[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Aber mit 1 Kern booten und PiFast und SuperPi benchen und als i7 950 eintragen ist das erlaubt? Und wieviel Kerne für 3DMark 03/05?
 
Pifast und super pi nutzen doch eh nur ein kern, von daher ist es gerechtfertigt, wenn man nur ein kern an hat.

Warum sollte man das beim 970/980 nicht machen?

@ icke&er
ja nächstes jahr kommt da nen dice pot drauf.
allein macht das eh kein spaß.

atm bench ich gerade meine 5870. die wirft eigl auch ganz gut was ab, aber ich bekomme den 3dmark03 unter win7 nciht zum laufen. und im 05er + 01SE gibts auch nur gnadenpunkte. kp warum :D


edit:
oh... fürn 3dmark03 muss man vista sp1 kompatibilität eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit 1 Kern booten und PiFast und SuperPi benchen und als i7 950 eintragen ist das erlaubt? Und wieviel Kerne für 3DMark 03/05?

logo ist das erlaubt, bei den single threaded benchmarks kann man ja die kern anzahl nicht auswählen und alle ergebnisse kommen in eine und die selbe liste. wenn man aber wprime und pcmark05 benchst, die beide bei hwbot noch zusätzlich bei der kernanzahl unterschieden werden, darf man nur mehr kerne aktivieren als der prozessor normalerweise hat. was so gut wie jeden intel ausschließt und sich nur an amd bencher richtet die kerne frei schalten können.

testet doch mal auch wie groß der unterschied zw. 2 kernen und 4 kernen und 6 kernen ist beim 03er. und wie viel schneller man mit 2 kernen sein müsste um das Ergebnis von 4 kernen zu erreichen oder umgekehrt. Bei 05er würde ich immer alle Kerne nehmen, weil der auch sehr CPU und Speicher abhängig ist.
 
Habe gerade etwas gebencht. ASUS Mars on air und GTX285 @ DICE.

6 Ergebnisse = 158,3 Punkte :ugly:

attachment.php



[hwbot=der8auer]member[/hwbot]
 

Morgen nicht mehr :D Mein Vantage Ergebnis war mit meiner ersten Mars die relativ bescheiden zu übertakten war. Meine aktuelle geht wesentlich besser. Da werde ich nachlegen =)

Gerade etwas gebencht? :D
Gute Arbeit Roman! :daumen:
36k vor dem Jahreswechsel? :daumen:

lg

Hollywood

Jau heute ca. 10h mit DICE :) Habe noch ein paar Kg übrig. Thx!


Hey Leute, bringt es (und wenn ja, wie viel )mehr Performance Benchmarks außer PcMark auf ner SSD auszuführn ? Sowohl 3D als auch 2D ?

Nein. Bei den 3DMarks hat es keinen Einfluss.
 
Ich werde heute oder morgen auch noch mal nachlegen, mein jetztiger i7 macht ein paar hundert Megaherz mehr und vielleicht auch bei -15 Grad heute 4,7-4,8GHz:P Aber egal, alles fürs Team:D
 
@ Roman

Verheitz den GT nicht!
Der geht richtig gut! Hoffe, dass Du im Jänner hier bist!
Dann das alles noch mal unter LN2! :daumen:
Bin stolz auf dich! :)

Hollywood
 
Thanks =)

Problem ist, dass die CPU mit einem vCore über 1,7v nicht laufen will. Kann aber auch an der Temperatur liegen. Werden wir unter LN2 testen :) Auf jeden Fall eine top CPU für DICE!
 
Nein :D Leg dir einfach nen 2600K zu (in 8-9 Tagen sollten die verfügbar sein) und du wirst keine Probleme mehr mit irgendwelchen BCLK Walls haben^^

//Mit mehr Leistung als ein 980X und für unter 300€ neu^^
 
Du kannst nur bei ebay und den Forenmarktplätzen Ausschau halten. Aber selbst dort wirst du keine CPU zu dem Preis finden. Denke 650€ wäre schon günstig. Habe meinen neu bei Alternate gekauft =)

//Mit mehr Leistung als ein 980X und für unter 300€ neu^^

Glaube ich nicht =) Leistung Pro Takt z.B. im SuperPi vielleicht. Aber im 06er siehst du mit dem Teil kein Land.
 
Einen 980X wird der nicht schlagen;)Der bleibt bei Intel erst mal schnellste CPU bis zum 990X. Für P67 wird nichts erscheinen, was den Gulfi schlägt!
 
In CPU benches mit allen Kernen jetzt vielleicht nicht durchgehend.. Aber schau mal hier: Erster Test: ?Sandy Bridge? kann überzeugen - 29.08.2010 - ComputerBase
Sandy Bridge mit 3,1 GHz im Test

Im Rahmen der Prozessor-Performance legt das neue Modell mit und ohne Hyper-Threading eine Leistung an den Tag, die einem aktuellen Core i7-880 für 550 Euro entspricht. Hier und da kratzt man selbst an den Sechs-Kern-Prozessoren aus eigenem Haus. Das aktuell attraktivste Modell zum nahezu gleichen Preis, den Core i5-760 (ComputerBase-Test), lässt man in allen Tests mitunter gehörig im Regen stehen.
Mit einem 2400er ;)
 
Zurück