• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

fuzz3l

PC-Selbstbauer(in)
Das ist aber ein Deluxe @ Premium, kein Original Premium.
Wäre so also ob ich aufs Rampage Formula das Extreme BIOS flashe und es als ultimatives S775-Mainboard verticke.

Und: Ist X38 und nicht X48!

Nur mit dem Unterschied, dass das Umflashen vom Deluxe aufs Premium ein guter Weg ist, das Board zu verbessern ;)
Das haben ganz viele gemacht und ich selber hatte auch mal kurze Zeit eins gehabt und es steht einem richtigem Premium in nichts nach, zumal der vCore Mod schon drauf ist ;)

Gruß
Christian

YellowCaps

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da bei meiner CPU nem 920 bei 48xx schluß ist, möcht ich mir gern n 950 zulegen, jemand mal n link oder ne persönliche Erfahrung für mich, mit welcher Batch man da gut beraten wäre?

YellowCaps

Na so einfach, das ist mir zu ungewiß. hab nun schon einige Schrottis gesehn. Da würd ich Gold gegen Eisen tauschen und für Eisen gibts nix im Bot.
Aber wäre nettig, wenn de mir mal deine dann nennen würdest inkl evtl schon vorhandener Ergebnisse

@rne

Was haltet ihr von dem Ram ?
Forum de Luxx
6GB für 100€, der Typ meinte er macht 1000mhz 6-9-6-24 oder so mit bei 1,65.

Ja, der Typ ist auch hier im Forum unterwegs.
Schau einfach mal in den Test den ich dort verlinkt habe. Diese Ergebnisse hatte ich im OC Test erreicht.
Sind PSC Chips, für eine etwas höhere Güte normale Werte.

Das ist aber ein Deluxe @ Premium, kein Original Premium.
Wäre so also ob ich aufs Rampage Formula das Extreme BIOS flashe und es als ultimatives S775-Mainboard verticke.

Und: Ist X38 und nicht X48!

Nein, so ist es nicht. Mache deine Erfahrungen mit den Brettern ;) RF zu RE geht nicht so einfach und bringt nichts, die Spannungsregelung funktioniert dann nicht mehr.

Gleichwohl hat euer bekannter Member Freakezoit sich das Board schon unter den Nagel gerissen und ich warte auf seine Zahlung. Er ist ein Kenner ;)

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da Roman hier anwesend ist (und natürlich auch House, Stephan und McZonk) und somit Mods, ist das hier eh ein Thread der weitaus mehr Freiheiten genießt als andere, die nicht in der RuKa stecken ;)

Das soll nicht beleidigend/abwertend was auch immer klingen, aber mir kommt das so vor. Besonders das Thema "Offtopic" manchmal :p

aber dagegen hab ich nix :lol:

TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Da Roman hier anwesend ist (und natürlich auch House, Stephan und McZonk) und somit Mods, ist das hier eh ein Thread der weitaus mehr Freiheiten genießt als andere, die nicht in der RuKa stecken ;)

Das soll nicht beleidigend/abwertend was auch immer klingen, aber mir kommt das so vor. Besonders das Thema "Offtopic" manchmal :p

aber dagegen hab ich nix :lol:

Muss ja keiner wissen :P

Alle weiteren Wertschätzungen/Handel kommen trotzdem in den Marktplatz!

blackbolt

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So bin jetzt auch im 300 punkte club:daumen::schief:

3DMark2001 SE - 73900 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GTS 640 Mb @684/1080MHz)

3DMark06 - 16024 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GTS 640 Mb @684/1080MHz)

Aquamark - 279105 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GTS 640 Mb @684/1080MHz)

3DMark05 - 27196 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GTS 640 Mb @684/1080MHz)

3DMark03 - 45463 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GTS 640 Mb @684/1080MHz)

ich denke da geht aber noch was:devil:
mfg

-Masterchief-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

-Masterchief-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ka wie die laufen....Ich denke aber doch gut :)
Hab sie ja noch nicht, aber ich würde mir die oder ähnliche die Tage zulegen für meinen i7 920....

LG

@blackbolt:
Glückwunsch :bier:

DerBrain

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Na dann bin ich ja gespannt .... Hatte schon an die exceleram Rippler ins Auge gefasst Yellow sein Tripple Review hat mich schon überzeugt !

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
Also ich habe mit Corsair in letzter Zeit nur Probleme gehabt:schief: Ich habe 2 unterschiedliche Kits gekauft, eins davon waren Domi GT´s....und keins davon lief stabil auf meinem Mainboard:wow:

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hmm, hab jetzt mal angerufen bei der Firma hier und die verkaufen das Trockeneis zu minimal 20kg und dann 2.50€/kg... Was braucht man, um 20kg DICE wegzukriegen und wie lange hält das? ^^

Und hab noch ne andere Firma gefunden, die verkaufens zu 1.50€/kg, nur dann halt + 10€ Versand und + 10€ Thermobox...

Ich glaub ich veranstalte mal ne Benchsession, dann rechnet sich das eher ;) In NRW/Raum Paderborn, wer wäre dabei? :D

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
Es waren beides Gigabyte Mainboards, ein EP45T Extreme und ein X58A-UD7;) Corsair verbaut an schlechten Tagen gerne mal minderwertige Rams:schief:Die denken, das sie sich sowas als Marktführer erlauben können, dafür laufen sie angeblich auf Asus Mainbaords gut. Also ich persönlich fasse keine Corsair mehr an;)

-Masterchief-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hm ich hab ein Asus Board :D
@Masterchief79,
Session ? Gerne :D
2,5€/kg ist ein bisschen extrem teuer...
Dann würde ich dass Dice für 1€/kg mitbringen...

derNetteMann

PC-Selbstbauer(in)
Es waren beides Gigabyte Mainboards, ein EP45T Extreme und ein X58A-UD7;) Corsair verbaut an schlechten Tagen gerne mal minderwertige Rams:schief:Die denken, das sie sich sowas als Marktführer erlauben können, dafür laufen sie angeblich auf Asus Mainbaords gut. Also ich persönlich fasse keine Corsair mehr an;)

Also das kann ich mal ganz und gar nicht bestätigen. Nutze Corsair ram schon seit P4 (DDR1) Hauptsächlich nutze ich Asus boards, aber auf einem GA x58 UD9 hatte ich absolut keine Probleme mit meinen GT's 2000cl7, selbst bei 6x2gb nicht.

Gruß Maggus

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
Das meine ich ja mit nicht gleichbleibender Güte bei Corsair Rams;) Also ich bin von Corsair einfach nur enttäusch worden, und werde mir keine Ram´s mehr von denen kaufen und.

Don_Dan

PCGH-Community-Veteran(in)

So einen Schwachsinn hab ich ja lange nicht mehr gelesen.... Sorry.
Ich hab dir doch geschrieben dass die i7-optimierten Kits eigentlich immer Probleme bereiten auf den S775-Boards, da hättest du auch fast jedes anderes Kit von G.Skill, ST, Patriot etc nehmen können.
Warum sie auf dem UD7 nicht laufen kann ich nur spekulieren, aber ab und zu kommen Inkompatibilitäten halt mal vor.

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
Also meine jetzigen i7 optimierten Gskill Tridents laufen 1a auf dem EP45T Extreme. Und kurzzeitig hatte ich no Name DDR3 der lief auch ohne Probleme. Nur Corsair ging gar nichts.

Oben Unten