[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@ Alex

Ihr scheint ja anscheinend ein neues Team gegründet zu haben? Was hat es denn mit eurem neuen Team auf sich? Wie organisiert ihr euch?

Ich hoffe dass ich auch zu diesen "ausgewählten Leuten" gehöre, grade weil ich ja bald wieder anfange zu benchen und wir ziemlich nah beieinander wohnen habe ich immernoch etwas Hoffnung auf gemeinsames benchen.

Gruß
Frink

Ich meine nur: Wie schafft mann es in einem so grossen Team einen ,,Ort'' zu schaffen an dem sich Anfänger aber auch die Pro's wohl fühlen.
Einfach so weiter machen? Nicht dass PCGH abstürzt? Oder hilft das evtl. und das Team hat so einen dämpfer mal gebraucht?
Sorry mach mir nur n kopp....

Also Freakezoit, Matti und RoccoESA suchen ein Team welches "Teamfähig" ist, aktiv und ihnen auch etwas bietet (ich sage mal vorsichtig Sponsoring).

Sie sind selbst erst vor einem Jahr zu uns gekommen da sie schon in anderen Teams waren aber dort auch nicht das gefunden haben was sie suchen. Meiner Meinung nach sind wir ein sehr aktives Team (man beobachte diesen Thread und vergleiche das mal mit den Foren anderer Teams!) und durchaus "Teamfähig". Ich glaube wir haben noch keinen hängen lassen hier im Team. Wer ein Problem hat dem wird wenn möglich auch immer geholfen. Ich habe bisher auch noch jedem per PN geholfen wenn ich eine Lösung wusste.

Also ein Teamwechsel ist nichts dramatisches, besonders nicht im Falle von den drei genannten, da sie sowieso keine PCGHX Stammuser waren. Wer mit unserem Team "groß wird" hat einen ganz anderen Bezug zum Team und den Membern hier.

Und PCGH wird sicher nicht abstürzen ;) Wir haben trotz deren Wechsel immer noch knapp 40000 Punkte was Platz 4 in der Welt bedeutet und die Stammuser unseres Teams werden sicher nicht wechseln. Also keine Angst und weiterbenchen :daumen: :)

Also ein Teamwechsel ist nichts dramatisches, besonders nicht im Falle von den drei genannten, da sie sowieso keine PCGHX Stammuser waren. Wer mit unserem Team "groß wird" hat einen ganz anderen Bezug zum Team und den Membern hier.

Einfachmal um Roman zu bestärken:
Ich kann das bestätigen und
/sign !

Matt, Alex und Rocco sind einfach ne andere Art Bencher und Kaliber als wir "Normalen". Und deswegen ist das was sie tuen auch kein Angriff auf das Team ansich. Macht euch mal nicht so viel Kopf :daumen:

@ Roman

Unterstützung ist nicht gleichzusetzen mit Sponsoring - und ich für meinen Teil habe deine Unterstützung (du bist im Übrigen ein 500tel des Teams) immer zu würdigen gewusst und dies auch getan. Oder?

Und um's mal direkt zu formulieren - wir waren auch schon vor unserem Teambeitritt "groß" - aber nur durch ALLE Member ist das Team dazu geworden, was es heute ist.

@ All

Nein, mein Weggang ist keineswegs als "Angriff", "Lektion" oder was auch immer da reininterpretiert werden soll gedacht. Ich habe einfach meine Konsequenzen aus mir zwischen den Jahren zugänglich gemachten Informationen gezogen. Diese werde ich jedoch weder weiter erläutern noch offenbaren.

Und wer bitte legt fest, was ein "StammUser" ist? Ist der ein StammUser der immer wieder "spamt" oder nur der der immer "on" ist? Wer sagt, das ich immer angemeldet sein muss um hier mitzulesen? Wer sagt, das ich immer wieder neue Scores uppen muss um "dabei zu sein"?

Fragt euch doch mal selbst, wann euch als "Stammusern" aufgefallen ist, das ich nicht mehr dabei bin ... Waren das 2 oder 3 500tel des Teams, die das bemerkt haben?

