Ergebnisse der Bench-Session im Pott

AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Einen Pot und die passende Iso bekommt ihr dann noch von mir ;)

Habe ich schon alles mit Bond2602 abgeklärt.

Gruß
der8auer

Ich Danke vielmals, jetzt müssen wir uns es nicht Kaufen.

Für das eine mal da !

Gruß, und Danke
Pascal


Edit:

Die Session Findet Definitiv statt, und zwar vom 3. bis 5. Oktober 2008.

Feste Zusage Bekommen:

Wannseesprinter

Dr.House

Bond2602

<--@ndré-->



Gruß
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Hat einer 'nen 24-Zöller für Vantage Extreme-Settings?

Ich muss dann mal schauen, wie ich am besten ein Bench-OS mache (XP).

Gruß,
André
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Eigentlich hatte ich vor das bench OS zu machen, aber wenn sich einer vordrängeln will, ich halte keinen auf :D

MfG Bond2602
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Kleiner Vorgeschmack auf die Session:
Erstmal unter Wasser

Habe mal die niedrigen Temps genutzt und die Fenster aufgemacht. Frier.:D

Die 4870 hat viel Potenzial. 890 sind sicher unter Wasser drin. Mit mehr Kälte auch über 900.

Der Q6600 braucht viel Saft um zu Rennen,aber das kriegt er auch unter Dice noch.

Bei Vantage wären es schätze ich mal 11 k :daumen:

Zum Bench-OS. Jedes Board braucht eigenes OS mit Treibern. Habe bereits ne Bench-XP auf der Raptor und Vista kommt sicher noch drauf für Vantage.

Freue mich auf die Session.
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Zum Bench-OS. Jedes Board braucht eigenes OS mit Treibern.
:hmm:
Treiber? Den einzigen Treiber den man braucht is der Grafiktreiber...

Und noch was zu
Der Q6600 braucht viel Saft um zu Rennen,aber das kriegt er auch unter Dice noch.
Wenn die 1,65V da real sind... das ist eigentlich schon so ziemlich max was man unter DICE für 3D geben sollte, wenn die CPU noch n bissl leben soll ;)
Ich selbst bin bei sowas schon unempfindlich, aber 1,775 für 2D, also geringe Last ist bei mir schon Harte-Schmerzgrenze die ich atm meinen E8600 netma zumuten würde.
DICE vorallem bei Quads, ist keine Erlaubnis für 1,9V... alles über 1,8V nur mit Kaskade oder LN2 ;)
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Hy Leute, ich wäre sehr interressiert an der Bench-Session mit zu machen.

Ich könnten meinen Q6600 und mein P5Q-Deluxe mitbringen.

Achja und einen 24" Zoll könnte ich auch mitbringen, müsste ich halt mit nem Freund für ein paar Tage tauschen.
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

@ Dr. House: Dann musst du ja deine Wakü mitnehmen, um die Graka zu kühlen, was? Hasst ja reicht, jedes board braucht sein eigenes OS. Ich werde dann wahrscheinlich auch eine 4870 512 kaufen. Dann haben wir auf jeden fall CF (falls ich sie mir kauf :D).

Mit meinem Board werde ich sehen, eigentlich besteht ja kein Bedarf danach, da wir schon ein x38-DQ6 vor Ort haben. Dann entfällt auch mein Vorhaben für ein Bench-OS, da man es wie oben schon 8 mal erwähnt, für jedes board einzelnt machen muss.

Anscheinend werden wir ja nur 3D benchen, also 01, 03, 05, 06 Aquamark und evtl. Vantage.
Ich würde auch mal gerne zum Spass Super-PI probieren, wenn man schon die CPU unter dice kühlt :D. Zumal könnte ich auch ein OS mal ebend schnell auf PI tweaken, wenn uns mal langweilig ist :D

Wie gesagt, Pot und Iso bekomme ich von der8auer. Alles zusammen wird das dann 25 Euro kosten (wird dann aufgeteilt). Darin enthalten: Pot Iso und 1 m² AF.

1 m² wird für die 2 Systeme locker reichen.

Nochmal @ Dr. House: Nur deine Pot Iso müsstest du dir selbst mitbringen ;)

bis auf Weiteres

MfG Bond2602

EDIT: Bench OS: wie denn jetzt oO?

EDIT2: @DanielX: 1. Ich glaub wir haben keinen Platz mehr, musste mal den Crackgamer fragen. 2. q6600 3,6 ghz @ 1,25 V ist schon geil *lechz*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Geht CF mit HD4870 512er und 1024? Weil wenn hole ich mir die 1GB, sofern verfügbar. ;)

Gruß,
André
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Soweit ich weiß dürft es gehen, da dann bei der 1GB Version nur 512MB genutzt werden.

Wenn ich mich nicht irre ging das auch mit 8800GT 512Mb + 8800GT 1GB.
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Hoffentlich - ich warte immer noch auf Benchmarks, die den Vergleich zwischen 512er und 1024er in 1920x1200 zeigen. Davon ist meine Zukunft abhängig. :ugly:
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Keiner weiß wann die endlich verfügbar werden :heul:

Ich wollte auch die 1 gig version holen, aber Dr. House meint 512 reicht, auch bei meinen 2 Bildschirmen :/ und is verfügbar und billiger.

