[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

hmm, ich werd mal nachsehen welcher das genau ist.

mit einer neueren cpu-z version würde der glaub ich erkannt werden. es gibt seit gestern schon version 1.55. ;)

Ja das wäre möglich. Finde es nur schwierig da manche 980X ES anfangs auch 2,40 GHz angezeigt haben obwohl es 3,33 GHz sind.

Hi,
so abwegig ist das gar nicht, das es ein A0 Chip mit 2,4 GHz i7 980 ist.
Der Xeon W3680 hat freien Multi, genau wie der i7 980.

980 2,4 GHz A0
980 3,33 GHZ B1 oder F1

lg Matti

PS: 3000 Xeons sind immer DP , 5000 sind dann bestimmt MP.

Hm, in dieser Liste steht der W3680 hat nur einen QPI, ist also das selbe wie ein 980X. Der X5680 hingegen hat zwei QPIs, also für Dualsockel.

@Karl: Von den 2,4GHz solltest du nicht ausgehen, die A0 hatten soweit ich weiß immer diesen Takt.

Macht ja Sinn ein ES mit 2,4GHz Takt für Singlesockel und eins für Dualsockel zu machen. Finde leider keinen vergleichbaren Chip bei hwbot.

hmm, blöde sache.
kann man nicht vom vobesitzer erfahren welche cpu das genau war, oder wußte der das auch nicht? :D
die erkennung ist bei den ES cpus leider immer etwas crappy.

he he ...es gibt Tage da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll :ugly:

Ich habe gerade die Handbremse bei meinen Board gefunden ....und nun weiß ich nicht was überwiegt ........die Freude das ich in allen Benchmarks mehr Punkte abräume ....oder die Trauer darüber wieviel mir in den letzten Tagen dadurch entgangen ist das ich nicht wußte woran es lag und so gebencht habe.

:ugly:

Erst mal Dice ordern :D

hmm, blöde sache.
kann man nicht vom vobesitzer erfahren welche cpu das genau war, oder wußte der das auch nicht? :D

Der hatte ihn auch nur als "Gulfi" angeboten und in der pN haben wir dann erfahren, dass es sich um eine ES Version handelt, aber psssss meinte er! :lol:
Der Preis war super und da haben wir zugeschlagen da wir schon einen anderen Abnehmer, der gut zahlt für den, in der Hinterhand. Er hatte wohl nen Kumpel bei Intel der da was mitnehmen konnte, als weis er sicher auchnet welcher das genau ist :ugly:

MFG

Moinsen allerseits,
weisst jemand von euch wo kann man 2*3 Pin ATX Power Connector für PCIE kaufen, und zwar den, welcher auf das PCB angelötet wird? Hätte so mal 10 Stuck gebrauchen.
LG

P.S.
von PCB demontieren ist ein sinnloses unternehmen weil die dinger durchgelötet sind (an untere und obere seite von PCB) und dabei wegen hitze verschmilzt die Plastikummantelung

@Turrican
yeap

Zuletzt bearbeitet:
Der hatte ihn auch nur als "Gulfi" angeboten und in der pN haben wir dann erfahren, dass es sich um eine ES Version handelt, aber psssss meinte er! :lol:
Der Preis war super und da haben wir zugeschlagen da wir schon einen anderen Abnehmer, der gut zahlt für den, in der Hinterhand. Er hatte wohl nen Kumpel bei Intel der da was mitnehmen konnte, als weis er sicher auchnet welcher das genau ist :ugly:

MFG
am besten bei intel nachfragen, die müssen es ja wissen:ugly::lol:
btw. kann es sein das hwbot grad down ist?

Hat der PJ wohl wieder Stecker gezogen...:fresse:

@Icke&Er:
Was hatte die CPU für einen maximalen Multi? War der offen oder gelockt? Wenn der gelockt war, dann war es eine gute Entscheidung diesen Mist wieder zu verkaufen...:fresse:

Gruß
Christian

Naja das mit dem Multi war ein mischen aus offen und locked! :ugly:

Mann konnte den Multi zwar über stock betreiben, aber es gab irgendwo eine Grenze wo er wieder dicht war -> war glaube bei ca 4,4GHz :ugly:

MFG

Bei mir noch nicht :motz:

Und das ist nervig da ich gerade Karten draufhabe die ich schon mal gebencht habe und nachschauen muß ob ich diese Ergebnisse toppe.

Hat was von Blindflug im Moment ;)

Edit : Aber jetzt :D

Zurück