Also lassen wir doch einfach diese Diskussionen oder betreibt die weiter im "stillen Kämmerlein".

Bitte - lasst die Spekulationen ...

Beinahe jeden Tag kommt oder geht einer - was also bitte soll dann das Ganze?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: der8auer

Wer mit unserem Team "groß wird" hat einen ganz anderen Bezug zum Team und den Membern hier.

Und PCGH wird sicher nicht abstürzen ;) Wir haben trotz deren Wechsel immer noch knapp 40000 Punkte was Platz 4 in der Welt bedeutet und die Stammuser unseres Teams werden sicher nicht wechseln. Also keine Angst und weiterbenchen :daumen: :)

PCGH wird sicherlich nicht abstürzen, dafür haben wir zu viele User die sich richtig Mühe geben:daumen: und auch von unseren Team Captains bei Fragen unterstützt werden.
Da hatten wir ja schon schlimmere Abstürtze gehabt.(Rev)

Leider habe ich es immer noch nicht verstanden, ein Zitat einzufügen:ugly:

Rocco, du hast doch selber gesagt, dass du dich der lieben Gesundheit wegen erstmal weniger ums Benchen kümmern wirst. Natürlich schreiben wir dich da nicht gleich ab. Unterstützung aus der Gesamtheit des Teams ist bei so vielen Membern - von denen ja auch die wenigsten hier aktiv sind - natürlich schwierig, auch wenn es schon stimmt, das ganze daher eher als "loseren Verband" denn als festes Team zu bezeichnen. Daher die Unterteilung in "Stammuser" und "normale User" denke ich mal.
Somit macht die Unterteilung des Teams in "500tel" auch kaum Sinn, da ein Großteil das Benchen nicht so ernst nehmen kann oder will wie das der ein oder andere hier gerne tut (mich eingeschlossen). Das ist Spaß, Hobby, Ausloten von Grenzen... Aber es ist ja wohl nichts dagegen einzuwenden, wenn die Resultate dessen bei uns im Team hochgeladen werden.

Und nichts für ungut, aber... Ihr seid Schwergewichte von HWBot, wie soll denn die "Unterstützung" eines Gelegenheitsbenchers mit vielleicht 50 HW Punkten auf HWBot da aussehen? Einfach noch mehr Leute, die eure Leistung bewundern? Reicht das hier nicht?

Und wer bitte legt fest, was ein "StammUser" ist? Ist der ein StammUser der immer wieder "spamt" oder nur der der immer "on" ist? Wer sagt, das ich immer angemeldet sein muss um hier mitzulesen? Wer sagt, das ich immer wieder neue Scores uppen muss um "dabei zu sein"?
Wer sagt, dass unzählige andere Leute, die du hier gerade zu Unrecht beschuldigst, das nicht genauso machen? Der8auer sagt es doch schon, Leute, die mit dem Team hier großgeworden sind, stört die "lockere" Gemeinschaft nicht. Die Tatsache, dass ihr jetzt geht, unterstreicht die Tatsache nur.
Matt, Alex und Rocco sind einfach ne andere Art Bencher und Kaliber als wir "Normalen".
Stimmt, und ich versteh nicht, wie man sich davon auch noch beleidigt fühlen kann.

Meine Aussage war keinenfalls böse gemeint :) Wer Stammuser ist und wer nicht entscheide ich nicht sondern jeder für sich selbst. Als Stammuser bezeichne ich alle die aktiv und regelmäßig hier im Team, Thema und/oder beim Bot unterwegs sind und "im Team groß geworden sind". Es ist einfach anders ob man vorher jahrelang woanders war oder ob man hier angefangen hat. Da hat man einfach einen anderen Bezug zum Team. Das wollte ich damit sagen und nichts anderes. Die Punkte interessieren mich da nicht im geringsten. Wir haben 500 Member im Team wovon maximal 50 regelmäßig aktiv sind. Ihr alle die hier im Thread aktiv seid, seid Stammuser. Wir haben geschätzte 300 HWBot-Account-Leichen die nichts machen :D Die wollte ich einfach mal rausnehmen ;)