Desswegen haben wir uns schon die frage gestellt gehabt :daumen:

Tja die Graka hat noch 1 Monat um rauszukommen und mich zu überzeugen, dass ich sie kaufen soll. Dann nehme ich auch die 1 gig.

Im Prinzip entscheidet es sich nurnoch wann die ENDLICH verfügbar wird.

MfG Bond2602
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

@ Kovsk

Klar kriegt der Quad mindestens 1,8 Volt zu sehen. No Risk, No Fun.
Was Bench-OS angeht. Mann muss doch die Mobo -Treiber installieren und Grafik ist klar. Ansonsten habe ich schon wie gesagt mein Raptor-XP fertig.

Das mit der Spannung beim Quad ist relativ. Er braucht vllt auch weniger Saft,aber noch nicht richtig getestet. Der Quad ist nur für 3D. Für 2D kommt ein C2D 8500 zum Einsatz.

Bin da eher nicht so ängstlich mit der Spannung. Hab auch schon mal 1,7 Volt unter Wasser gegeben. Mal gucken wie er sich unter Kälte verhält. Will so 4,4 GHz wenn es geht erreichen. Er reagiert gut auf Kälte. Zumindest wenn ich im Zimmer 10°C weniger habe als sonst,macht er bei der gleichen Spannung 4,15 GHz stabil ,ansonsten nur 4,05 GHz. Super Pi geht bis 4,23 Ghz stabil.


@ Bond2602

Klar nehme ich meine Wakü mit für die Graka. Nur für CF ist es blöd. Können wir nicht noch eine auch mit auf Wakü umrüsten ? Hat schon jemand von euch sich überhaupt eine gekauft ? Könnte noch nen Only-GPU-Kühler mitbringen für die zweite.

Dachte auch in der Nähe des Radis noch bißl Trockeneis aufzustellen um niedriger als 20°C zu kommen,vllt. auch weniger. (Mit Kühlflüßigkeit vom Auto oder so.)

@ DanielX

Zur Frage: Das sollte gehen,aber noch nicht getestet.
Dein Quad scheint aber super zu laufen. Welche VID hat er?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Also in dein Waküsystem kannst du von mir aus Dönerfett rein tun - soll mir egal sein.

Am besten listet jeder Teilnehmer auf, was er mit bringen kann. Danach wird abgestimmt was dann tatsächlich mitgenommen wird. Es wäre ja sinnlos da 50 CPUs zu haben, aber nur mit 1-2 zu benchen.


Also:

Crackgamer: (Pascal)
  • Core2Duo E6400
  • GeForce 7800GTX
  • A-Data Vitesta Exteme @ 1250Mhz
  • Gigabyte X38-DQ6
  • Gigabyte 965P-DQ6


Bond2602: (Tim)
  • Pot
  • Iso
  • Lüfter, Kleinkram, etc.


Wannseesprinter: (Patrick)
  • Digicam


Dr.House: (Atanas)
  • Asus P5Q Pro
  • Q6600 @ 4,15GHz Wasser
  • 4 x 1 GB -D9GMH`s CellShock
  • 2 x 1 GB Ballistix non GMH @ 1150
  • ATI 4870 @ Wasser
  • Raptor X 150
  • NT Corsair TX750


<--@ndré-->: (André)
  • GF 8600GT @ Accelero S1
  • P35 Neo2-FR
  • E2180
  • bequiet SP 600W
  • 4Gig Mushkins
  • 4Gig OCZ ReaperX
Und noch so ein Zeugs - Alles @ stock:
  • ASRock 4CoreDual VSTA
  • Radeon 9000 Pro
  • GF FX5600

Gruß,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Ich hatte erstmal nicht vor, "meine neue Graka" mit Wasser zu kühlen. Hatte ich schonmal gemacht, mit ner 8800 GTX, das lohnt echt nicht (Graka wechselt man öffter als nen cpu, exclusive kühler und 60-80 euro für nen Kühler, dazu kommt noch Garantieverlusst, dass ist nichts mehr für mich)

MfG Bond2602

da müssen wir uns noch was ausdenken ...
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

@Dr.House

VID ist 1,2125V :devil:
Und deiner?

@<--@ndré-->

Kein peil ob ich nu mit kann aber das könnte ich dann dazu steuern:

* Q6600 VID 1,2125V
* 8800GT Stockkühler
* Asus P5Q Deluxe
* Auch 4GB Mushkin RAM's aus dem Lesertest
* Samsung 24" Zoll Monitor (wird geliehen)
* 600W OCZ Netzteil 2x 6-Pin + 1x 2-Pin
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

und ich spiele die kleine lustige Ersatzteillagerstelle :D -.-

Was ich bis jetzt mitnehme:

Pot
Iso
(by der8auer)
Kleinigkeiten: Lüffis, Zewa in der Turnierpackung, etc.

;););)

MfG Bond2602
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Sorry, wenn du 1,8V gibts bist du selbst schuld... für 1m geht das mal, aber für 3D ist das wirklich krank :nene: Aber das kannst du halten wie du willst, Hauptsache es hat dir mal einer gesagt.

@Treiber: Nein man braucht nur die Graka Treiber alles andere kostet nur Leistung ;)
 
Zurück