Ergebnisse der Bench-Session im Pott

AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Der neue C2D 8500 ist da.

VID: 1,1375 Volt
Batch: Q822A546

Hab mal schnell rumgespielt. Bin schnell auf 4,3 GHz@1,28 Volt gekommen Prime-stabil. Momentan läuft die auf 4,4 GHz bei 1,32 Volt. Geht vllt auch bei weniger aber noch net probiert. Werde mal die Tage weiter testen.
4,5 Ghz habe ich auch gesehen.:D
Scheint gut zu gehen die CPU unter Wasser

Gerade habe ich versucht auf max FSB zu kommen. Irgendwie spinnt mein Mobo ein bißl. 530 waren gerade nicht stabil,geschweige denn mehr. Mache gleich ein Bios-Update .

Grüße

WoW, das hört sich doch schonmal SEHR Gut an, ich freue mich für dich :daumen:

Gruß
Pascal

Mainboard oder RAM?

Mal schauen, welches Board von uns am Besten gehen wird. ;)
Aber freut mich für dich - scheint eine gute CPU zu sein. :)

Gruß,
André

Ram macht locker 1200, bei FSB 530 sind es gerade mal 1060 (liegt nicht am Ram).

Lade gerade das neueste Bios fürs Mobo runter.

Das neueste Bios ist drauf und ich habe schon FSB 550 gesehen. Irgendwie ist das Board zickig,denn das war nicht lange genung stabil. muss weiter probieren.:D

FSB geht mies auf dem Mobo,dafür geht die CPU richtig ab. Siehe unten(Kurz mit Prime getestet,aber 72°C sind mir zuviel),hatte Angst weiter zu testen.

4,6 GHz @ 1,392 Volt:D:D:D

Die CPU schreit nach einem Biostar TPower I45 (hole ich mir vllt. auch)

Edit: Ich liebe diese CPU- 4,8 GHz bei 1,448 Volt(bestimmt auch weniger).
4,75 GHz waren Pi stabil(10,016s bei 1M-Run und zugemülltes OS).
Auf nem vernünftigem Board wären sicher 4,9 GHz machbar,wenn nicht 5 Ghz @ Wasser.

Zuletzt bearbeitet:

FSB geht mies auf dem Mobo,dafür geht die CPU richtig ab. Siehe unten(Kurz mit Prime getestet,aber 72°C sind mir zuviel),hatte Angst weiter zu testen.

4,6 GHz @ 1,392 Volt:D:D:D

Die CPU schreit nach einem Biostar TPower I45 (hole ich mir vllt. auch)

Edit: Ich liebe diese CPU- 4,8 GHz bei 1,448 Volt(bestimmt auch weniger).
4,75 GHz waren Pi stabil(10,016s bei 1M-Run und zugemülltes OS).
Auf nem vernünftigem Board wären sicher 4,9 GHz machbar,wenn nicht 5 Ghz @ Wasser.
:daumen::daumen:
geht doch schwer in ordnung
mfg gdfan

@House: Nicht schlecht, ich frag michw as ihr da noch unter dice zaubern könnt...:daumen:

mfg. leboga

Der Chip schaut schonmal gut aus, bleibt zu hoffen das er auf kälte skaliert ;) ~5,5Ghz sollten dann schon machbar sein, allerdings nur für 1m, zu viel darf man von einer DICE Kühlung erwarten, es geht zwar mehr als mit Luft, aber bei weitem nicht das was man von LN2 kennt ;)

LN2 bekommt bei lokalen Gashändlern, oder bei Großen Händlern wie Linde oder Airliquid. Kosten sind von 1€/L(Extreme günstig, bekommt man meist nur als Stammkunde) bis ~3€/L(Linde :ugly:) Außerdem braucht man noch einen Behälter(Dewar) bei einigen gibts den umsonst geliehen, bei Linde aber z.B. muss man Miete zahlen.

Für die erste Session ist LN2 aber nicht zu empfehlen erstmal DICE ;) Da man ja noch nichtmal weiß wie Hardware unter 0 ist, dann auchnoch das Problem des Coldbugs mit LN2 beim ersten mal dazu, dann kommt bei der Session garnix rum.

Die Sache mit dem LN2 müssen wir noch mal nachforschen.

Dice und dann LN2 als steigerung wäre ganz nett.
Wir könnten ja am ersten Tag mit Dice benchen und am Zweiten mit LN2.

Ich kriege außerdem netterweise ein Thermomether für den Pot von McZonk geliehen,also LN2 wäre jetzt auch unter Kontrolle zu halten ,wegen CB bei der Hardware.

@ Crackgamer

Kannst du mal bei dir in der Gegend mal mach LN2 schauen und wie es mit nem Leih-Dewar aussieht. Vor allem mit dem Preis. Linde, AirLiquide usw.

Werde mir heute das Biostar TPower bestellen,damit auch was mit dem C2D wird.

Grüße

Die Sache mit dem LN2 müssen wir noch mal nachforschen.

Dice und dann LN2 als steigerung wäre ganz nett.
Wir könnten ja am ersten Tag mit Dice benchen und am Zweiten mit LN2.

Kovsk hat es im Prinzip ja auch schon gesagt. Es ist sehr zu empfehlen sich bei der ersten Session nur auf Dice zu beschränken! Ihr werdet gewiss zwei Tage nur mit Trockeneisbenchen verbringen, da ihr das Verhalten der HW sub0 ersteinmal kennenlernen müsst. Dazu frisst Isolieren und Aufbauen der Setups noch viel Zeit (Es fehlt einfach noch an der Routine!). Auch wenn ein Dicerun dann geglückt ist, kann man sich noch Studen damit aufhalten diesen ans Maximum zu treiben (Latenztuning, Maximaltakt aller Komponenten finden etc.). Mein Tipp: Belasst es bei Dice!

Zurück