[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

ähm, hol dir doch gleich ne gtx 580. ist auch deutlich leiser als gtx 480.

und vorallem, damit kann man den bot ziemlich aufräumen;)

Es kommt jetzt zur Asus GTX 580 ein ziemlich neues geiles Tool.

GPU TweakIt. wer den Mainboardableger kennt, weiß des zu schätzen. das beste, man kann den Takt vom Laptop aus steuern! das hat sicher imense vorteile. achso, volt mod für die karte gibts auch schon:lol:(gpu-v, mem-v, pll-v) und auch ein cold slow bios. damit hat die Karte angeblich überhaupt keinen cold bug!


die karte ist sicher sehr intressnt.:daumen:

mfg Eiswolf93
 
ähm, hol dir doch gleich ne gtx 580. ist auch deutlich leiser als gtx 480.

und vorallem, damit kann man den bot ziemlich aufräumen;)

Es kommt jetzt zur Asus GTX 580 ein ziemlich neues geiles Tool.

GPU TweakIt. wer den Mainboardableger kennt, weiß des zu schätzen. das beste, man kann den Takt vom Laptop aus steuern! das hat sicher imense vorteile. achso, volt mod für die karte gibts auch schon:lol:(gpu-v, mem-v, pll-v) und auch ein cold slow bios. damit hat die Karte angeblich überhaupt keinen cold bug!


die karte ist sicher sehr intressnt.:daumen:

mfg Eiswolf93

Das kann mal wohl laut sagen! Das Ding ist .... Hammer!
Passt nur leider gar nicht in mein Programm.....
 
Naja schon, nur kostet mich ne GTX580 halt um die 440€ im Referenzdesign, wobei ich jetzt bei der AMP vorläufig (er wollt nochmal drüber schlafen) 280€ inkl. ausgemacht habe. Als Schüler überlegt man da bei 10% Leistungsunterschied nicht lange :D (<= die AMP ist ja etwas höher getaktet)

Mit etwas OC komm ich nämlich auch so auf die Leistung meiner beiden 5850. Da fehlen noch etwa 10-15%, und das sollte mit einer GTX480 zu schaffen sein ;)
Deswegen fragte ich ja auch nach der Spannungsregelung :D
 
achso, die ist gebraucht^^. wusst ich net.

das layout ist das gleiche wie bei der normalen gtx 480. also spannungsregelung funktioniert:)
 
@eiswolf: Das hört man gerne ;) Bin gespannt ob er jetzt drauf eingeht. Neu ist die zwar auch nicht mehr so teuer wie sie mal war, aber gebraucht kriegt man halt doch noch deutlich bessere Konditionen.
Dank der ganzen MPs in den Foren gibts jetzt für mich quasi nur noch gebraucht ^^

@zotac: Der GF100 ist etwas stromhungriger und hat etwas weniger Leistung. Der Aspekt der Lautstärke wird hervorragend ausgeschaltet durch den AMP Kühler (sogar noch 2-3db leiser als ne GTX460 unter Last, und der Kühler ist ja bekanntlich schon 1A).
Übertaktbarkeit ist auch ausreichend gegeben. So viele Vorteile hat der GF110 auch nicht, bin sowieso der Meinung das Ding sollte eigentlich GTX485 heißen ;)
 
HWbot hat das gleiche Prob. wie in den letzten Tagen. Ergabniss übermittelt, keine Punkte:ugly:

Hi, kannst du mal deine NB hoch ziehen, 4,3 GHz sollte dicke gehen, dann kommen auch viel mehr FPS in 3D.
Und vllt mal über 200 BCLK ( OPI auf kleinsten wert 4800), beim Ram auf Bandbreite gehen, Teiler 2 zu 10 Cl 9 10 9 9 22 88 zum an testen.

nur als Vorschlag:daumen:

Lg Matti
 
Moin. Habe mal ein paar Fragen...
Und zwar lohnt es sich "Retro Hardware" zu Benchen/OCen?...beispielsweise Trident/ Diamond Karten etc. Habe noch viele ältere Grafikkarten/CPUs rumliegen deswegen frage ich
 
Okay gut dann werd ich mich vllt auch mal anmelden. Ich dachte nur, dass man dafür evtl keine Punkte oder so bekommt, da ich manche Sachen garicht in der Datenbank finde
 
also bei Prozessoren kannst du eigentlich fast immer alles benchen, je nachdem wie viel Zeit du hast :D. Aber bei Grafikkarten wird es erst interessant, wenn sie 32bit Farbqualität können. Die Karten die kein 32bit können, wie die Voodoos unter der Voodoo 4, bringen keine Punkte, weil die Benchmarks nicht mit den Standardeinstellungen laufen.
 
ok...dann kann ich ja einfach mal anfangen. Zeit ist genug da, mache ich ja nur nebenbei. Ist denn auch ohne Dice/LN2 etwas an Punkten abzugreifen?....damit habe ich nämlich keine Erfahrung und auch keine Möglichkeiten
 
Genau deswegen frage ich. Bei neuen ist ja meistens kaum etwas drin. Aber gut dann werd ich mal ein bisschen probieren und wenn etwas gutes bei rauskommt meld ich mich im Bot an
 
Würde mich auch anmelden, wenn "nichts gutes" dabei rauskommt :D Sind auch Submissions, die ein oder anderen Punkte werden schon irdendwo drin sein und das summiert sich dann ^^
Aber ich denke, dass da auch so noch gut was abzugreifen ist ;)
 
also mit standardhardware bekommst da jedenfalls kaum was zustande. da müssen schon klassiker bei sein. ich setzte atm auf mein q6600 und dann der sich mal in naher zukunft bei dice den arsch abfriert.
 
Dann leg dich ins Zeug, und Benche, Benche, Benche, auf das du viele Punkte für uns holst!Viel Glück!
Ist ja bald Wochenende....meine Freundin hat Nachtschicht, also hab ich Zeit :lol:
Würde mich auch anmelden, wenn "nichts gutes" dabei rauskommt
Ist doch peinlich dann :D Ich geb erstmal mein bestes und dann guck ich mir mal die Ergebnisse im Bot an, mal sehen ob was geht.
Neuere Grafikkarten am besten mit nem i7 benchen oder reicht dort auch ein PhenomII? ... hab noch eine X1650 XT Pro Gemini
 
Zurück