Ergebnisse der Bench-Session im Pott

AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Ganz ruhig, brauner :D. Jedem das seine ;).

Wenn Dr. House das machen will, dann lass ihn doch :D

:ugly::ugly:
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Wenn die CPU abraucht, ist es sowieso schon die letzte Minute gewesen. Das Risiko müssen wir uns bei solchen Aktion immer vor Augen halten.

Ich möchte nur hinzufügend erwähnen, dass ich nicht mit euch aufstehen werde. Wohne quasi einen Katzensprung von Crackgamer entfernt. Dafür ist mein Bett mir einfach zu vertraut :D
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Hab ja nicht vor meinen Quad mutwillig zu grillen:daumen: Keine Angst.
Werden ja ruhig anfangen und uns dann langsam steigern. Ich knall mal nicht gleich 1,8 Volt beim ersten Booten drauf.

Witzige Geschichte: Hab gestern bei meinem Mobo den Jumper für die CPU-Spannung umgestellt,damit man auch mehr als 1,7 Volt einstellen kann. Danach neugestartet und ins Bios--> was sehe ich da- CPU Voltage - 1,85 Volt (das Herz ist mir stehen geblieben)(von alleine hochgeschraubt),dann hab ich direkt 1,45 Volt eingestellt und F10 Enter. Gott sei dank nix passiert.


Habe mir gerade einen C2D 8500 bestell,brauchen wir ja für Pi und sonstiges. (in 3 Tagen 15 € teuerer geworden . Egal)


Ansonsten Jungs wir brauchen unbedingt ne zweite 4870 für CF. Denkt daran.

@ Daniel X
meiner hat ne VID 1,275 Volt (nicht ganz so gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

@ Daniel x, es ist leider kein Platz mehr vorhanden, da diese Gartenlaube nur 28qm Hat, ist es so schon etwas eng.


Ich muss auch noch gucken, wie wir das mit dem schlafen machen, die können ja nicht alles ihre Matratze mitschleppen :ugly::ugly:

Es wäre noch nett,wenn ihr mal eure namen Posten würdet, das ist doch doof, die Leute hier mit dem Nickname anzusprechen.


Gruß
Pascal
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Ich heiße Tim :daumen:

Da ich aber alle schon im ICQ habe, wissen das natürlich schon alle, die zur Session kommen :D

MfG Tim ;)
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Ich heiße übrigens Atanas

Seht mal was der Postbote heute mitgebracht hat. Musste sofort ein Probesitzen machen auf meinem kaputten 680i.(danke an u22)

Wie weit seid ihr mit dem Thema zweite 4870 ?

@ Crackgamer

Hast du mal bei dir in der Umgebung schon nach dem Preis vom Dice gefragt(sonst geht es auch per Post zur Not) ?


Jetzt muss noch mein neuer 8500 die Tage kommen,damit ich mal @ Wasser vortesten kann.

Desweiteren werde ich vorschlagen dass wir mit 2 Setups gleichzeitig benchen. Sonst 5 Leute an einem Rechner wird nicht funktionieren.
1. Setup -- Q 6600 und 4870 CF für 3DMark06 und Vantage.
2. Setup -- C2D 8500 für SPi (max FSB auf mein P5Q Pro denke ich mal) und später auch 4870 CF für AM3 und 05

Das wäre mein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

@<--@ndré-->
Wenn das Verhältnis von HD4870@512MB zu HD 4870@1024MB in etwa genauso ist wie bei der HD4850 sollte deine Entscheidung hiermit gefallen sein.
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Wenn, dann natürlich ja. :)

Aber noch ist die Sache nicht gegessen. ;)
Wobei natürlich, selbst wenn die 1GB-Version 10% schneller ist, ist sie immer noch sehr viel teurer.

Da die 512er schon für unter 200€ den Besitzer wechseln wird das Bild immer klarer. :)

@Dr. House: :daumen:

Gruß,
André
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Ich werde auch benches abwarten. wenn 1 gig deutlich schneller ist als 512, werd ich 1 gig nehmen sonst 512. Aber erstmal müssen die auch verfügbar werden.

MfG
Tim :daumen:
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Versandbenachrichtigung von Mindfactory-mein C2D 8500 kommt wahrscheinlich morgen an. Freu !

Hoffentlich eine gute CPU. Grinz
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Also Leute, der Session steht NICHTS mehr im wege, ich freue mich, ich denke genau so wie ihr total auf die Session.

Ich denke das die Session Total Lustig wird, da ich denke, dass wir nicht alle ganz Humorlos sind :daumen:

Jetzt müssen wir uns absprechen, wer das DICE Bestellt.

Ich habe gestern einen sanitärer gefragt wegen AF, der meinte, dass er das nur auf Bestellung hat, also jetzt nicht vorrätig.

Ich Liste dann nochmal auf, wer was mitbringt.

Gruß
Pascal



Atanas

--> Q6600, E8500

--> HD4870

--> Asus P5Q Pro

--> 2GB DDR2-800 CellShock@D9GMH

--> 2GB DDR2-667 CellShock

--> 2GB DDR2-800 Crucial Ballistix

--> Raptor 150 Benchplatte


Pascal

--> E6400- Batch L627

--> 7800GTX

--> 965P-DQ6, X38-DQ6

--> 2GB DDR2-800 ADATA Vitesta Extreme

--> ggf. Enermax Liberty 500W


André

--> E6420, E2180

--> 8600GT

--> Asus Maximus Formula, MSI P35 NEO2-FR

--> 4GB DDR2-800 Mushkin

--> 4GB DDR2-800 OCZ Reaper

--> Bequiet SP 600W


Tim

--> Bench OS.

--> Pot

--> ISO

--> Lüfter, Kleikram, etc.


Patrick, ausgesprochen: Pätrick ;)

--> Digicam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Also ich mach einfach auch nochmal ein Bench OS. Davon kann man ja nicht genug haben ^^.

Falls wir es nicht brauchen, ist es ja auch nicht schlimm.

MfG
Tim
 
AW: Eventuelle Bench-Session im Ruhrpott

Der neue C2D 8500 ist da.

VID: 1,1375 Volt
Batch: Q822A546

Hab mal schnell rumgespielt. Bin schnell auf 4,3 GHz@1,28 Volt gekommen Prime-stabil. Momentan läuft die auf 4,4 GHz bei 1,32 Volt. Geht vllt auch bei weniger aber noch net probiert. Werde mal die Tage weiter testen.
4,5 Ghz habe ich auch gesehen.:D
Scheint gut zu gehen die CPU unter Wasser

Gerade habe ich versucht auf max FSB zu kommen. Irgendwie spinnt mein Mobo ein bißl. 530 waren gerade nicht stabil,geschweige denn mehr. Mache gleich ein Bios-Update .

Grüße
 
Zurück