[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Meine geht nur 1030/1200 jedoch habe ich dabei 78K im 03 ohne LOD, jedoch unter Win 7 CCC 9.12.

der erste in 03 mit der karte hat xp und 9.8. ich denke ich muss später mal auf mein bench xp den treiber installieren. ich merk ja gleich, ob die gundleistung steigt. dann kann ich mal lod testen...

@Frink: LOD beeinflust die schärfe der texturen. kann man bei riva tuner(nvidia) und att(ati) einstellen. bringt ja nach benchmark und hardware deutlich mehr punkte.

in riva kann man das im dem unterem dreieck neben dem oc buttom einstellen. Das große X Symbol. dort ist direkt der balken für lod. immer zum positiven ändern. am besten über 2.0

lod bringt es vorallem im 01er. dort ~ 7.000 Punkte. in den neueren benchmarks nur minimal, ~100 Punkte. in vantage wurde es kompkett deaktiviert.

Versuch erst mal mit dem ccc 9.6, unter XP habe ich bis 9.12 ausprobiert.
Da war nicht viel Unterschied.

Reicht es unter XP für CCC Net.framework 2.0 zu installieren, oder doch lieber neuere? würde das vorteile bringen?

und dann noch was. ich hab mal vor längerer zeit mal gelesen, dass das deinstallieren des hd audio treibers auf der karte die leistung erhöht, stimmt das?

Ich habe Net. f 2.0 drauf. Auf deine anderen Fragen kann ich dir keine Antwort geben, da ich das noch nie ausprobiert habe.

ich hab jetzt mal 03 auf xp laufen lassen, aber dort habe ich deutlich weniger punkte 64,8k auf standart takt.

das liegt vorallem an troll's lair. da fehlen mir 100 fps:huh:

03 hab ich schon neuinstalliert und sonst hab ich nur den treiber auf performance eingestellt...

und unter xp wird auch die 4890 im riva tuner nicht erkannt. muss ich da die gpu umbennen oder so ähnlich?

edit: hab grad nen oc run gemacht, lächerlich 68k. mir ist grad aufgefallen, das mir auch 80 fps in battle of proxycon fehlen. nur nature und der erste test sind besser als unter win7. kann es daran liegen, dass nvidia treiber reste drauf sind?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Karte zu heiss wird und sich runtertaktet ?
Logge doch mal die Taktraten.
Passiert mit abundzu.
Meinst du den CPU oder GPU-Test Trolls Lair ?

natürlich gpu, cpu braucht man doch nicht;)

das mit dem temps kann nicht sein unter win7 laüfts auch und die fps sind ja schon @ stock im keller.

das einzige was auch sein kann, ist, dass das beschnitte bench xp zu stark beschnitten wurde. ich könnt das normale xp draufmachen und schaun ob es dann geht, aber das schaff ich heute nicht mehr.

@Eiswolf

Was für LOD hast Du eingestellt?

EDIT
Stelle LOD erstmals auf 6.9 in Takt was Du jetzt hast und in ATI Tray Tool anzahl von vorgefertigte Bilder auf 5. Versuch danach stufenweise (um 1) LOD zu erhöhen um den zu finden beim welchen Wert dir Karte am besten läuft. Du kannst bei Wert wo die Bbeste Resi rauskommt dan mit +/-0.x fine tuning machen. Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt gar keine. jetzt hab ich nochmal unter win7 gebencht und jetzt hab ich die gleichen probleme wie mit xp(100 fps in TL und 80 fps in BfP zu wenig)

ich takte mal die cpu runter, vielleicht ist das der überltäter (edit: ist nicht der grund)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal den bench analysiert. takt bleibt bei 1ghz, keine lesitungeinrüche, gpu usage daerhaft bei knapp 100%, temp bei 57°C, volt auch dauerhaft bei 1,4375V.

hab jetzt verschiedene einstellungen im ccc durchprobiert, auch nchts.

für heute lass ich mit dem testen. morgen werde ich nochmal die karte benchen...

SRY FÜR DOPPELPOST!

Zurück