mehr Infos anzeigt als CPU-Z. Ich find da z.B. nirgends den Uncore Takt. Und ein Tool auf dem man Spannungen/Temps ablesen kann wäre auch cool.

Hab das ganze jetzt hübsch eingepackt...

Für welches Board? (Welcher Taktgeber? ICS9LPRS139AKLF müsste EVGA X58 sein)

E-LEET von Evga zeigts doch nicht, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich dachte du hättest das Classified :S Na dann stimmen die Angaben von mir auch nicht die ich dir per PN geschickt habe.

Das Classified hab ich heute zurückgebracht. Und dabei kam es fast zu Handgreiflichkeiten. Auf jeden Fall wurde ich Ausfallend und sehr laut! :D Erst als der Geschäftsführer kam und sich bemühte die Sache zu klären war die Situation beruhigt. Da sich herausstellte, dass das Classified schon geöffnet war bevor sie es verkauften (von wem auch immer) hab ich es zurückgeben können. Hab mir stattdessen das Asus P6T WS Professional genommen. Das Board soll recht gut sein und die zwei PCIe x16 Steckplätze reichen mir. Hätte mir aber auf jeden Fall ein Board der P6T Serie von Asus genommen. Asus ist einfach :daumen:. Hatte schon beim Auspacken so ein gutes Gefühl... und im BIOS blickt man sich gleich durch... obwohl mir natürlich einige Einstellungsmöglichkeiten als AMD-Fan unbekannt sind.

Auf der Seite von SetFSB gibt es für alle unterstützten Boards die passenden Taktgeber . Man muss eben suchen und den richtigen finden.

Classified braucht kein SetFSB - da geht alles über Evga ELEET Tool, auch die Spannungen.

Man braucht nix mehr als CPU-Z , GPU-Z und Core Temp für Intel :)

Der Uncore Takt bei i7 steht bei CPU-Z beim Speicher

Unten rot markiert . Wegen Spannungen, da hat Asus auch eigene Tool die das anzeigen unter Windows.

attachment.php

Das ist er... und genau die Bezeichnung ist auch im SetFSB zu finden... nur der letzte Buchstabe fehlt. Somit liest er schon mal einen FSB-Wert falsch aus. Egal. Ich übertakte eh lieber über BIOS. Kleines nachregeln kann ich mit Asus TurboV auch machen. Danke auf jeden Fall, Jungs.

Dann viel Glück:daumen:

Was mich bei meinem Crosshair extrem nervt, ist, dass Asus zwar OC Tools beigelegt hat, aber der Rechner, jedes mal wenn ich den ref. Takt verändere neu startet und dann der Wert beim Neustart ins BIOS geschrieben wird.

Ist wohl für Leute gedacht, die sich nicht trauen ins BIOS zu gehen.
Und da nTune unter Vista/7 nicht läuft hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Takt unter Windows zu ändern-.-

Zurück