[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

also bei mir hing hw nur ab und an

konnte zeitweise drauf und zeitweise hatte ich nedmal verbindung zum server
inzwischen läufts aber seit einigen stunden ohne probleme

Mal ne zwischenfrage hab heute nen relativ fragwürdigen VANTAGE bench gesehn und zwar unter single Gpus only europa ,zumindest war er für mich fragwürdig

wie kann es sein das man nen VANTAGE gesamtscore von 25000points hat
der Cpu score aber nichtmal 20k beträgt und
der GPu score "nur" 22k

:huh::huh:

ich dachte immer die 2 ergebnisse werden miteinander addiert und dann durch 1:2 subtr. zumindest mein ich das mal so gelesen zuhaben

zudem kommt halt auch noch das ich nen cpu score von 27500 hab und nen gpu score von 22100 also weit aus mehr als er und ich denoch nur 23200 im gesamtscore hab

Ned falsch verstehn ich göhn jedem sein score nur is das irgendwie ausserhalb meinens verständniss wie das gehen soll

hier mal der besagte vantage lauf vllt fällt euch was âuf was mir als neueinsteiger verwehrt bleibt
http://hwbot.org/community/submissi...age___performance_geforce_gtx_480_25221_marks

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer die 2 ergebnisse werden miteinander addiert und dann durch 1:2 subtr. zumindest mein ich das mal so gelesen zuhaben

zudem kommt halt auch noch das ich nen cpu score von 27500 hab und nen gpu score von 22100 also weit aus mehr als er und ich denoch nur 23200 im gesamtscore hab

Ned falsch verstehn ich göhn jedem sein score nur is das irgendwie ausserhalb meinens verständniss wie das gehen soll

hier mal der besagte vantage lauf vllt fällt euch was âuf was mir als neueinsteiger verwehrt bleibt
dinho_fatal1ty's 25221 marks 3DMark Vantage - Performance run with GeForce GTX 480 @ 900/1100MHz

Ganz so ist es nicht... das wird glaub ich nicht nicht zusammengezählt und 1:2 subtrahiert. Aber irgendwie ist es trotzdem ein merkwürdiger Score. Reporte das mal im Bot mit "needs more proof".

Bei mir funktioniert der Bot auch wieder, gestern gab es hin und wieder kleine Probleme aber das ist nun wieder gefixt denk ich mal.

Hat jemand zufällig einen Mod für die 9300 GS? True ist ja da in den Rankings, falls du einen gescheiten Mod hast bitte PN me ;)

lg Lower

@Lippokratis & Matti OC:

Ich habe endlich mal die Zeit gefunden eure Riegel zu testen...

Da ich nicht mehr weiß von wem welche Riegel waren schmeiße ich die Ergebnisse einfach so in den Raum ;)

256Mb Cl2 133:

Mit CL2-2-2-5-7 geht bei dem Riegel eigentlich nicht. Bei 138Mhz ist schon Schluß.

Jedoch mit CL2-2-2-7-9 geht der Riegel erstaunlich gut. SuperPi 1M Stable bis 166Mhz. Und das obwohl keine 7ns verlötet sind.

128Mb Cl2 133 Riegel 1:

-5-7 geht bis 152Mhz 1M stabil, was ich ziemlich gut finde.

-7-9 ist leide nicht besser als der 256Mb Riegel und macht 167Mhz 1M stabil mit.

128Mb Cl2 133 Riegel 2:

Der Riegel war leider Schrott verglichen zu den anderen.

-5-7 bis 140 1M stabil.

-7-9 bis 158 1M stabil.

128Mb Cl2 133 Riegel 3:

Erreichte fast dieselben Ergebnisse wie Riegel 1.

-5-7 bis 154 1M stabil.

-7-9 bis 164 1M stabil.

Es waren noch ein paar andere Riegel mitbei die aber überhaupt nichts konnten und die ich deswegen gleich aussortiert habe.

Vielen Dank dennoch für den RAM. :hail:

Gruß Speddy411

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, ich hab natürlich ne gute CPU reingesetzt sodass das nicht der limitierende Faktor sein sollte.

Also der Apacer geht nicht ganz so gut....Vll. habe ich auch den falschen rausgekramt ;) Muss nochmal in meinem Haufen gucken. :P

Bin aber noch dabei alle Riegel zu testen, jedoch waren bisher nur oben genannte Riegel gut genug.

Mal sehen, vielleicht fallen mir ja noch bessere in die Hände...Ich hab noch ca. 20 Riegel vor mir ;)

ja wenn du alle kühlarten nimmst

deshalb schrieb ich doch extra ONLY H2O :D
wusste ned das man dort einfach so beitretten darf :D

Klar... wenn du hier im Forum von PCGH aktiv bist und gerne unserem Team beitreten möchtest.... du bist herzlich willkommen! ;-)

Sehr schön... alles andere hätte der Kaiser - also ich - nicht akzeptiert. *g*

Willkommen im Team! ;-)

Nun zum benchen.... falls du eine alte Festplatte übrig hast, hau die mal in deinen PC un setz XP, Vista und 7 auf. Aus deinem System werden wir noch einiges mehr an Punkten rausprügeln. ;-)

Zurück