[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Läßt das OC-Potenial der Hardware mit der Zeit nach?
Im besonderen, wenn man sie ständig am Limit betreibt?

Ich habe mittlerweile arge Probleme meinen Q9550 auf 4,1 GHz zu kriegen.
Sämtliche OC-Profile in meinem Rampage funktionieren nicht mehr.
Er "springt erst bei Spannungen an".... 1,4V haben früher für 4,2GHz gereicht.
1,425V will er nun schon bei 4,0GHz haben...

onkel-bill

Ja das habe ich bei meinem E8600 auch feststellen müssen. Von 6100MHz auf ~5900MHz geschrumpft. Durch zig ExtremeOC Sessions und Spannungen um die 1,9V.

Kann also durchaus sein.

^^Glückwunsch an euch beide :)

@Lippokratis
Bei 1000 machen wir dann ein Fass auf. ;)

Oder bekommst du dann einen Sonderbericht in der nächsten Print ?:D

Hab heute meinerseits auch schon die 900 Punktemarke geknackt, aber jetzt wird es langsam schwer, weil die Munition ausgeht

Du begegnest mir in so vielen Listen beim HWBot...

Du hast meinen Athlon Thunderbird 1000 überholt. Ich hoffe Du weißt, dass das ein Nachspiel hat. :P

P.S.: Ich versteh noch immer nicht wie Du in wPrime so schnell sein konntest. 2-2-2-11 kann es nicht sein. :huh: Anderes BS?

Du hast meinen Athlon Thunderbird 1000 überholt. Ich hoffe Du weißt, dass das ein Nachspiel hat.
ja gegen deine Single Stage hab ich einfach keine Chance

P.S.: Ich versteh noch immer nicht wie Du in wPrime so schnell sein konntest. 2-2-2-11 kann es nicht sein. Anderes BS?
ist ganz normal Windows XP, wobei ja eigenlich Vista schneller sein soll, aber mit mehr Takt bekommst du mich da schon eingefangen :D

Also ich habe feststellen dürfen das wPrime unter XP generell(bei mir) schneller ist als unter Vista ;)

Was einige da an Takt brauchen, putze ich bei weniger u. ohne Optimierungen weg :ugly::D

Zumindest die "alten" (~1GHz) lieferten bei mir unter Server 2008 das beste wPrime Ergebnis.

onkel-bill

P.S.: die 370er gehen lange nicht so gut wie die Slot1. Hab mir da mehr versprochen...

Ich hab lange mit dem Gedanken gespielt, mir die Karte auch zu holen, weil man die Spannung da ändern kann.
Nachdem ich dann aber gelesen hab, dass die VRM's schon bei Standart Spannung fast abrauchen, hab ichs dann gelassen.

naja, Shader und Core takt sind da schon mal eine ganze Kante höher als ich mit meiner Zotac komme. Bei mir ist bei 715/1470 Schluss.

Hast du schon die Spannung erhöht?
Und wie sehen die Temps der VRM's aus?

Zurück