[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

So ist es. Ich habe mich der dunklen Seite der Macht zugewandt! :evil:

Mein Herz gehört aber weiterhin AMD und Hardware Points mache ich auch weiterhin mit meinen Sockel A CPUs.
Und in meine Rechner... also die die ich nicht zum benchen nehme... kommt sowieso nur ein Schwarz/Grüner!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, ich bin Bench-Anfänger und habe bisher nur meine im Normalgebrauch befindlichen PC’s gebencht. Jetzt bin ich aber auf den Geschmack gekommen und will auch andere alte Mainboards und CPU’s, die ich noch im Keller gefunden habe durch die Benchhölle jagen, . Nun meine 2 Probleme: 1.) Wie kann ich immer nur ein und dieselbe Festplatte dazu benutzen. Bisher erkennt Windows XP immer nur die zum jeweiligen System dazugehörige Festplatte an. Ich will nun auch nicht immer formatieren, Windows neu aufspielen usw. 2.) Ein/Ausschalter für das Mainboard. Ich möchte nicht immer das Mainboard ins Gehäuse einbauen. Auf dem Mainboard gibt es aber keinen Ein/Ausschalter. Kann man so einen Schalter irgendwo kaufen oder muss ich mir da irgendetwas bauen? Danke Euch

einfach eine festplatte nehmen und für jedes mobo ein Windows aufspielen, dank partitionen ist das ja kein problem. musst dir dann nur merken welche os für welches board ist.
an und ausschalter brauchst du in dem sinne nicht, einfach die zwei pins mit einen schraubendrher kurzschliessen oder zur noch zwei drähte benutzen

Du kannst um den PC zu starten die beiden Kontakte, auf die normalerweise der Powerschalter kommt einfach mit einem Schraubenzieher o.ä. kurzschließen.

Sonst kannst du auch z.B. einen kleinen Knopf kaufen und mit den beiden Kontakten verbinden oder wenn du hast einfach aus einem alten Case den Schalter ausbauen.

EDIT: zu lahm

Kann mir mal einer sagen ob der Fühler hier der richtige ist ???

Denn da steht er hätte einen Temp.Bereich von -50 bis + xxxx

Das wäre natürlich für Dice und LN2 zu wenig...

Gruß Speddy411

Hallo, ich habe noch eine Frage zum Benchen außerhalb des Gehäuses. Welche Unterlage benötige für das Mainboard. Reicht es einfach aus, daß sie nicht leitend ist oder muss ich noch etwas beachten? Meine 2.Frage geht ganz woanders hin: Ich habe eine alte WD Raptor 74 GB, dort habe ich vor Jahren versucht, sie gewaltsam in ein Gehäuse hinein zu bekommen (ich Dummer) und dabei ist die Plastikhalterung für das Datenkabel an der Festplatte abgebrochen. Niemand konnte mir das reparieren. Kennt ihr eine Möglichkeit, daß ich doch noch diese Festplatte nutzen kann? Wäre gut, denn ich habe noch eine zweite davon und könnte so noch gut ein Raid 0 aufbauen. Danke

1.: Es reicht irgendeine nichtleitende Unterlage. Kannst z.B. Holz nehmen oder eine Gummimatte.

2.: Kannst du davon mal ein Bild machen?

Ja kann ich machen, ist wie gesagt der Anschluss für das Datenkabel an der Festplatte direkt. Die Kontakte sind noch alle vollständig und nicht verbogen, aber ich kann das Kabel eben nicht mehr anschließen.

Wenn ich das richtig verstehe und du geschickt bist, könntest du versuchen, ein Kabel da dauerhaft anzulöten. Müsstest vorher natürlich die Plastikverkleidung am Kabel entfernen.

Ja, aber da brauche ich eine seeeehr ruhige Hand @ Autokiller, aber wenn es die einzige Möglichkeit wäre, würde ich es schon probieren, denn jetzt liegt sie sowieso nur im Schrank rum und ich kann mit ihr nichts anfangen.

:ugly:Naja, sowie ich das Bild sehe gibt es außer zu Löten noch die Möglichkeit, einen Stecker zu nehmen, bei dem Strom und Daten zusammenhängen und dann zu hoffen das der Datenstecker durch den Strom in der Postition gehalten wird.
150329d1255807295-tagebuch-alles-nur-geklaut-derlordselbst-belohnt-sich-schnipp-schnapp-ausschnitt.jpg

Sowas nur ganz

Und wenn das nicht geht - sagt dir der Begriff "Panzerband" was?
Zweimal ums Kabel,einmal längs um die Platte,sieht nicht schön aus aber hält.

Gibt's den Stecker überall oder nur in gut bestückten Fachgeschäften?

Nö dieser Begriff sagt mir nichts aber ich denke, es ist so was wie "Fahrrad-Lenkerband", schön klebrig und fest oder?

Zurück