[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich könnte, wenn ich welches bräuchte bzw. nutzen könnte umsonst bekommen, aber auch nur sehr grobkörnig geschweige teilweise in ganzen Brocken :schief:
(muss mir nur nen Eispickel u. Pot besorgen :lol:)

@Matti :
Ich kenne trockeneis-direkt.de ;)
Sonst würde ich ja net behaupten das es bei der einen Firma soo teuer ist =)

lg
EDIT: @ Elvis
Dieses Jahr wohl nur noch, Celerons etc (alte Pentiums/Athlons und weitere "oldschool HW" ;) Würde auch gerne mit aktueller HW benchen nur leider bin ich wie ich ja ein paar Seiten vorher geschrieben hab finanziell grad net wirklich gut dran :ugly:
Aber in paar Monaten sollte das wieder besser sein :)

EDIT: @ Elvis
Dieses Jahr wohl nur noch, Celerons etc (alte Pentiums/Athlons und weitere "oldschool HW" ;) Würde auch gerne mit aktueller HW benchen nur leider bin ich wie ich ja ein paar Seiten vorher geschrieben hab finanziell grad net wirklich gut dran :ugly:
Aber in paar Monaten sollte das wieder besser sein :)

Ich kann nur jedem hier empfehlen so viel wie möglich mit der alten Hardware zu arbeiten. Nicht nur, dass es genauso viel - wenn nicht mehr - Spaß macht (meine schönste Session war mit einem Phenom II X3 720) wie neue Hardware zu benchen, hat man auch noch den Vorteil, dass sich bei einem Defekt der Bench-Harware der finanzielle Schaden in Grenzen hält. Ausserdem braucht man meiner Meinung nach sowieso ~1 bis 2 Jahre bevor man sich an die ganz großen Trümmer wagen sollte.
Ich persönlich werde nach dem letzten großen Angriff (1x Core Ranking wPrime und PCMark05, erneuter Versuch in CPU-Z, Ausbau der SuperPi und PiFast-Scores mit dem 980X, .) nur noch Sockel A, 939 & Co benchen..... hoffentlich. :ugly:

Ich könnte, wenn ich welches bräuchte bzw. nutzen könnte umsonst bekommen, aber auch nur sehr grobkörnig geschweige teilweise in ganzen Brocken :schief:
(muss mir nur nen Eispickel u. Pot besorgen :lol:)
Also, von meiner Trockeneisquelle krieg ich den Stoff auch in 1kg Scheiben, ist allerdings überhaupt kein Nachteil, im Gegenteil !
Das Zeug verschwindet langsamer beim lagern, da es weniger Oberfläche hat, das zerkleinern geht schnell von der Hand und ist nett zum abreagieren, das Dice hält auch beim benchen länger, da es deutlich dichter ist. Für mich überhaupt kein Nachteil !

Ich kann nur jedem hier empfehlen so viel wie möglich mit der alten Hardware zu arbeiten. Nicht nur, dass es genauso viel - wenn nicht mehr - Spaß macht (meine schönste Session war mit einem Phenom II X3 720) wie neue Hardware zu benchen, hat man auch noch den Vorteil, dass sich bei einem Defekt der Bench-Harware der finanzielle Schaden in Grenzen hält. Ausserdem braucht man meiner Meinung nach sowieso ~1 bis 2 Jahre bevor man sich an die ganz großen Trümmer wagen sollte.
Ich persönlich werde nach dem letzten großen Angriff (1x Core Ranking wPrime und PCMark05, erneuter Versuch in CPU-Z, Ausbau der SuperPi und PiFast-Scores mit dem 980X, .) nur noch Sockel A, 939 & Co benchen..... hoffentlich. :ugly:

Und man kann in den meisten Fällen auch locker genauso viel Punkte holen =)
Und das mit den Finanziellen stimmt wirklich....
Andreyjang ist ja auch kein Hartz4 Empfänger :ugly:

@-Masterchief-

ich hab eine oder andere So. A CPU doppelt in meine Sammlung, Bord - mal gucken ob die drei noch laufen, CPU Kühler - mal schauen. Jugend muss man helfen - melde dich diesbezüglich.

@Alriin
hast Du zufälig vllt einen kapputen NF7 (NF7-S2) bei meinen ist denke ich BIOS Chip ade. Melde dich bitte per PN.

Zuletzt bearbeitet:
@-Masterchief-

ich hab eine oder andere So. A CPU doppelt in meine Sammlung, Bord - mal gucken ob die drei noch laufen, CPU Kühler - mal schauen. Jugend muss man helfen - melde dich diesbezüglich.

Das ist sehr nett von dir :)
Werde mich diesbezüglich mal melden ;)

@Alriin:
Ja da kann man mal sehen ;)
Bei "HighEnd" HW brauch man halt viiiel mehr Kohle, ich bin ja noch Schüler und kann mir nicht mal eben ein 980x Setup machen/kaufen :D

oldschool benchen ist absolut top und punkte bringt es auch. hatte ja mal irgendwann 1000 Punkte fast nur mit old school hardware ala Pentium 2 und 3 gesammelt - lohnt sich also. und je mehr die alten sachen benchen umso mehr punkte gibt es auch - also ran ans werk

da muss ich dir recht geben mit dem punkte ranking

ich sehs gerade an meinem zeug da benchte mit 4.5-4.6GHz neue hardware und im endeffekt bekommst 0.1points 0.4points da andere die selben idee hatten nur direkt mit ln2 dice oder ner single stange abräumen

Der derzeitige Punktebringer schlechthin ist der Sockel A: CPU aufs Brett, Vista installieren, bis zum Anschlag übertakten und egal mit welcher Kühlung: Cups und Punkte ohne Ende in wPrime. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
TOP 5 Most Active Members In Past 30 Days:
1. knopflerbruce made 165 submissions worth 474.70 points.
2. 04ahgy made 164 submissions worth 204.30 points.
3. Jureleitor made 147 submissions worth 7.00 points.
4. Nachtelf made 113 submissions worth 34.80 points.
5. VasGTO made 87 submissions worth 192.60 points.

Gratuliere, Mate! :daumen:

Hi, schaut auch nicht schlecht aus ;)

TOP 5 Best Scoring Teams Last Month:1. PURE scored 3.767,80 points, and was ranked 1st globally.
2. Bench Tec UK scored 3.450,40 points, and was ranked 4th globally.
3. OCClub scored 1.973,90 points, and was ranked 8th globally.
4. Team KATANA scored 1.872,60 points, and was ranked 22nd globally.
5. PC Games Hardware scored 1.867,90 points, and was ranked 8th globally.

TOP 5 Most Active Teams In Past 30 Days:
1. PC Games Hardware members made 773 submissions worth 89,70 points, and was ranked 8th globally.
2. OC Forums members made 444 submissions worth 411,60 points, and was ranked 18th globally.
3. Bench Tec UK members made 361 submissions worth 349,80 points, and was ranked 4th globally.
4. Overclock.net members made 345 submissions worth 166,50 points, and was ranked 33rd globally.
5. PURE members made 329 submissions worth 2.268,30 points, and was ranked 1st glo

Jawoll :bier:
Ich benche morgen auch mein neues Rampage III Extreme mit i7-920, dazu habe ich ne voltgemoddete 8800 GT dazu nochne 8800 GT für SLI.
ich bin eher der Typ der aktuelle HW bencht^^

Zurück