[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Habe jetzt mein Phenom auch noch ein wenig höher bekommen...Mehr geht definitiv nicht zumindest nicht ohne Dice oder LN2...Das Setting für CPU-Z war nur 2min stabil ;)
Sei froh das der so hoch geht. Mein 940er geht trotz offenem Multi lange nicht so hoch hier mein 2min stable Score Autokiller677's CPU-Z score - hwbot.org

Und bei mit waren da 1,6V Vcore drauf (große lauter Venitlator und im Idle trotzdem noch 55°)

Hmm hast du mal geguckt ob es an der NB Spannung lag ?

Bei mir hing es ab 39xx Mhz an der NB Spannung...Ein wenig nach oben geschoben und dann gings wieder...

hmm...
Ich hab vorm übertakten einfach profilaktisch die HT-Link, NB Spannung etc. pp. alles um 0,1V nach oben geschoben...
Ich schau mal, ob mehr Spannung da was bringt.

@ Aliin

das mit der 8800 GS war echt blöd. Werd die Karte die Tage unter Wasser setzen und weiter testen, ob der Ram nicht doch höher geht. Brauche noch 11 HW-Punkte um die 300er Marke zu erreichen.

@ Speedy. Klar hab ich das Classified benutzt, hab ja kein anderes Board da. :D

@ der8auer

Hab diesmal die Iso an der 3870 X2 dünner geschnitten und die Schrauben fest angezoggen, dann lagen die Pots richtig auf.

Die GTX 275 hab ich aus versehen auf 1,5 Volt geknallt und damit gebencht bis 980 Linked zum Shader. Bei AM3 gingen auch 1000. Nvidia macht mehr Spaß beim OCen.

Mein lieblings Benchmark seit gestern ist 05er - egal welche Einstellungen ,ging immer toll.

Das Problem besteht oft bei ATI Karten und nur beim 3DMark03. Man hat einfach viel zu wenig Punkte als erwartet ohne Grund.

Kein Mensch weiß wieso das so ist. Das Problem kommt manchmal und dann wieder nicht. 03er ist eh etwas buggy.

Wird genauso oft gebencht wie die anderen. Ich find die Sequenzen von dem Benchmark echt schön. 03er belastet besonders stark die Karte.

Bei NVidia läuft einiges besser bei OCen.

^^Mein Lieblingsbench ;)......kein anderer reagiert so empfindlich auf Grakataktung.

Meiner auch da hab ich mit meiner 4850X2 Global Points geholt! (Noch sinds 0,5)

Und das tollste .....der freeze kommt meistens ganz am Ende :lol:
:stupid:
Wollte mich heute mit der 4850X2 verbessern.
Zu erst hatte ich nur freezes nach dem ersten Test.
- warscheinlich zu wenig Spannung auf der CPU

Nach dem das behoben war machte ich einen Run mit Standard-Takt der Karte, lief glatt durch.
Dann hab ich den Takt erhöht und der 03er wollte nicht mehr starten. :what:
Irgend nen .dll-Fehler! :ugly:

Dann tanze ich villt aus der Reihe, aber ich finde 06 am besten! Und irgendwie gelingen mir da auch die " besten " Scores!
(ausgenommen von PCMark, da dies mein Favoreit ist obwohl man da nur ne schnelle festplatte brauch)

Deswegen mag ich 01er nicht :) ,man ist länger damit beschäftigt zu tweaken als zu benchen.

Ich mag es -> treiber rauf, Graka kalt machen, am Poti drehen bis ihr die Spawas wegfliegen und benchen bis am Ende ein gutes Ergebnis kommt :D

Bei 03, 05, 06 gehen ATI am besten ,wenn es um Punkte geht.

So, ich verschenke wieder ein paar alte Intel CPUs:

Intel Pentium 166MHz (SY016) - Sockel 7
Intel Pentium MMX 200MHz (SL27J) - Sockel 7
Intel Pentium III 800MHz (SL3Y2) - Sockel 370

Sowie sieben Ram-Steine für den Sockel 7 (ein paar 16MB und ein 32MB) und falls es gebraucht wird ein passendes Board für den Sockel 7 - Asus P/1-P55T2P4 Rev. 3.0 mit irgend einem Erweiterungsslot mit ner Karte drin (keine Ahnung für was die ist).

Diesmal muss sich der jenige den Versand (CPUs ca. 5€, mit dem Board leider an die ~15€) leider selbst bezahlen, aber da ich im Moment ziemlich viel Hardware verschenke, habe ich immer ziemlich hohe Versandkosten zu tragen. Sorry.
Ich hoffe trotzdem, dass - zumindest die CPUs und Ram - ein neues Herrchen finden. ;-)
Ansonsten schmeiß ich sie heute Abend weg.

mfg Michael/Alriin

Zurück