Aber ich würde vorschlagen wir belassen das jetzt dabei. Jeder kann für sich selbst entscheiden wo er sich wohl fühlt :)

Kann ich dir nicht sagen, haben das Board nur als Überbrückungs-Board für ein Zwei-Netzteil-System verwendet ;) Da war uns der Fehlercode egal :P

Erstes Video vom Setup: PC Trockeneiskühlung Setup 2600K/GTX260/M4E --- Benchen fürs PCGHX - YouTube - nicht hauen, mache sonst nicht viel auf Youtube, und ich musste es in mp4 konvertieren, avi hätte viel zu lange gedauert beim Hochladen (28 zu 986MB).

PS: Der erste, der sich über die Tapete lustig macht, kriegt den Fusion Pot ins Gesicht :fresse:

Oh man haha :Dich habs jetzt erst gesehen :D :lol:

Top Video :daumen:

Kann ich dir nicht sagen, haben das Board nur als Überbrückungs-Board für ein Zwei-Netzteil-System verwendet ;) Da war uns der Fehlercode egal :P

Erstes Video vom Setup: PC Trockeneiskühlung Setup 2600K/GTX260/M4E --- Benchen fürs PCGHX - YouTube - nicht hauen, mache sonst nicht viel auf Youtube, und ich musste es in mp4 konvertieren, avi hätte viel zu lange gedauert beim Hochladen (28 zu 986MB).

PS: Der erste, der sich über die Tapete lustig macht, kriegt den Fusion Pot ins Gesicht :fresse:

Jetzt hauste aber richtig rein Niklas. Sahnige Sache. Mach bloß weiter so. Schön zu sehe, dass du trotz Startschwierigkeiten jetzt voll dabei bist! :daumen:
Wann trauste dich an die richtig dicken karten?

Fragt euch doch mal selbst, wann euch als "Stammusern" aufgefallen ist, das ich nicht mehr dabei bin ... Waren das 2 oder 3 500tel des Teams, die das bemerkt haben?

aufgefallen ist mir es sofort :P
so jetzt zu den Stammusern, ok wir sind zwar 501 mitglieder aber wirkich aktiv sind doch nur 10-15 leute also eigendlich ein recht überschaubarer haufen:devil:
und wenn man sich mal den bot anschaut sind es doch von den 18000 usern wenn überhaupt nur 1000-1500 die wirklich aktiv sind
also wenn mir was in den 1 1/4 jahren hier beim bot aufgefallen ist,ist das eigentlich immer nur die gleichen ("bench verrückten") irgendwelche ergebnisse hochladen und von den anderen kommt mal 1-2 ergebnisse und dann wars das was man ja nicht wirklich als benchen bezeichnen kann

ich persönlich habe euch(Rocco,Mätti,Freakezoit) gerne im team gehabt:)
nicht nur weil ihr mir mit rat und tat zur seite gestanden habt sondern auch weil ich euch als motivation gesehen habe und es mich jeden tag insperiert hat noch ein paar pünkten oben drauf zu legen um euch irgend wann mal eingeholt zu bekommen

ich wünsche euch viel spass im neuen team vielleicht findet ihr ja da was ihr sucht

und dir Rocco natürlich viele,viele Gesunde Jahre:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich hab folgende Frage:

Hardwaresharing ist ja verboten, aber gilt das nur für den zubenchenden Gegenstand oder für das ganze setup. Sprich wenn ein Kumpel nen Prozessor anschlept darf er den auf meinem system benchen ?

Das ist in meinen Augen etwas zwiespältig, wenn du ihm ein Mobo oder RAM leihst ist es denke ich mal ok. Aber wenn es ne starke CPU oder graka ist könnte man da vermutlicherweise sich Ärger einfangen. Darum Meine Meinung: meine Hardware ist meine und deine Hardware ist deine. MfG Crazzzy ;)

Zurück